Lenovo bietet Upgrade auf Windows 7 an

• Ersteller Ersteller imported_torsten
  • Erstellt am Erstellt am
I

imported_torsten

Guest
Themenstarter
Hi,

Lenovo bietet vom 09 Juni bis 31 Januar 2010 ein Upgrade von Vista auf W7 an.
Weiter Infos findent Ihr hier

gruß
torsten

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=632841#post632841]Falsch. [...] Ich denke aber, dass es Mittel und Wege geben wird trotzdem zu updaten. Die Frage ist nur: Wer macht das schon freiwillig.
[/quote]Bitte nicht ganz so harsch ;( Es geht ja schließlich um eine EU Version. Ob das mit dem Umwegen dann legal und den Aufwand wert ist, wird sich zeigen.

OK, wir korrigieren die Aussage ... ;)

Ein Update ist in Europa offiziell nicht vorgesehen.

Wobei es da wohl laut letztem Stand doch so sein soll, dass MS diverse Browser mit zur Auswahl stellt.

@morsch: Tut mir leid wenn ich dich tief in deiner Seele verletzt haben sollte, kommt nicht wieder vor ;-)

@Burkhardt: Der IE wird auf einer extra CD beigelegt sein. Letztendlich soll aber kein Browser über die Standardinstallation verfügbar sein. Ich vermute mal die werden den IE wie schon geplant auf einer extra CD beilegen und dort in einem Installationsmenü die Downloadlinks für andere Browser hinterlegen.

So, die neue ct ist da und es wird Klarheit geschaffen:
... Sollte der Vorschlag angenommen werden [Pop-Up nach Installation mit Browser-Auswahl, alle mit Marktanteil >0,5%], bedeutet das dennoch nicht, dass sich beliebige Windows-Versionen auf Windows 7 aktualisieren lassen. Das klappt erst ab Vista mit mindestens Service Pack 1, ...
Viel besser finde ich aber folgendes:
Allerdings soll Windows 7 Professional alle Funktionen von Home Premium enthalten, das Media Center etwa wird also nicht mehr wie bei Vista Business fehlen.

[quote='tokon',index.php?page=Thread&postID=632767#post632767][quote='Kontrollturm',index.php?page=Thread&postID=632715#post632715]
Achso, man brauch ne Kreditkarte :cursing: [/quote]
Welche werden akzeptiert?
[/quote]

Jetzt hab ich mir das auf der US-Seite mal angesehen: MasterCard und Visa.
Das wird dann in D nicht anders sein. Na toll, jetzt muss ich mir erst jemand mit ner passenden Kreditkarte suchen :huh:

Ich hab mal eine Frage bezüglich "Lenovo schickt Ihnen eine GRATIS-Upgrade-Lizenz auf Windows 7, wenn Sie zwischen dem 26. Juni und dem 31. Januar 2010 ein Lenovo Notebook oder einen Lenovo Desktop mit einer berechtigten Windows Vista®-Version kaufen."
Gilt das auch für Demopoolgeräte oder gilt da das Fertigungsdatum/Erstes Ausleihdatum vom Gerät? Wäre schon ärgerlich ohne Win7-Upgrade, ich befürchte aber fast, dass ich darauf verzichten muss (da irgendwo gebraucht Gerät...) (Hab ja zum Glück noch ein Win7 Home Premium fürs NB ergattert, trotzdem.. ;))

ich hab zwar auch keine genauen Infos, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Demo Pool Geräte für das Upgrade berechtigt sind. Also die Dell refurbished, die man über Dritthändler kauft sind es laut Informationen von ndc-uk nicht.

Naja ich denke man wird auch so irgendwie an ein schönes windows 7 kommen ohne Unsummen ausgeben zu müssen.

Habe gestern auf der LENOVO-Hotline angerufen. Das kostenlose Win7-Upgrade gibt es grundsätzlich NUR für NEU-Geräte, welche in dem angegebenen Zeitraum erworben werden, NICHT für gebrauchte (inkl. "refurbished") Geräte, auch wenn sie mit Rechnung von einem autorisierten LENOVO-Händler gekauft werden. Ob man eine "berechtigte" Vista-Lizenz für den Upgrade-Service besitzt, erkennt LENOVO anhand der Seriennummer (die werden sicher schauen, ob und seit wann das Gerät registriert ist [Beginn der Garantielaufzeit]).

Danke Wilhelm6! Hab ich ja schon befürchtet. Schade, wird das Vista halt verkauft, ist so ja nutzlos für mich.. :( (Der RC reicht mir bis zum Erscheinungstermin dann..)

umso schlimmer dass nbwn.de immer noch so tut als sei diesbezüglich noch alles offen.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Also ich bin ja auch gespannt was Windows 7 so bringen wird und hatte, als ich von kostenlosen Upgrade gehört habe, gedacht
das Microsofty jetzt wieder ein bisschen Boden gut machen will. Aber das Angebot zu machen, für quasi alle Geräte die ab jetzt

[font='Comic Sans MS, sans-serif']gekauft werden, ist jawohl nur eine Marketingkampagne, damit die Leute nicht warten mit dem Notebookkauf, um Win7 zu bekommen.[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich habe damals auch Geld bezahlt um die XP CDs für mein T61 zu bekommen und habe mich schwarz geärgert. Da ich Xp auf meinem[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']R52 ja sowieso schon bezahlt hatte.[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ist doch der Hammer. Du kaufst ein Betriebssystem ...OK...Du kaufst den Nachfolger...OK....und dann musst du nochmal Geld bezahlen um[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']downzugraden?? Also manchmal bin ich in einer Parallelwelt glaube ich,weil die hier verstehe ich nicht....[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Tim[/font]
[/font]

Hallo Leute!

Ich hatte noch nie ein 64bit OS, hätte aber jetzt gerne aufgrund der gegenständlichen Aktion und meines 4GB Ram eines.

Gibt es aktuell noch ein Treiber Problem beim 64bit oder gibts keine Probleme mehr?

Danke für eure Antworten, Silverblue1

[quote='silverblue1',index.php?page=Thread&postID=636969#post636969]
Gibt es aktuell noch ein Treiber Problem beim 64bit oder gibts keine Probleme mehr?
[/quote]

Was gab's denn für Treiber-Probleme?
Die Frage ist eher ob überhaupt ein 64bit Treiber angeboten wird. Und die Frage stellt sich auch nur für irgendwelche externen Geräte, die du anschließen möchtest, für's T500 ist alles vorhanden.

Hallo Tokon!

Danke für deine Antwort - hab mich falsch ausgedrückt - ich meinte es so wie du es beschrieben hast.

Ich denke aber, dass heute schon für alle gängigen Geräte 64bit Treiber vorhanden sein sollten oder?

LG, Silverblue1

Für aktuelle Geräte wird's wahrscheinlich mittlerweile fast immer 64bit-Treiber geben.
Je älter die Geräte sind um so schwieriger wird's dann.
Für meine Digital-Kamera gibt's z.B keine Treiber, da könnt ich mich aufregen. Eine Firma im Profibereich bekommt es nicht hin einen 64bit-Treiber zu liefern oder genauer gesagt, gar keinen Vista-Treiber :thumbdown:

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.

Hi !

Ich bin ja mal gespannt, wie Lenovo das handhabt mit dem Upgrade auf Windows 7. Ob es dort nur die normalen Windows 7 Installations-DVDs gibt oder aber richtige Recovery DVDs, die auch Windows 7 auf der versteckten Partiton anlegen.
Würden normale Installations-DVDs verschickt, so würde ja die Rescue und Recovery Funktion bzw. Systemwiederherstellung über die blaue ThinkVanatage Taste wegfallen.

Weiterhin wäre interessant zu wissen, wie es sich verhält, wenn man sich jetzt z.B. ein neues T61 kauft, ob man auch hierfür ein Windows 7 Upgrade bekommt. Hier kann ich es mir kaum vorstellen, das Lenovo für die "alten" Serien, wie T61 (die es ja noch neu zu kaufen gibt) extra Recovery CDs anfertigt. Auf der anderen Seite würden sie jedoch wie gesagt die blaue ThinkVanatge Taste aushebeln.... und gerade dieses ist mitunter ja eine feine Sache für den Fall der Fälle.
Also irgendwie scheint es hier eine Zwickmühle zu geben ;)

Kleine Anmerkung von mir zum Thema Kosten: Auch ich finde es nicht ok, das die Hersteller Geld verlangen, für das Upgrade auf Windows 7. Es ist doch definitiv so, das diese Aktion "Gut Will" von Microsoft ist. Schliesslich möchte Microsoft die Leute dazu bewegen jetzt fleissig PCs zu kaufen und versprechen ein Upgrade auf Windows 7. Dann soll Microsoft doch auch die Gebühren tragen, die den Herstellern anfallen, oder sehe ich das falsch ?? Schliesslich kommt die Aktion doch von MS.

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=637324#post637324]
Kleine Anmerkung von mir zum Thema Kosten: Auch ich finde es nicht ok, das die Hersteller Geld verlangen, für das Upgrade auf Windows 7. Es ist doch definitiv so, das diese Aktion "Gut Will" von Microsoft ist. Schliesslich möchte Microsoft die Leute dazu bewegen jetzt fleissig PCs zu kaufen und versprechen ein Upgrade auf Windows 7. Dann soll Microsoft doch auch die Gebühren tragen, die den Herstellern anfallen, oder sehe ich das falsch ?? Schliesslich kommt die Aktion doch von MS.[/quote]

Jeder Hersteller entscheidet aber selbst, ob er an der Aktion teilnimmt. Und außerdem wollen die Hersteller ja jetzt ihre PCs/Notebooks verkaufen und nicht erst im Oktober wieder.
Und was würde sich für den Endkunden ändern, wenn dieser dann die Gebühren an Microsoft zahlen müsste?

Wenn du persönlich nicht bereit bist die Gebühren zu zahlen steht es dir frei bis Oktober zu warten und ein Gerät mit vorinstalliertem Win7 zu kaufen.

Weiß jemand wann denn die Lenovo Seite freigeschaltet wird, bzw. mehr Informationen zu finden sind? Nach zwischzeitlich geändertem Datum (31.7) steht seit einiger Zeit ja wieder ab 15.7 da. Wir haben schon fast den 15.8!

Auf der englischen Seite steht für das deutsche Upgrade der 15. August drin...

Es mutet schon ein wenig inkompetent an, wenn man ein Datum bekanntgibt, dieses aber nicht einhält, um dann kurzerhand ein neues Datum bekanntzugeben, welches anscheinend erneut nicht ernst zu nehmen ist...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben