Lenovo CES 2023 - X1 Carbon G11 & Co Ankündigung

ibmthink

Well-known member
Themenstarter
Das bedeutet dann aber auch, dass es den neulich vorgestellten Datenblättern nach tatsächlich nur noch High End-GPUs (RTX 5000 Ada bzw. RTX 4090) in der "schicken" Workstation P1 gibt.
Nein.

Das Datenblatt listet nur den Maximalausbau, nicht alle Varianten.

Es gibt insgesamt acht verschiedene GPU-Optionen für das ThinkPad P1 G6

Und weiterhin kommen dann ja vermutlich alle Geräte mit dGPU auch mit Vapor Chamber. Ob es dann überhaupt noch eine Option für dGPU + 2 SSDs und/oder WWAN gibt?
Da es auch weiterhin Low-End-Optionen gibt - ja, gibt es

elektriker

Active member
Hi,
das P16v könnte für mich interessant sein. Ist es tatsächlich schon ab Mai verfügbar?

Habe meinen X1 Carbon G11 jetzt auch bekommen, bin extrem happy.
Die Tastatur könnte vielleicht etwas mehr Hub haben, aber ist schon ok. Touchpad ist absolut top - das Touchpad meines X1 Yoga G1 ist eine Katastrophe.
Habe wegen Akkulaufzeit das IPS-Panel genommen, Akkulaufzeit sieht sehr gut aus. Habe einfach mal YouTube angemacht. Windows scheint sich noch etwas unklar zu sein, wie lange der Akku hält (schwankt zwischen 7 und 9 Stunden bei ca. 80% Akkustand), aber so oder so reichlich.
Von 95% runter auf 79% hat er 82 Minuten gebraucht. Also so um die 8h sollte de Akku wohl schon halten. Das war jetzt mit ca. 40% Helligkeit.
Sound ist auch extrem gut, Haptik ist klasse. Bin sehr zufrieden.

i7-1365U.

Bin gerade mal auf den Balkon gegangen - das Display lässt sich selbst in der prallen Sonne gut ablesen. Echt super.

Zuletzt bearbeitet:

Gummiente

Active member
Wie sieht es mit AMD Zen 4 Ultrasparsam-CPU und Thinkpads aus?

Irgendwelche Hinweise auf ein Releasefenster?

Mein E-15 Intel i5-10xxxU ist aktuell deutlich überfordert. Bevor ich ein Desktop PC bemühe würde ich gerne wissen ob AMD genug Leistung mitbringt, um den Sprung über die Nutzbarkeitshürde zu schaffen.

• nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben