Lenovo IBM ThinkPad R61i NF5DDGE

Hallo Elwood_huang!

Also das NF5DDGE hat standardmäßig 1 Jahr Bring-In Garantie. Für 179 Euro gibt es momentan bei Cyberport eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre, die ich mir auch geleistet habe. 1 Jahr ist einfach etwas knapp.

Zum T61 kann ich nichts sagen - allerdings scheinen mir 1500 doch etwas sehr arg teuer für ein "Schreibgerät". Ich war allerdings der Meinung, dass das T das selbe Display wie das R besitzt - korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das NF5DDGE habe ich bis jetzt noch nirgends mit Studentenvergünstigungen gesehen. Ich glaube, im Moment sind die "normalen" Schnäppchenangebote meist besser als die Studentenpreise.

Die Frage mit der CPU-Aufrüstung würde mich auch interessieren. Wird ein T8x00 oder vllt sogar einer der neuen P8x00 noch in dem Gerät laufen?
Außerdem: Weiß jemand ob ich die Festplatte tauschen darf ohne die Garantie zu verlieren? Ich komme in Versuchung, mir ne SSD zu holen sobald die günstiger sind...

Hi !

Wo gibt es denn bei Cyberport die Garantieerweiterung auf 4 Jahre für 179 Euro ??

Ich finde da nur die Erweiterung auf 3 Jahre für 179 Euro. Nun bin ich etwas verwirrt.....

[quote='Yeti',index.php?page=Thread&postID=410609#post410609]Die Frage mit der CPU-Aufrüstung würde mich auch interessieren. Wird ein T8x00 oder vllt sogar einer der neuen P8x00 noch in dem Gerät laufen?
Außerdem: Weiß jemand ob ich die Festplatte tauschen darf ohne die Garantie zu verlieren? Ich komme in Versuchung, mir ne SSD zu holen sobald die günstiger sind...[/quote]Die neuen CPU's laufen nicht! Da die einen höheren FSB haben. Die alten sollten laufen. evtl. Biosupdate. Dann ist die Garantie aufjeden Fall weg, beim CPU Tausch.

Festplatte darft du tauschen ohne Verlust der Garantie.

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=410614#post410614]Hi !
Wo gibt es denn bei Cyberport die Garantieerweiterung auf 4 Jahre für 179 Euro ??
[/quote]Gibts nicht.....aus 1 mach 2, dann stimmts :rolleyes:

Hm ja, die Aktion scheint schon wieder vorbei zu sein.

Es _gab_ sie aber definitiv für 179, ich hab sie zu dem Preis bekommen.

Hallo,

ich bin zufällig bei meiner Notebook-Suche auf eure Beiträge gestoßen. Da mich das Notebook auch interessiert, wollte ich mal wissen, ob jemand hier in der Runde schon mal Linux auf dem Teil installiert hat und wie stabil es unter Ubuntu läuft.

grüße

mshasser

Wieviel besser ist das display der T-serie? (ausleuchtung) Kann man ein stärkeren akku dazu kaufen? Welchen funktionisumfang bietet das BIOS ?

Wenn es um das TFT des NF5DDGE (WSXGA+) geht, dann ist es bei der T Serie exakt das GLEICHE! (Samsung LTN154P2-L05)

Zu meinem Erstaunen bietet das BIOS fast den selben Funktionsumfang wie mein FSC Desktop Rechner. :)

Also kein "abgespecktes" BIOS wie z.B. bei Acer, sondern wie man es von seinem PC gewohnt ist. ;)

[quote='Yeti',index.php?page=Thread&postID=411038#post411038]Hm ja, die Aktion scheint schon wieder vorbei zu sein.

Es _gab_ sie aber definitiv für 179, ich hab sie zu dem Preis bekommen.[/quote]Aergerlich! Was kostet so eine Garantieerweiterung normalerweise und wo bekommt man sie sonst noch her?

gruesse

Es würde mich interessieren ob optionen wie CPU Spannung / Frontside bus, mutliplikator verstellbar sind...ich hab mein TP zwar schon bestellt aber leider bin ich jetz zum warten verdammt ^^

R61

@ Sebastian,

Ich wollte mal nachfragen wann du deine Bilder von dem R61 mal Reinsetzt ? Denn ich werde langsam Nervös ( wegen dem R61 ) bei mir ist es

einzig und alleine die Helligkeit des Display - der rest sollte mir reichen ( System ).

Oder wenn ein anderer das Book hat,wäre es nett etwas von ihm über das Book zu hören :rolleyes:

Netten Sonntag noch ^^

Vulla

RE: R61

[quote='Vulla',index.php?page=Thread&postID=412793#post412793]@ Sebastian,

Ich wollte mal nachfragen wann du deine Bilder von dem R61 mal Reinsetzt ? Denn ich werde langsam Nervös ( wegen dem R61 ) bei mir ist es

einzig und alleine die Helligkeit des Display - der rest sollte mir reichen ( System ).

Oder wenn ein anderer das Book hat,wäre es nett etwas von ihm über das Book zu hören :rolleyes:

Netten Sonntag noch ^^

Vulla[/quote]

Es stellt meistens ein Problem da, eine leuchtene Oberfläche (Fernseher oder TFT) perfekt im einem Raum zu fotografieren, trotz DSLR. (EOS 400D)

Für bessere Fotos wäre es draußen angebrachter, nur derzeit wegen schlechtem Wetter nicht möglich. :(

Zum vergrößern auf das Bild klicken.
(Bilder ohne die IBM ThinkPad aufkleber)

img3588gl9.jpg

img3621tc3.jpg

img3622hg8.jpg

Das Display sieht etwas dunkler aus, als es in wirklichkeit ist, ich werde aber bei Möglichkeit bessere machen.
Alle vier ecken sind gleich gut und hell ausgeleuchtet!!!!
Wenn diese zu klein sind, kann ich auf Wunsch die originalen reinstellen. (3888x2592)

Weitere Bilder werde ich auf Wunsch machen, einfach nur sagen, von was. ;)

Wow, schönes Gerät,
auf den Bildern sieht es auch so schön tiefschwarz aus,
:love:

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=413335#post413335]Wow, schönes Gerät,
auf den Bildern sieht es auch so schön tiefschwarz aus,
:love:[/quote]

Noch schöner siehts übrigens aus, wenn man die hässlichen "ThinkVantage" und "EnergyStar" Aufkleber entfernt und die ThinkPad R series Logos durch echte IBM ersetzt. :thumbup:
img3638dv9.jpg

Schicket ding... echt !
Sage mal, hast das gute Stück einen Dockinganschluß drunter?
(Falls es schon im Thread stand, sorry, wollte nicht diesen ganzen "Roman" durchlesen) :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=413423#post413423]Schicket ding... echt !
Sage mal, hast das gute Stück einen Dockinganschluß drunter?
(Falls es schon im Thread stand, sorry, wollte nicht diesen ganzen "Roman" durchlesen) :)[/quote]

Ja, hat es. ;)
War mir beim Kauf auch wichtig, dass ein Dockinganschluss vorhanden ist.

Zwar habe ich mir mit dem Schreiben des Reviews etwas mehr Zeit gelassen, aber ich wollte euch ja schließlich über Erfahrung berichten, und das geht nach einer Woche irgendwie noch nicht. ;)

Hier ist es jedenfalls, Review ThinkPad R61i NF5DDGE: [R6*] [Review] ThinkPad R61i NF5DDGE

R61 Review

Danke Sebastian für deine Mühe und das Review über das Book :thumbsup:

und die Bilder sind doch für ne Canon Knipse ganz ok :whistling:

Gruß Vulla - der mit der 7D Knipst 8|

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben