Lenovo kündigt an: ThinkPad 25th Anniversary Edition - ThinkPad Retro

Nicht wenn das Gerät kein Erfolg ist.

Nicht dein Ernst oder?
Bei dieser Limitierung, wann ist es da ein Erfolg?
Wenn alle verkauft sind kann man doch nicht von einem Erfolg reden.

Bitte Versuch jetzt nicht aus diesem halbgaren Fail noch eine Leistung von Lenovo zu sehen

Bzw. es wird so getan, also würde man das Beste für den Kunden tun, ist aber bei Weitem nicht so.
Sondern man schaut halt, wie kann man den Kunden stark an sich binden und daraus möglichst viel Profit machen, das Übliche halt ... ; )

Meinetwegen, aber ich muss doch nicht der nützliche Idiot eines chinesischen Konzerns sein, nur weil die Amerikaner eine Notebook-Marke weiterverkauft haben! Sie hatten ihre Chance...

Zuletzt bearbeitet:
  • auf Basis des 600X
  • mit der Hammertastatur des 600er
  • hochauflösendem 3:2 IPS/OLED Display
  • guter Soundkarte und Lautsprechern
  • 15-28W Intel Quadcore
  • 80+Wh Akkukapazität
  • ohne Touchpad

wäre super sexy gewesen :cool:

Jo, super sexy und super teuer.
Das wäre ja eine praktisch komplette Neuentwicklung für die Fans von Lenovo.
Allerdings verdient man das Geld mit Business-Kunden und nicht mit Fans.

Dieser Kompromis war wohl das beste, was für die kleine Zielgruppe "Thinkpad-Fans" möglich war

Und weil es Retro sein soll, ist wohl auf jeder dieser Wundertüte noch Superfish installiert. Nur der Preis wurde nicht limitiert.

@Lenovo
Durchgefallen. Nicht nur peinlich, sondern beschämend.

Ich bin total enttäuscht von dem neuen T25! Hier habe ich das mal in einem Bild verdeutlichst was ich mir von dem neuen T25 erwünscht hatte:
ThinkpadT25.png
Was denkt ihr?

Edit: Wenn der T25 so gewesen wäre wie er hätte sein sollten (Bild rechts) dann hätte ich ihn ohne zu zögern gekauft! So muss ich wohl ein weiteres Jahr warten bis Lenovo aus seinen endlosen Fehlern lernt! Bin super enttäuscht!

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Limitierung, wann ist es da ein Erfolg?
Wenn alle verkauft sind kann man doch nicht von einem Erfolg reden.
Ich weiß nicht, wie limitiert das Gerät in der Stückzahl ist - Lenovo hat die genaue Limitierung nur für Europa bekanntgeben (was ich sehr seltsam finde).

Ich denke, es ist ein Erfolg, wenn es schnell ausverkauft ist und wenn die Kunden Lenovo mit Nachfragen nach dem ThinkPad 25 überschwemmen nachdem es schon ausverkauft ist.

Ich bin total enttäuscht von dem neuen T25! Hier habe ich das mal in einem Bild verdeutlichst was ich mir von dem neuen T25 erwünscht hatte:
Anhang anzeigen 134895
Was denkt ihr?

Edit: Wenn der T25 so gewesen wäre wie er hätte sein sollten (Bild rechts) dann hätte ich ihn ohne zu zögern gekauft! So muss ich wohl ein weiteres Jahr warten bis Lenovo aus seinen endlosen Fehlern lernt! Bin super enttäuscht!

Das ist was ich mir gewünscht hätte:
545268-future-thinkpad-concept.jpg(Quelle)

Wenn man bedenkt, dass zum 20. das X1 Carbon rauskam...
http://blog.lenovo.com/en/blog/thinkpad-x1-carbon-20th-anniversary-wallpapers

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es ist ein Erfolg, wenn es schnell ausverkauft ist und wenn die Kunden Lenovo mit Nachfragen nach dem ThinkPad 25 überschwemmen nachdem es schon ausverkauft ist.

Und warum baut dann eine Firma, der es laut manchen Leuten hier sau dreckig geht, nicht mehr von den Geräten?

Und warum baut dann eine Firma, der es laut manchen Leuten hier sau dreckig geht, nicht mehr von den Geräten?
Weil ein Magersüchtiger auch nicht einfach wieder anfängt normal zu essen.

Bei Krisen ist zwar Kreativität gefragt, meistens wird aber Konformität gelebt...

Auch nett aber sicher kein Retro-Design.

Der Retro-Kram ist ohnehin eine Verlegenheitslösung weil gerade keine Innovationen verfügbar waren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Firma geht es nicht wegen der PC-Sparte oder den ThinkPads dreckig. Im Gegenteil: Die PC-Sparte ist das einzige was noch läuft.

Lenovo scheint tief zu stapeln, da sie anscheinend nicht an einen größeren Erfolg glauben - und auf den Geräten sitzen bleiben wollen sie anscheinend nicht.

Wenn die Leute sie mit Bestellungen überhäufen - ich denke, das kann durchaus etwas ändern. Aber das kann man natürlich nicht sicher sagen. Ich hoffe, dass es ein Erfolg ist. Trotz der unsinnigen Limitierung in Europa.

Lenovo wird auf seinem schlechten Ruf sitzenbleiben.
Bei diesem Jubiläumsmodell den Rotstift anzusetzen ist mMn kontraproduktiv.

Für so ein mieses Gerät, wie das T25, würde ich allerhöchstens 1000,- EUR ausgeben, und auch das nur wegen der Tastatur. Alles andere ist Verhöhnung der Kunden und Thinkpad-Enthusiasten.

Das Gerät ist eine vertane Chance, ohne Risiko bei der Kundschaft mal abklopfen zu können was ginge. Aus den Umfragen heraus war der allgemeine Wunsch doch klar. Aber was nichts kosten darf wird schlussendlich auch nichts. Zumindest nichts wegweisend neues.

Aber wenn man sich die vergangenen Jubiläums-Thinkpads mal anschaut waren die auch nie ganz groß anders als die Basis. Nur hat man dieses Mal durch die vorherige Einbindung der User die Meßlatte und die Erwartungen selbst arg nach oben geschraubt und Hoffnungen geweckt.

Wie in meinem Post zum Unboxing-Video schon geschrieben sehe ich die Zukunft bei 3:2 und ich ziehe den Hut vor dem Hersteller, der das als erstes erkennt und für die Business-Sparte mal klare Kante zeigt und auf 3:2 umschwenkt. Damit dieser Panzer-Sehschlitz-Office-Workflow mal aufhört.

Lenovo wird auf seinem schlechten Ruf sitzenbleiben.
Bei diesem Jubiläumsmodell den Rotstift anzusetzen ist mMn kontraproduktiv.

Für so ein mieses Gerät, wie das T25, würde ich allerhöchstens 1000,- EUR ausgeben, und auch das nur wegen der Tastatur. Alles andere ist Verhöhnung der Kunden und Thinkpad-Enthusiasten.
100% ACK. Eine limitierte Auflage sollte eigentlich vor allem eins sein...WERBUNG!
Klar kann man damit in vielen Bereichen auch Geld verdienen, wenn man eine gewisse Qualität abliefert, aber bei einem der wichtigen Bauteile eines Notebooks wurde einfach knallhart eingespart, dafür hat man dann irgendeine schrottige Grafikkarte, die schon locker 3 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat, verbaut.

...wurde einfach knallhart eingespart, dafür hat man dann irgendeine schrottige Grafikkarte, die schon locker 3 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat, verbaut.
Alles was in der Restekiste noch rumlag, deswegen auch nur 625 Stück für Europa, zu mehr reichen die alten Teile nicht mehr :D:D

EDIT: ich hatte nur einmal auf speichern geklickt, trotzdem doppelt, einmal wieder entfernt...

Das Gerät ist eine vertane Chance, ohne Risiko bei der Kundschaft mal abklopfen zu können was ginge. Aus den Umfragen heraus war der allgemeine Wunsch doch klar. Aber was nichts kosten darf wird schlussendlich auch nichts. Zumindest nichts wegweisend neues.

Aber wenn man sich die vergangenen Jubiläums-Thinkpads mal anschaut waren die auch nie ganz groß anders als die Basis. Nur hat man dieses Mal durch die vorherige Einbindung der User die Meßlatte und die Erwartungen selbst arg nach oben geschraubt und Hoffnungen geweckt.

Wie in meinem Post zum Unboxing-Video schon geschrieben sehe ich die Zukunft bei 3:2 und ich ziehe den Hut vor dem Hersteller, der das als erstes erkennt und für die Business-Sparte mal klare Kante zeigt und auf 3:2 umschwenkt. Damit dieser Panzer-Sehschlitz-Office-Workflow mal aufhört.

Absolut deiner Meinung! 3:2 wäre super oder zumindest 16:10. Das ist aber auch wirklch das MINIMUM. 3:2 fänd ich auch besser! So wie das Microsoft Surface - das dann für mich einen Option wäre, wenn es zu mindest 14" gross wäre und das ohne Tastatur, damit ich mir dann selber eine Thinkpad USB TravelKeyboard dazu basteltn/anschließen könnte.
Ich erwarte wohl einfach zu viel ...
IJKYwEB.png

Hi,

die 14" 16:10 waren einfach wohl nicht verfügbar, daher hat man sich auf die 2te Wahl der Nutzer zurückgezogen.

14,1" 16:9 Format.

Das ist die Erklärung, leider waren einfach nicht genügend davon vorhanden. Da muss man die Hersteller anklagen. ;-)

Viele Grüße
Andreas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben