Ich hab grade danach gesucht und auch keine gefunden, allerdings sehe ich nicht, warum das nicht standardkonform sein sollte. PCIe-Erweiterungskarten machen nix anderes und sollten auch laufen, wenn man ihnen niedrigere Interfacegeschwindigkeiten andreht, als sie eigentlich sehen wollen. Dass man dann keine 100 Watt ziehen kann ist klar, aber USB3 soll auch abwärtskompatibel sein zu 2.0, und welche an 2.0 laufende externe Platte dreht ihren Stromhunger schon runter auf 500 statt 900mA.
Es gibt übrigens Adapterkabel von USB2.0 (male) auf Typ-C (female), was bis auf die festverdrahteten CC/VCONN-Pins sogar an sich standardkonform sein müsste. Warum noch kein Chinese auf die Idee mit Expresscards gekommen ist...?
Wenn Lenovo das spitz kriegt, übernehmen die diese Sehschlitze. Und damits symmetrisch aussieht, kommt oben nochmal so ein Balken dran. Dann kann man das Touchpad _noch_ größer machen :thumbup: (man könnte auch auf ein 4-Row-Design umstellen, aber da motzt die Kundschaft immer ein paar Monate, bis sie sich ihrem Schicksal fügt)
Gegenentwurf...
Anhang anzeigen 134927
Im Ernst, mein vorheriger 15" 4:3 und mein jetziger 14" 16:10 haben die gleiche Gehäusebreite. Dem Thinkpad fehlt nur ein Stück Höhe. Ersatzlos 150 Pixel weggeschnitten :crying:
Nimm das Bild schnell wieder raus! Wenn Lenovo das sieht bauen die echt noch so ein 21:9 Teil!
+1
Zuletzt bearbeitet: