Da stimme ich zu, allerdings kann man den höheren Strombedarf problemlos durch größere Akkus abfedern, und die erhöhte Abwärme durch ein größeres ChassisDie Anwendungsszenarien sind eben verschieden. Einen fetten Quadcore bekommt man nicht umsonst. Insbesondere muss man die Verlustleistung auch wegkühlen, was bedeutet, dass das Gerät eine kürzere Laufzeit hat und schwerer wird.
Gab es nichtmal eine Studie das die absolute Mehrheit aller Notebooks im Prinzip nur als DTR genutzt wird? Davon ab sehe ich da noch einen gewissen Unterschied zwischen einem 2,5kg 15" Gerät und einem 4,5kg 17" Workstation Monster mit 100W GrafikchipEin Laptop ist nunmal als Mobilgerät konzipiert und nicht als Ausstellungsstück für die Wohnung.
Den letzten Punkt will ich auch, Punkt 1 und 2 sind mir recht egal. Ich bin zig Jahre mit einem T61 (15") durch die Gegend gerannt und es hat mich nicht gestört. Klar, ich nehms mit, aber ich wäre nicht bereit irgendwo Abstriche zu machen nur das es leichter und/oder dünner wird.Dünne, Schlanke Geräte mit langer Laufzeit, wer will das nicht?
Aber wie ich bereits vor mehreren duzend Seiten mal bemerkte: Mit dieser Ansicht stehe ich scheinbar recht einsam da
Welche meinst du? Wir hatten uns doch nur über Quad vs ULV unterhalten, oder?Und in den anderen Punkten gibst du mir recht?