Frust
Hallo,
habe mich eben registriert, verfolge diesen Tread aber schon seit Wochen. Habe das gleiche Problem mit 4 T61 Maschinen. Bei der ersten Registrierung habe ich gleich am nächsten Tag die Mail "Zahlung erfolgreich" bekommen, ohne das ich die Rechnung gesendet hatte. Das Upgrade war dann auch nach geschlagenen 4 Wochen da. Habe bei den anderen 3 Maschinen die Rechnung am 17.01.2010 per Mail gesendet, auch eine Übermittlungsbestätigung bekommen (Mails also auf dem richtigen Mailserver gelandet), und dann Funkstille! Bis gestern. Nun habe ich auch die Mail von
noreply@mmedia.mis.com.sg bekommen mit der Aufforderung nun endlich meine Rechnungen als Beweis einzusenden. Ich hatte zwischendurch schon einige Male mit dem technischen Support telefoniert und am 22.01.2010 über das Kontaktformular auf der W-7 Upgrade Webseite eine Anfrage gesendet, wo beim Abschicken gleich ein Hinweis kam das die Bearbeitung bis zu 10 Tagen dauert. 8|
Als ich nach 10 Tagen keine Antwort hatte, wieder Anruf bei technischen Support, wo man mir sagte ich solle doch bitte eine Mail an
fragen_de@lenovo.com mit dem Betreff "W-7 Upgrade" schicken. Die würden mir auch zeitnah antworten. Diese Mail habe ich dann am 01.02.2010 geschickt. Ich weiss nicht was man bei Lenovo unter "zeitnah" versteht, aber auch bei dieser Mail warte ich noch immer auf eine Antwort. Ich habe gestern die drei Rechnungen mit der Bestellungsmail nochmal an die angegebene Mailadresse gesendet und warte nun, das mir die "Zahlung erfolgreich" Bestätigungsmail zusendet wird.
Soviel zu dem Werdegang.
Ich finde das diese ganze Sache mehr als nur frech ist. Was denkt sich Lenovo eigentlich dabei, so mit seinen Kunden umzugehen. Es ist schon schlimm genug das es fürden Fall das es Probleme gibt nur eine Mailadresse und keine Hotline gibt. Aber wenn da dann nicht mal die Komunikation klappt, geht das gar nicht. :cursing:
10 Tage für das Beantworten einer Supportanfrage ist nicht akzeptabel. Man sollte nicht glauben das die meisten Kunden von Lenovo aus dem Geschäftsbereich kommen! Hier wird der gute Ruf den sich IBM in der Notebookbranche aufgebaut hat mit der Brechstange ruiniert! :thumbsup:
Leider hatte ich auch schon bei der Garantieabfrage erst gestern wieder einiges mit dem Support zu diskutieren. Alle T61 die ich hier vorort gekauft habe bei einem Händler sind vom Typ 6458X01. Das steht auch auf der Originalverpackung so und im Bios. Produktionsdatum ist 10.06.2009. Wenn ich die Seriennummern bei der Garantieabfrage auf der Webseite von Lenovo eingebe, wird angezeigt das die Geräte wohl mal für die USA bestimmt waren und 3 Jahre "vorort Garantie" haben.
Allerdings ist der Typ der Geräte da nicht 6458- X01 sonder 6458- 6QF. Da auch im Bios und auf der Originalverpackung 6458X01 steht, gehe ich davon aus das diese Geräte von einem direkten Großhändler oder von Lenovo selbst umgelabelt wurden. Wieso wurde dann nicht auch die Grantie auf Deutschland umgeschrieben? Diese Geräte sind auch mit einer deutschen Tastatur ausgestattet. Ich habe nun schon die verschiedensten Aussagen vom Support gehört
1. Ich habe keinen Vorort Service sonder nur Bring in Garantie
2. Auf der Tastatur mit deutschem Layout habe ich keine Garantie 8| (Wieso ist das keine Lenovo Tastatur?) 8|
3. Sie müssen erst prüfen ob auf diesen Geräten überhaupt Garantie sei! :cursing:
Ich habe jetzt hier noch 2 Fragen:
1. Ist hier jemand der weiss, ob bei der rechnung die man einscannt das Format "jpeg" akzeptiert wird von Lenovo oder ist zwingend ein anderes Format Vorraussetzung (wenn ja welches)?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Garantie mit deutscher Tastatur auf Deutschland umzuschreiben bei Lenovo?
Vielen Dank für eure Mühe.
mfg
Freeman