@T43-Laptop: Doch...
Haben dir meine Bilder nicht gereicht?
... Deine Bilder fand ich gut.
Aber was ich vermisse, sind solche Aussagen wie:
"Die Tastatur schreibt sich wirklich gut."
"die Haptik des Gerätes ist nicht so besonders... oder die Haptik ist angenehm... wie bei den alten T60 Geräten..."
"Das Display ist zwar nicht das Hellste, aber verglichen mit meinem alten T500... (oder meinem alten W520) ist das Display doch ganz gut."
Irgendwie eine Aussage, die einem ThinkPad User, der nicht die Möglichkeit hat, so ein Gerät im Laden in Augenschein zu nehmen, eine kleine Hilfe ist und die einem das Gerät - wenn auch subjektiv - ein wenig vorstellt.
Wenn ich die alten ThinkWiki Seiten zum Thema Display Helligkeit befrage, dann hat mein X61 nur 150 nit, eigentlich kommt keines meiner Geräte im Original auf mehr als 200 nit - okay die LED Umbauten kann man da jetzt nicht rechnen - aber wenn ich davon ausgehe, daß mein X61 nur 150 nit hat, dann ist das ThinkPad 25 mit 250 nit doch total hell!!
Ist halt immer ein Frage des Standpunktes!
Aber es ist auch klar, daß es kein neues Gerät ist, da es halt einfach nur ein T470 mit einer anderen Tastatur ist!
Wobei das ja nicht stimmt:
Das ThinkPad 25 hat ja noch zusätzlich das Touch-Display, das WWAN Modul, 16 GB RAM und die 512 GB PCIe NVMe SSD - da ist die Basiskonfiguration des T470 ja schon eine andere.
Außedem soll das Display laut Datenblatt einen höheren Kontrast haben, als das Display im T470 - T470: Kontrast 700:1 - ThinkPad 25: Kontrast 1000:1
Naja... ich werde mir nochmal ein paar Gedanken machen und mich dann für oder gegen den Kauf des ThinkPad 25 entscheiden!
Liebe Grüße aus dem Pott,
SunBeetle