Lenovo IBM ThinkPad R61i NF5DDGE

xp downgrate

[font=&quot]
ich hätte noch eine Frage
wie funktioniert der XP-Downgrade allgemein und ist das auch für wenig erfahrene Nutzer problemlos machbar
brauche ich dafür eine extra System CD von XP...
unterstützt das Laptop Bios SATA gibt es sonst irgend welche Probleme mit Treibern

vielen Dank schon mal [/font]

[font=&quot] [/font]

RE: xp downgrate

Installation von WinXP auf R61[/url]

Für ein Downgrade ist allerdings eine Windows XP Professional DVD erforderlich.
Ist eigentlich sehr einfach, deshalb dürfte es auch für "wenig erfahrene Nutzer" kein Problem darstellen.
80% der Treiber werden vom System Updater automatisch heruntergeladen und installiert! ;)
Allerdings solltest du dir vorher schonmal die Treiber für WLAN und/oder LAN bei Lenovo herunterladen und auf einen USB Stick etc. speichern.
Die brauchst du, um nach der Installation eine Verbindung zum Internet herstellen zu können. (z.B. um den System Updater herunterzuladen)

Hallo,
ich habe mir auch das genannte Notebook gekauft.
Leider habe ich ein paar Problemchen, welche ich hier ansprechen wollte.
Mein Notebook fiept im Akkubetrieb unregelmässig. Wenn es um einen rum leise ist ist es fast unaushaltbar! Habe hier auch schon gesucht und leider nichts wirksames gefunden. Mir ist aufgefallen das das fiepen in Ubuntu noch viel stärker ist, und da komme ich auch direkt zu meinem nächsten Problem.
Mein Akku hält unter Ubuntu Hardy bei Vollgeladenem Zustand gerade einmal 2h, im Windows sind es gute 3 1/2. Im ubuntuusers.de Forum konnte ich leider auch keine Lösung finden, vielleicht kann man mir hier helfen!
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
Grüsse,
powerline

Sagt mal die Quattro Grafik vom
NF5DDGE ist die H.264 fähig?

die Geforce 7 kann das leider nur so eingeschränkt das man es mit dem T5450 total vergessen kann.. selbst ne 8600GS iss zu lahm wie es mir beim lappy eines bekannten sah.

Dachte an ne GMA X4500 HD nun fand ich aber das book und sogar zu nem recht annehmbaren preis daher frag ich ma.

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=401478#post401478]Wichtig ist den Akku zu Anfang lange, 36 h laden lassen, damit er sich richtig vollsaugen kann und sich die
Akkuanzeige kalibriert. [/quote]Bist Du des Wahnsinns, also ca. 2h-4h reichen für heutige akkus dann iss das teil voll!
1 1/2 Tage akku laden iss absolutes no go.... LiIo Akkus tötet man am besten durch zu lange ladung oder durch zu starke entladung...
[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=401795#post401795]Bilder kann ich gerne schon morgen online stellen, da es bei mir hier nach Gewitter aussieht und somit recht dunkel ist, möchte ich jetzt keine Bilder mit Langzeitbelichtung oder hohem ISO Wert machen. (wäre zu viel rauschen im Bild bei ISO 1600)[/quote]Kleiner Tipp vom Fotografen ;) Langzeitbelichtungen immer mit niedriger ISO machen, willste Display dabei an haben musse Blitz einsetzen damits umfeld(gehäuse) auch zu sehen iss.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben