Lenovo bietet Upgrade auf Windows 7 an

Nun auch noch eine Mahnung von Lenovo bekommen

Hallo,

obwohl ich meine rechnung bisher schon acht mal an die Adresse in Singapur gemailt habe, habe ich nun von Lenovo eine Mahnung bekommen. Wenn die rechnung nicht bis zu 5-März eingereicht ist und bis zum der Betrag überwiesen ist, wird meine Bestellung storniert!!!

Ich denke, als letzte Möglichkeit werde ich jetzt den ganzen Schriftverkehr per Eischreiben an Lenovo schicken, ihnen eine Frist für die Bearbeitung sezten und danach mit Klage drohen. Ich denke, im Guten kommt man mit Lenovo nicht weiter.

Grüße

Michael
 
Achte mal auf Beitrag 517
Rechnung alleine reicht nicht. Die wollen auch das E-Mail als Deckblatt mitgeschickt bekommen.
 
Nun auch noch eine Mahnung von Lenovo bekommen
Auch erhalten.........habe sogar das Deckblatt + Rechnung gefaxt. So langsam keimt der Frust. Man schreibt an Maschinen, bekommt Post von Maschinen und was kommt aus:

Sche.sse.....

So, gehe jetzt wieder ans Faxgerät.... :evil: ......oh man...... :?:
 
heute auch ne mahnung bekommen!
obwohl schon zig mal per mail so wie gewünscht versendet!
unglaublich sowas!
 
Da kriegt man doch echt die totale Krise. DIe scheinen ja mit dem Ansturm gar nicht klarzukommen oder die Kunden nicht bedienen zu wollen. Was macht mensch denn jetzt, wenn die trotz mehrfacher Übersendung der Rechnung, ohne dass diese je (bis auf Mahnung) angefordert wurde?
 
ich fasse es ja kaum. nachdem ich die damen und herren mit emails und faxen zugebombt habe, hatte ich heute ne rückantwort:



Sehr geehrte/r JaXXXXX

Ihr Kaufnachweis wurde erfolgreich bestätigt und Ihre Bestellung wird nun bearbeitet.


MODEL SERIAL NO STATUSREMARKS 2731 LX-XXXXX Bestanden



Gesamtbetrag: EUR 17.32

Sie werden in Kürze eine weitere E-Mail zur Benachrichtigung erhalten, sobald Ihr Bestellstatus aktualisiert wurde.

*** Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. ***
 
Frust

Hallo,
habe mich eben registriert, verfolge diesen Tread aber schon seit Wochen. Habe das gleiche Problem mit 4 T61 Maschinen. Bei der ersten Registrierung habe ich gleich am nächsten Tag die Mail "Zahlung erfolgreich" bekommen, ohne das ich die Rechnung gesendet hatte. Das Upgrade war dann auch nach geschlagenen 4 Wochen da. Habe bei den anderen 3 Maschinen die Rechnung am 17.01.2010 per Mail gesendet, auch eine Übermittlungsbestätigung bekommen (Mails also auf dem richtigen Mailserver gelandet), und dann Funkstille! Bis gestern. Nun habe ich auch die Mail von noreply@mmedia.mis.com.sg bekommen mit der Aufforderung nun endlich meine Rechnungen als Beweis einzusenden. Ich hatte zwischendurch schon einige Male mit dem technischen Support telefoniert und am 22.01.2010 über das Kontaktformular auf der W-7 Upgrade Webseite eine Anfrage gesendet, wo beim Abschicken gleich ein Hinweis kam das die Bearbeitung bis zu 10 Tagen dauert. 8|

Als ich nach 10 Tagen keine Antwort hatte, wieder Anruf bei technischen Support, wo man mir sagte ich solle doch bitte eine Mail an fragen_de@lenovo.com mit dem Betreff "W-7 Upgrade" schicken. Die würden mir auch zeitnah antworten. Diese Mail habe ich dann am 01.02.2010 geschickt. Ich weiss nicht was man bei Lenovo unter "zeitnah" versteht, aber auch bei dieser Mail warte ich noch immer auf eine Antwort. Ich habe gestern die drei Rechnungen mit der Bestellungsmail nochmal an die angegebene Mailadresse gesendet und warte nun, das mir die "Zahlung erfolgreich" Bestätigungsmail zusendet wird.

Soviel zu dem Werdegang.

Ich finde das diese ganze Sache mehr als nur frech ist. Was denkt sich Lenovo eigentlich dabei, so mit seinen Kunden umzugehen. Es ist schon schlimm genug das es fürden Fall das es Probleme gibt nur eine Mailadresse und keine Hotline gibt. Aber wenn da dann nicht mal die Komunikation klappt, geht das gar nicht. :cursing:

10 Tage für das Beantworten einer Supportanfrage ist nicht akzeptabel. Man sollte nicht glauben das die meisten Kunden von Lenovo aus dem Geschäftsbereich kommen! Hier wird der gute Ruf den sich IBM in der Notebookbranche aufgebaut hat mit der Brechstange ruiniert! :thumbsup:

Leider hatte ich auch schon bei der Garantieabfrage erst gestern wieder einiges mit dem Support zu diskutieren. Alle T61 die ich hier vorort gekauft habe bei einem Händler sind vom Typ 6458X01. Das steht auch auf der Originalverpackung so und im Bios. Produktionsdatum ist 10.06.2009. Wenn ich die Seriennummern bei der Garantieabfrage auf der Webseite von Lenovo eingebe, wird angezeigt das die Geräte wohl mal für die USA bestimmt waren und 3 Jahre "vorort Garantie" haben. Allerdings ist der Typ der Geräte da nicht 6458- X01 sonder 6458- 6QF. Da auch im Bios und auf der Originalverpackung 6458X01 steht, gehe ich davon aus das diese Geräte von einem direkten Großhändler oder von Lenovo selbst umgelabelt wurden. Wieso wurde dann nicht auch die Grantie auf Deutschland umgeschrieben? Diese Geräte sind auch mit einer deutschen Tastatur ausgestattet. Ich habe nun schon die verschiedensten Aussagen vom Support gehört

1. Ich habe keinen Vorort Service sonder nur Bring in Garantie

2. Auf der Tastatur mit deutschem Layout habe ich keine Garantie 8| (Wieso ist das keine Lenovo Tastatur?) 8|

3. Sie müssen erst prüfen ob auf diesen Geräten überhaupt Garantie sei! :cursing:

Ich habe jetzt hier noch 2 Fragen:

1. Ist hier jemand der weiss, ob bei der rechnung die man einscannt das Format "jpeg" akzeptiert wird von Lenovo oder ist zwingend ein anderes Format Vorraussetzung (wenn ja welches)?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Garantie mit deutscher Tastatur auf Deutschland umzuschreiben bei Lenovo?

Vielen Dank für eure Mühe.

mfg
Freeman
 
RE: Frust

tue dir selber einen gefallen und faxe den ganzen mist nochmal an die angegebene nummer. ich habe das gefühl, daß es fast nur darüber klappt.
das papier bekommt dort scheinbar noch ein richtiger mensch mit gehirn in die hände....
 
Yeah, :rolleyes:
Mein Käufer des R500 kann sich freuen............und ich brauche nicht mehr faxen........in Singapur wurde wohl das Papier knapp. :D

Wolle
 
Ich bin nun gerade von der Lenovo-Hotline an Microsoft verwiesen worden, da das Upgrade angeblich von Microsoft abgewickelt würde. Kann das denn richtig sein? Ich dachte die Aufträge werden von Mentormedia abgewickelt. Ich werde jedenfalls mal bei Microsoft anrufen und schaun, ob ich dort weiterkommen.



Grüße



Michael
 
Also, Microsoft ist nach eigener Auskunft nicht zuständig, hat mich an Lenovo zurückverwiesen. Immerhin bin ich jetzt bei Lenovo an einen netten Ansprechpartner geraten, der den Fall prüfen und wieder zurückrufen möchte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Mein Status stand bis vor 3 (2?) Tagen noch auf "Schwebend bis Kaufnachweise empfangen wurde". Daraufhin schickte ich meine Rechnung (abfotografiert, nicht mal gescannt). Gestern morgen kam die letzte Erinnerung, woraufhin ich wieder die Rechnung nochmals schickte, gleiches Foto. Heute morgen war noch der altbekannte schwebende Status, jetzt steht es auf "Online-Bestellung bestätigt. Schwebende Kreditkartenbelastung bis Ihre Bestellung zum Versand bereit ist."

Bin mal gespannt wann das Teil ankommt. Es scheint also doch noch jemanden zu geben der das abarbeitet :)
 
[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=783302#post783302]Es scheint also doch noch jemanden zu geben der das abarbeitet :)[/quote]
Da kümmert sich wahrscheinlich der Raumpfleger um die Abarbeitung, wenn er mit seiner Arbeit früher fertig geworden ist :D
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=783309#post783309][quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=783302#post783302]Es scheint also doch noch jemanden zu geben der das abarbeitet :)[/quote]
Da kümmert sich wahrscheinlich der Raumpfleger um die Abarbeitung, wenn er mit seiner Arbeit früher fertig geworden ist :D[/quote]
Wenn ich mir den Thread so anschaue würde es mich nicht überraschen :D

Edit: vielen Dank übrigens für Deine Tips im Thread, irgendwas davon scheint funktioniert zu haben :)
 
Frust

Hallo Leute,

nachdem ich heute Nachmittag die Rechnungen meiner drei noch ausstehenden Upgrades im Spamverfahren :thumbsup: immer wieder gemailt habe, ist doch für eins von dreien tatsächlich eine Mail gekommen das die Bezahlung erfolgreich war 8o

Ihre Zahlung wurde erfolgreich bearbeitet.

Eine Benachrichtigungs-E-Mail mit Versandinformationen wird Ihnen zugesandt, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.

*** Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. ***


Ich sag: Da geht noch was!!!

Muss mir nur noch was einfallen lassen wie ich die ganze Sache automatisiere 8)

mfg

Freeman
 
Linux-Script, das alle 10 Minuten eine Mail sendet, bis der Status geändert wurde
community21.gif
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben