Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das Gerät wird eher das Spielzeug für den Itler zuhause.
magst du dir mal angewöhnen, das "T" in "ITler" auch noch groß zu schreiben? In meinem Kopf sprech ich es sonst immer als Wort aus und sehe vor meinem inneren Auge einen sehr konservativen Franzosen stehen. :D
 
Das es wohl eher weniger als 2.000 EUR werden könnten, da das X1C das eben nicht kostet. Ist das denn so schwer zu verstehen?

X1C kosten je nach Ausstattung zwischen 1.400.-- und ca. 2.200.-- Euro, aber wenn ihr euch ein Gerät, das es noch gar nicht gibt und das (wie an anderer Stelle bereits angedeutet) preislich wenn nur für CEOs in Frage kommt, jetzt möglichst billig diskutieren wollt, dann tut das. Warum sollte Lenovo ein solches Gerät (Kleinserie, Fanboyspielzeug, etc.) ohne deutlichen Preisaufschlag "verschenken"?
 
das [...] preislich wenn nur für CEOs in Frage kommt
Warum diskutierst Du das Gerät eigentlich permanent möglichst teuer?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht einmal bekannt, wie das finale Gerät aussehen wird! Die Diskussion über die Preise ist zum aktuellen Zeitpunkt also recht müßig...
 
Man wird ja noch träumen dürfen. Von Prestigeprojekten und so. Google "verschenkt" sein Pixel ja auch. Ok die haben ja auch Geld übrig...und man bezahlt in Form von Daten... verdammt das wird doch teuer:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du ein Gerät, das es noch gar nicht gibt (...) jetzt möglichst teuer diskutieren willst, dann tu das.
 
Warum diskutierst Du das Gerät eigentlich permanent möglichst teuer?
DAS frage ich mich ehrlich gesagt auch. Und ich glaube kaum, daß sich ein CEO auch nur ansatzweise sich für Computer interessiert, geschweige denn, daß es für das Retro Thinkplad wirklich das Gehalt eines CEO bräuchte ;)
Relativpronomen schreibt man mit einem s...
Was für ein wertvoller und zur Sache gehörender Beitrag :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Koile weiß ganz genau, warum ich das so geschrieben hatte...

Erst den Oberlehrer raushängen lassen und dann, nachdem er selber anscheinend nicht so ganz sattelfest in der Orthographie ist, wie er gemeint hat, den Beitrag schnell abändern...

Es muß schon furchtbar schlimm sein, daß ich Eure optimistische Hoffnung über ein möglichst günstiges Retro-Thinkpad nicht so ganz teile...
 
Koile weiß ganz genau, warum ich das so geschrieben hatte...

Erst den Oberlehrer raushängen lassen und dann, nachdem er selber anscheinend nicht so ganz sattelfest in der Orthographie ist, wie er gemeint hat, den Beitrag schnell ändern...

Wenn er den Beitrag geändert hätte könnte man das sehen :rolleyes:

Aber egal, erstmal komplett am Thema vorbei reden und User auf der Ebene angreifen, ist echt super wenn man keine Argumente mehr hat (oder nie hatte)
 
Man redet also am Thema vorbei, wenn man eine andere Meinung als Du hat? Sehr aufschlußreich...
jetzt kann ich dich leider nichtmehr Ernst nehmen... oh, das konnte ich schon voher nicht, wie Schade :cool:


Wenn man nichts in der VM machst ist das klar, das kann auch eine CPU von vor 10 Jahren.

Einen W2k12 als Domänenserver mit DNS + DHCP und noch ein paar anderen Sachen würde ich jetzt als nichts bezeichnen.

Die Leistung ist wirklich mehr als genügend, haben die Kritiker denn schonmal mit ULV gearbeitet? Ich gehörte auch mal dazu, inzwischen weiß ich es viel besser.
 
Einen W2k12 als Domänenserver mit DNS + DHCP und noch ein paar anderen Sachen würde ich jetzt als nichts bezeichnen.

Du sagst du hast kaum Auslastung, deshalb nehme ich an dass in der VM nicht viel passiert. DHCP und DNS braucht wenig bis garnichts, die Domäne offensichtlich auch nicht mehr.
 
Och Chris, ernsthaft. Wenn hier jemand den Oberlehrer raushängen lässt, so bist du das gerade. Orthographisch bewege ich mich wenigstens nicht mehr auf dem Niveau von vor der Rechtschreibreform der Neunziger.


Und dass Adama meinte, dass du am Thema vorbeiredest, wenn du einfach nur auf auf grammatikalische Fehler hinweist, nachdem sie korrigiert wurden, sollte auch dir klar sein.


Magst du bitte den ganzen OT-Schrott und deine apokalyptischen Preisvisionen einfach sein lassen? Wenn dir klar ist, dass das Ding für dich zu teuer wird und du es ohnehin nicht kaufen willst, troll dich in einen anderen Thread und mach da Stunk, dann können wir hier in Ruhe weiterdiskutieren.


edit: Aber danke, dass du mich immerhin im Pluralis Majestatis in Posting 751 ansprachst. :D
 
Apokalyptische Preisvisionen? Vor nicht allzu langer Zeit haben "steinzeitliche" T60 2.000.-- Euro aufwärts gekostet. Aber träumt ruhig weiter, wenn ihr meint, daß (gerade extra mit scharfem ß) Lenovo die "Retro-Thinkpads" verschenken wird...
 
Du sagst du hast kaum Auslastung, deshalb nehme ich an dass in der VM nicht viel passiert. DHCP und DNS braucht wenig bis garnichts, die Domäne offensichtlich auch nicht mehr.

Leider hab ich das Passwort für den DC vergessen :facepalm: deswegen kann ich dir leider nicht genauere Daten liefern, aber ich kann dir sagen das in meinem Alltag (Netzwerksimulationen mit Cisco packettracer, Linux und Windows Server Vms, Powershell ISE, Office, Netbeans) Keinerlei Performanceprobleme Vorhanden sind, am besten einfach mal selber eine ULV Cpu ausprobieren, sind schneller als man denkt!
 
Vor nicht allzu langer Zeit haben "steinzeitliche" T60 2.000.-- Euro aufwärts gekostet
Nur haben zu der Zeit Consumer Desktops auch um die 1500 EUR gekostet.

So, aber jetzt ist es mal wirklich gut und wenn Du nichts mehr weiter zum Thread beizutragen hast, daß wir alles Träumer und Illusionisten sind, dann würde ich Dir stark empfehlen einfach die Finger still zu halten.

Und dies ist jetzt kein guter Rat, sondern eine moderative Ansage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben