Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
Hi!

Bei mir sind es 40 sekunden! mit windows Vista. Mit XP wär er bestimmt schneller.

Hab mal eine andere Frage:

Wenn ich irgendwann mal die Wiederherstellungs DVD installiere, ist dann wirklich alles wie vorher?So als ob ich das SL300 gerade das erste mal starte?

Weil bei meinem R60 ist das nicht so, da fehlt die hälfte immer.Keine Ahnung warum.

Und bei dem V200 hat er bei der wiederherstellung gemeckert das ne datei defekt ist.*super*

danke
 
Perfekt! Danke Jack!

Noch ne allgemeine Frage. Habe gerade bei Notebooksbilliger gesehen, dass die nur DDR-III RAM zum extra kauf anbieten. Würde das die Leistung dann drosseln oder zur Instabilität führen, wenn ich das Notebook mit 2Gig DDR-II und 1Gig DDR-III betreiben würde? Und hat jemand von euch erfahrungen mit VISTA Ultimate bzw. lohnt es sich, dass Betriebssystem zu kaufen oder reicht das Vista Home für den Studiumsbedarf völlig? Frage deshalb, weil ein Komilitone Ultimate auf seinem Rechner hat und er das fast wie ne Gottheit huldigt und es ja das beste Betriebssystem wäre, dass er je in den Fingern hatte...
 
DDR2 und DDR3 lässt sich meines Wissens nicht parallel betreiben, also entweder oder.

Und Vista Home reicht für Studienzwecke völlig aus. Alles andere bekommt man kostenlos durch Fremdanbieter. Allerdings ist eine Sache nicht möglich: Mitgliedschaft in einer Domäne. Solltest du das Feature benötigen brauchst du mindestens Vista Business (oder Ultimate).
 
Könnte mir einer der hier anwesenden SL 300 Besitzer einen gefallen machen und mal ein "relativ" aktuelles Spiel installieren? z.B. C&C Generals, Battlefield 2, Warhammer (k.A. wie das aktuelle heißt), Company of Heroes oder ähnliche und bescheid geben, wie sie laufen und vor allem unter welchen Einstellungen?
Wäre echt klasse. Denn das ist das letzte Kriterium, dass zwischen mir und einem SL 300 steht. Leider finde ich dazu im Netz nichts und die Zahlen eines Benchmarktests sagen mir nicht wirklich was...
 
Ich kann Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 mit EInstellung 'Mittel' recht flüssig spielen. (Grafik ist aber beschissen =) )
Max Payne 2 läuft perfekt, das is aber auch schon was älter...

Prozessor ist der mit 1,8 Ghz Grafik von Intel.

gruß
 
@J0hnD03: Ich habe mal CounterStrike: Source installiert.

Auf 1280x800 mit einer Config für extra viele FPS schaffe ich auf dem Intel 4500MHD mit dem P8400 im Modus "Maximale Leistung" immer so 60-80FPS, ein erstaunlicher Wert, finde ich.

Andere Games habe ich noch nicht getestet, kann dir aber diesen Link empfehlen, der 4500MHD findet sich auf Platz 102 direkt hinter der GeForce 8400M G und ist in 3DMurks06 doppelt so schnell wie der Vorgänger X3100 von Intel:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
 
so, hab da mal ne frage!

ich habe am display von d2 ne karte dran kleben gehabt das ich ne nummer anrufen sollte oder auf ne vodafone hp gehen soll um die 30tage zu aktivieren.

jetzt habe ich gerade mal geschaut, ich habe gar keine SIM karte drin. Muss die erst bestellt werden oder wie läuft das ab?
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=481560#post481560]so, hab da mal ne frage!

ich habe am display von d2 ne karte dran kleben gehabt das ich ne nummer anrufen sollte oder auf ne vodafone hp gehen soll um die 30tage zu aktivieren.

jetzt habe ich gerade mal geschaut, ich habe gar keine SIM karte drin. Muss die erst bestellt werden oder wie läuft das ab?
[/quote]also morgen kommt mein Sl300 T5670 an, dort stand:
UMTS integriert (inkl. SIM-Karte sowie Testzugang von Vodafone, läuft nach 30 Tagen automatisch ab)

also geh ich mal davon aus das die da drinne sein muss. Ich kann ja morgen mal berichten ob sie drinne ist :D
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=481560#post481560]so, hab da mal ne frage!

ich habe am display von d2 ne karte dran kleben gehabt das ich ne nummer anrufen sollte oder auf ne vodafone hp gehen soll um die 30tage zu aktivieren.

jetzt habe ich gerade mal geschaut, ich habe gar keine SIM karte drin. Muss die erst bestellt werden oder wie läuft das ab?[/quote]
Ich hatte auch keine Karte bei, habe ne Mail an Cyberport geschrieben und bekomme besagte Karte jetzt nachgeschickt.

Hier habe ich die gleiche Vermutung, die op2 schonmal geäußrt hat: Das 588D901 ist ein UK Import, deswegen nehme die die Karten raus, weil die in D nicht funzen...
 
Würde aber nachfragen, vielleicht springt mindestens eine Gutschrift oder ein Gutschein bei herum.

Was wegnehmen können sie dir ja schlecht noch oder? ;)
 
@john vista home premium reicht vollkommen aus... allerdings ist es bullshit, wie jedes andere vista auch... du kannst dir ja eins der Vista Business Books kaufen, da kannst du downgraden wenn es dir missfällt... (ich rate dir jedenfalls von vista ab... ich versteh nich was daran gut sein soll^^) und DDR2 und DDR3 parallel zu betreiben ist NICHT möglich ! kannst dir ja irgendwelche DDR2 riegel bei nem günstigen shop holen :) aber ich behaupte einfach mal, dass die 2gb vollkommen ausreichen
 
ich rate auch von vista ab. ist einfach zu aufgeladen. xp reicht vollkommen. da hauste noch 3gb rein und gut ist.

2gb würden aber auch reichen. ich hab jetzt 3gb von samsung drin, aber auch nur wegen einem spiel.(football manager 09,von SI )
 
Ihr hattet jetzt ja fast alle das SL schon mindestens ne Woche. Habt ihr in der Zeit noch irgendwelche Probleme mit der Verarbeitung entdecken können? Oder fiepen, piepsen im Akku bzw. Netzbetrieb? Und ist bei jedem von euch der Akku so schlecht befestigt, dass er wirklich einen mm Spielraum hat? Und was ist mit den Touchpad und Trackpoint rucklern? Treten die bei den P8400 Modellen auch auf?
 
also bei dem 5670er hab ich sehr oft diese ruckler beim touchpad.

kein fiepen, rattern oder sonstwas... nur eben das problem mit dem akku, aber wie gesagt : zwei kleine streifen tesa oder so und gut is :) (in meinem fall Scotch :D )
 
Hallo !

Ich habe mir nun auch das Thinkpad SL300 bestellt.

Alledings das NS68YGE mit dem T5870 (2x2,0Ghz), da hier Bluetooth integriert ist und auch zum Vista Business die XP Recovery Medien beiliegen. Mit dem aktuellen Gutschein für 744,90 Euro inkl. Versand bei NBB. Sicherlich ein guter Preis....

Das SL300 mit dem P8400 Prozessor hat ja leider kein Bluetooth und auch nur Vista Home Premium dabei. Gerade das fehlende Bluetooth war hier für mich das K.O Kriterium.
Ich bin mal gespannt, wenn es ankommt.....
 
Könnt ihr mal bitte ganz genau auf die hier beschriebenen Geräusche achten? Würde mich doch sehr stören, wenn das beim SL auch so stark hörbar wäre, wie z.B. beim X200.
 
Also C4 Fiepen ist mir noch nicht aufgefallen..
Das vorherrschende Geräusch ist wirklich der Lüfter, aber das wurde hier ja schon öfter beschrieben !

Gruß
fabs0
 
Hast Du einen P oder T Prozessor? Weil das X200 mit P8400 Prozessor fiept anscheinend ordentlich... Müsste ja dann bei den Prozessoren des SL300 mit P Prozessor auch auftreten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben