Lenovo IBM ThinkPad R61i NF5DDGE

[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=395386#post395386]
= bestellt mit Hinweis auf Lieferung erst ab 10.07.08?

So ist es, aber wie gesagt, laut Cyberport Produktmanagement kommt der warscheinlich schon Anfang nächster Woche. :)[/quote]Und schon angekommen?
Würde mich über einen Bericht/ miniTest freuen. :)

Nein, derzeit steht bei cyberport vsl. in 72h versandfertig

Ich habe zwar noch nie ein Testbericht zum Thema Notebook/ThinkPad geschrieben, kann das aber gerne tun. (mit hochauflösende Bilder!)

[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=398617#post398617]Nein, derzeit steht bei cyberport vsl. in 72h versandfertig

Ich habe zwar noch nie ein Testbericht zum Thema Notebook/ThinkPad geschrieben, kann das aber gerne tun. (mit hochauflösende Bilder!)[/quote]Hallo Sebastian!

Super Sache, würde mich wirklich über ein kurzes Feedback freuen.
Ich bin nämlich kurz davor mir dasselbe Produkt zuzulegen + Garantieerweiterung 4Jahre (179EURO) + evtl. Dockingstation (DVI)

Bin gespannt und hoffe dass das Angebot bis dahin noch online ist ... ;-)

Falls du es mit Garantieerweiterung und/oder Dockingstation bestellen solltest, vergesse nicht den 30€ Zubehörgutschein von Lenovo zu nutzen ( LENACC08 ).

Aber nicht vergessen, erst TP und Zubehör in den Warenkorb, dann den Lenovo 30€ ODER der Cyberport 25€ Gutschein einlösen. (beides geht nicht :( )

Bin gespannt und hoffe dass das Angebot bis dahin noch online ist ... ;-)

Da brauchst du dir keine sorgen zu machen, der UV1DJGE (Celeron etc.) für ~420€ war auch nur "solange der Vorat reicht", trotzdem ist er jetzt schon zum dritten mal wiedergekommen... :whistling:

Ich habe mir vorgestern das NF5DDGE inkl der 4 Jahre VOS bei cyberport bestellt, da hieß es noch lieferbar vorauss. ab 10.07., jetzt: in 72h versandfertig... mal hoffen dass es bald kommt :) . Ist mein erstes Notebook (von einem uralten P1 133Mhz abgesehen, den ich doch langsam ausmustern musste :D ). Werde auf jeden Fall ein kurzes Review schreiben.

Ärgerlich allerdings, ich wusste nicht dass der Lenovo 30€ Gutschein auch für die Garantieerweiterung gilt... naja, wenigstens den 25€ Gutschein hab ich mitgenommen...

Dann ruf doch einfach bei der Cyberport Hotline (normale Rufnummer) an und ändere den Gutschein.

Ich habe den 4J. VOS auch erst heute morgen mit dem 30€ Gutschein nachbestellt.

5€ sind ja schließlich 5€ ;)

Vorraussichtlicher Liefertermin

Wo habt ihr denn die 72 Stunden-Angabe her? Von z.B. Geizhals? Denn dort stehen zur Zeit (aktualisiert heute morgen um 6:10 Uhr): „Innerhalb 72 Std. versandfertig“.

Ich habe jedoch (wie ihr wohl auch) soeben (das zweite Mal als Besteller der ersten Stunde) eine Email bekommen:
„Leider hat sich eine Änderung der Verfügbarkeit eines oder mehrerer Artikel
gegenüber dem angegebenen Status zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ergeben.
Wir bitten Sie, die Verzögerung zu entschuldigen.“

und

„Artikel Bezeichnung Stück Liefertermin

1C02-905 LENOVO THINKPAD R61I NF5DDGE - T5450 2GB 1 17.07.2008“

Ich war beim Telefonsupport rhetorisch nicht mächtig gneug um diese Diskrepanz aufzuklären.

An Notebooksbilliger habe ich eine Mail verfasst, wie es bei denen genau um die Lieferzeit steht (denke aber mal dass es der selbe Lieferant ist.
Genau wegen der Wartezeit, die ich vermeiden wollte, hatte ich mich für dieses Angebot entschieden und mir die Dell-Flaussen austreiben lassen.

Gruß
Median(2)

Die Mail habe ich heute morgen auch bekommen.

Gestern Mittag 72h, gestern Abend 17.07. und heute morgen in 72h. (Angaben von der Cyberportseite)

Ich nehme lieber Wartezeit in Kauf, anstatt irgendwas bei Dell zu Bestellen.

Da kann es in der Regel fast 20 Tage dauern, bis z.B. der Vistro 1310 versandfertig wäre. :whistling: (Hardwareluxxforum)

Hab gerade meinen Zahlungseingang bestätigt bekommen. Auf der cyberport-Seite steht im Moment 72h, was doch bedeuten muss, dass sie im Zwischenlager bzw beim Distributor so viele Geräte vorrätig haben dass sie sogar Leute die jetzt erst bestellen innerhalb 72h beliefern können. Von daher wäre ich doch sehr irritiert, wenn ich bis zum 10. oder gar 17.07. auf das Book warten müsste. Bei letzterem wäre ich geneigt, das wieder zu stornieren. Naja, ich warte mal bis Samstag und hoffe dass ich bis dahin eine Versandbestätigung im Postfach habe.

Für den Fall, dass das NF5DDGE wirklich Lieferverzögerung haben sollte, was haltet ihr von dem TY2K3GE (ist ein N200), das momentan bei cyberport lieferbar ist? Gleicher Preis wie das NF5DDGE, schlechtere Graka, bessere CPU. Wo sind im Allgemeinen die Unterschiede zwischen einem Thinkpad und einem N200?

Verfügbarkeit

Hallo,

zuerst einmal ist das Beiträge schreiben hier im Board mir dem „Firebird“-Browser ein Graus (scheinbar uralt, man kann nix verstellen, läuft in der Universitätsbibliothek auf Win95-Rechnern ^^).

Heute morgen hat wie gesagt jemand vom Telefonsupport in meine Bestellung geschaut und mir gegenüberbestätigt, dass es noch der 17.07.2008 wäre, nun steht dort auch bei mir etwas von 72h. Kann ja sein, dass nicht alle Leute dort auf dem selben Stand sind (morgens in der Frühe).

Von Notebooksbilliger.de habe ich folgende Mail bekommen (auch verfügbar innerhalb 2-4 Werktagen):

Unsere Verfügbarkeitsanzeige bedeutet, dass es ca. 2-4 Werktage dauert bis sich das Gerät in unserem Lager befindet.

Laut unseren vorliegenden Informationen, hat das Notebook ein Touchpad, einen Trackpoint, einen Fingerprint-Reader und das TFT ist matt.
(letztere Angaben stehen nicht in deren Beschreibung).

Mal sehen ob Cyberport die Angabe einhält. Ich zahle zum Glück auch per Nachnahme.

Gruß
Median(2)

ThinkPad R61i NF5DDGE

Ist das NF5DDGE ein 15,0 Zoll Notebook oder ein 15,4?

Wäre extrem wichtig für mich zu wissen...

Hier (klick) sind 15" angegeben.

Und diese 15" wären für mich gerade so noch aktzeptabel was die Größe betrifft.

(15,4" ist doch nochmal ein Stück wuchtiger ...)

@iThink

Bei den von Cyberport angebotenen Modellen handelt es sich um 15,4 Zoll TFTs.

Da steht zwar nur 15", aber mit dem Zusatz WSXGA+, wobei das W immer für Widescreen, sprich 15,4" steht. ;)

Mein ThinkPad und der 4J. VOS sind im Versandzentrum angekommen und schon heute versendet worden!!!!!!! :thumbsup:

[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=399412#post399412]@iThink

Bei den von Cyberport angebotenen Modellen handelt es sich um 15,4 Zoll TFTs.

Da steht zwar nur 15", aber mit dem Zusatz WSXGA+, wobei das W immer für Widescreen, sprich 15,4" steht. ;)

Mein ThinkPad und der 4J. VOS sind im Versandzentrum angekommen und schon heute versendet worden!!!!!!! :thumbsup:[/quote]Danke & Glückwunsch.
Hab eben auch nocheinmal angerufen: Definitiv 15,4".
Die Entscheidung ob 14 oder 15 Zoll kann mir wohl keiner abnehmen.
Ist nicht ganz einfach. Und beide Angebote sind wirklich verlockend ... :)

Die Entscheidung ob 14 oder 15 Zoll kann mir wohl keiner abnehmen.
Zwar sind 15" etwas größer, dafür ist aber mehr Platz für größere Akkus vorhanden, sodass die kleinen Akkus noch nicht überstehen. (7 Zellen bei 14" steht über, 6 Zellen bei 15" nicht)

Außerdem haben 15" nicht nur in der Auflösung und der Ausstattung einen Vorteil gegenüber 14 Zoll, meines Wissens exestiert auch mehr Zubehör (z.B. Akkus) für 15".

Ich würde dir eher 15" empfehlen, ist halt der Standard unter den Notebooks und da das NF5DDGE ja auch ein 1680x1050 Pixel Display besitzt, bist du für die Zukunft bestens gerüstet (die Auflösungen steigen ja immer weiter), wenn du aber eher viel unterwegs bist und wenig Platz hat, ist 14" natürlich besser.

Kann man eigentlich OHNE Dockingstation einen Beamer anschließen?
(über VGA?)

Jop. diese kiste ist gut, zwar ...

ist die CPU nun wirklich etwas schwachbrüstig :huh: aber für kleines Geld gibbs nur "kleine" leistung.
oder anders, koofste was billjes haste was billjes - hier isses nur die cpu. alles andre iss jop, spitze.
die frache iss dann nur, was workste de midd dess teil, wahrscheinlich merkstes nich mal das dir die grosse t8100 nich beisteht. :rolleyes:

eure süsse :love:

RE: Jop. diese kiste ist gut, zwar ...

Najaaaa. So richtig "schwachbrüstig" würd ich die CPU nicht nennen. Das meiste Zeug was man an nem Laptop wirklich arbeitet ist wohl eher durch Ladezeiten (->HDD!) limitiert als durch die CPU. Es sei denn, man will groß zocken/rendern oder so, aber dafür ist das Gerät um das es hier geht sowieso nicht das richtige.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben