Lenovo bietet Upgrade auf Windows 7 an

  • Ersteller Ersteller imported_torsten
  • Erstellt am Erstellt am
I

imported_torsten

Guest
Themenstarter
Hi,

Lenovo bietet vom 09 Juni bis 31 Januar 2010 ein Upgrade von Vista auf W7 an.
Weiter Infos findent Ihr hier

gruß
torsten
 
Es scheint die nächste Versandaktion zu laufen. Kam gestern auch die Bestättigung. ^^



Sehr geehrte/r Frank xxxxxxxx

Vielen Dank für Ihre Bestellung, Ihr
bestelltes Produkt wurde versandt.

Bestellnummer: LENOVO0yyyyyyyyyyy

Versanddatum: 2009/11/18

Die Informationen zur
Lieferungsnachverfolgung sind eventuell nicht sofort verfügbar. Versuchen Sie es
bitte nach 1-2 Tagen (ab Versanddatum).
 
Upgrade installiert

Moin zusammen,

Bestellung abgegeben am 11.09. - und gestern lag doch tatsächlich ein Luftpolsterumschlag aus der Tschechischen Republik auf dem Schreibtisch!

Die Statuskontrolle aus der Versandbestätigung funktionierte bei mir auch nicht, dafür aber war gegen 00:00 Uhr das Update incl. Win- und sonstiger Software-Updates auf die "vorgeschriebene" Weise aus dem installierten Vista durch. Nur testen konnte ich nichts mehr. Auf den ersten Blick scheint aber alles zu tun.

Ich habe übrigens die Inkompatibilitätswarnung ignoriert und nachträglich die TP-Tools aktualisiert. Hatte jemand Probleme damit?

Gruß,
St
 
Soo, bei mir ists nun auch eingetrudelt. Ich installier das gleich mal :-)
 
Bei mir ist es auch heute eingetroffen :)
Habe zwar schon W7 laufen, aber ich hoffe mit dem Lizenzschlüssel meine bestehende Installation aktivieren zu können ohne eine Neuinstallation vorzunehmen...
 
So, nun ist gestern das W7 Upgrade eingetroffen und natürlich sofort installiert:



Meine Erfahrung



1.) Installation blieb beim "Daten Sammeln" stehen bei 0%



Abhilfe: Alle Dienste ausser Microsoftdienste deaktiviert. Virenscanner+ Firewall nicht nur deativiert, sondern deinstalliert.



2.) Upgrade- Installation dauerte über zwei Stunden



2b.) TP- Tools installiert-> alles funktioniert



3.) ATI Mobility Grafikkarte Radeon HD 3650 wurde nicht erkannt.



Abhilfe: Treiber nachinstalliert.



4.) Alle Programme konnte ich noch nicht testen, jedoch läuft bis auf Acronis True Image 10 alles gestestete wie bisher.



5.) Windows Mail nicht mehr in W7 enthalten.



Abhilfe: Windows Live Mail installiert-> läuft super.



Erster Eindruck



1.) Startzeiten und Reaktionszeiten des Systems subjektiv schneller

2.) Startzeiten IE8 deutlich schneller + Laden der 7 Startseiten keine 5s

3.) Oberfläche leicht verständlich und intuitiv zu bedienen.



Mein Fazit



Windows 7 ist bis jetzt ein BS an dem soweit "alles" direkt funktioniert und man sofort mit arbeiten kann, kleinere Schwächen wie oben beschrieben, wirken sich nicht auf Funktion und nutzen aus.

Ich finde Windows 7 super.
 
Ich gehöre jetzt auch zu den Glücklichen (ThinkPad-Besitzern und mit Win7-DVDs).

Für diejenigen die noch warten: Bestellt am 27.10., Zahlungsbestätigung & Buchung am 28.10, Paket erhalten am 18.11 (Versandort Budapest, Rechnung aus Tschechicher Republik :!: :?: ), Bestellstatus: versendet, Verfolgungslink geht nicht

Installiert hab ichs noch nicht - tue es (oder versuche mich daran am WE mit mehr Zeit).

Aber eine Frage an die, die es schon getanh haben: Was war euer Ausgangssystem (Vista oder XP)

[quote='J0W',index.php?page=Thread&postID=705693#post705693]Bei mir ist es auch heute eingetroffen :)
Habe zwar schon W7 laufen, aber ich hoffe mit dem Lizenzschlüssel meine bestehende Installation aktivieren zu können ohne eine Neuinstallation vorzunehmen...[/quote]
Auch hier würden mich die Erfahrungen (welches Win7 läuft schon, woher das und für was ist Dein Lizenzschlüssel) interessieren, wenn es vollbracht ist.

Falls schon jemand von XP -> Win7-Upgrade hinter sich hat: Wie lief es?

Gibt es erfahrungen mit Win7-64?


Danke schonmal - ich werde berichten wie es bei mir lief

Grüße Thomas
 
Ich hab ne clean Neuinstallation (32bit) gemacht und dann den Systemupdater 4 genommen, alles läuft bis auf den Lenovo Energiemanager. Der steigt aus, wenn man in startet.
 
[quote='mectst',index.php?page=Thread&postID=705768#post705768]Ich gehöre jetzt auch zu den Glücklichen (ThinkPad-Besitzern und mit Win7-DVDs).

Für diejenigen die noch warten: Bestellt am 27.10., Zahlungsbestätigung & Buchung am 28.10, Paket erhalten am 18.11 (Versandort Budapest, Rechnung aus Tschechicher Republik :!: :?: ), Bestellstatus: versendet, Verfolgungslink geht nicht

Installiert hab ichs noch nicht - tue es (oder versuche mich daran am WE mit mehr Zeit).

Aber eine Frage an die, die es schon getanh haben: Was war euer Ausgangssystem (Vista oder XP)

[quote='J0W',index.php?page=Thread&postID=705693#post705693]Bei mir ist es auch heute eingetroffen :)
Habe zwar schon W7 laufen, aber ich hoffe mit dem Lizenzschlüssel meine bestehende Installation aktivieren zu können ohne eine Neuinstallation vorzunehmen...[/quote]
Auch hier würden mich die Erfahrungen (welches Win7 läuft schon, woher das und für was ist Dein Lizenzschlüssel) interessieren, wenn es vollbracht ist.

Falls schon jemand von XP -> Win7-Upgrade hinter sich hat: Wie lief es?

Gibt es erfahrungen mit Win7-64?


Danke schonmal - ich werde berichten wie es bei mir lief

Grüße Thomas[/quote]Also,

ich habe mir aus einem Thread in diesem Forum die Info geben lassen, dass man die von Microsoft angebotenen 90 Tage Trial in eine "Universelle-Installations-DVD" verwandeln kann, die dann wahlweise Home-Premium, Pro oder Ultimate installiert (mit dem aktuell angebotenen Enterprise-Trial geht das leider nicht mehr).
Also habe ich die erwähnte DVD gebrannt und dann W7-Pro installiert und zwar in der 64Bit version.
Als gestern mein Key gekommen ist, habe ich die Version aktiviert und den Key eingetippt - es klappt hervorragend. Der Key bezieht sich ja nur auf die Lizenz, eine unterscheidung zwischen 32/64 Bit wird nicht gemacht. Geliefert wurde mir eine W7-Pro 32Bit Installations DVD...

Nun zu W7: es läuft soweit tadellos. Das einzige Problem, das mir aktuell einfällt ist das nicht gefundene UMTS-Modem, aber da bin ich noch dran.
 
Sehr geehrte/r .... .......

Vielen Dank für Ihre Bestellung, Ihr bestelltes Produkt wurde versandt.

Bestellnummer: LENOVO.........

Versanddatum: 2009/11/20

*** Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. ***
R400
Bestellt am: 18.09.2009

Aber kein Trackinglink in der eMail gewesen ^^
 
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber darf man eigentlich diese Win 7 Lizenz dann verkaufen? oder geht die nur auf Lenovo Laptops?
 
Sehr geehrte/r .... .......

Vielen Dank für Ihre Bestellung, Ihr bestelltes Produkt wurde versandt.

Bestellnummer: LENOVO.........

Versanddatum: 2009/11/20

*** Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. ***
Mein Win7 Upgrade ist laut der eMail nun endlich unterwegs. Ich besitze ein x200t.
Gruß
Jörsch
 
[quote='Jörsch',index.php?page=Thread&postID=706847#post706847]
Sehr geehrte/r .... .......

Vielen Dank für Ihre Bestellung, Ihr bestelltes Produkt wurde versandt.

Bestellnummer: LENOVO.........

Versanddatum: 2009/11/20

*** Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. ***
Mein Win7 Upgrade ist laut der eMail nun endlich unterwegs. Ich besitze ein x200t.
Gruß
Jörsch[/quote]

selbige mail hab ich heute auch bekommen. bei mir handelt es sich um ein x200
schönes wochenende
blade83
 
Guten Morgen,

hab seit gestern auch die Versandmail und den Status: Bestellung versendet

Mals sehen, wann es ankommt.

Mit welchem Dienstleister erfolgt der Versand?

VG
TTOBI
 
[quote='Kontrollturm',index.php?page=Thread&postID=706706#post706706]Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber darf man eigentlich diese Win 7 Lizenz dann verkaufen? oder geht die nur auf Lenovo Laptops?[/quote]Ob man das darf, möchte ich nicht beurteilen.

Aber funktionieren wird sie mit jeden anderen Computer wohl auch.

Was mich interessieren würde ist, ob man sich über Lenovo dann auch noch zusätzlich die Recovery CDs mit Win7 bestellen kann?


Gruß
 
Recovery CD´s kannst Du immer nur für das mit dem Gerät ausgelieferte OS bestellen. In meinem Fall ist das Vista.
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=707006#post707006]Recovery CD´s kannst Du immer nur für das mit dem Gerät ausgelieferte OS bestellen. In meinem Fall ist das Vista.[/quote]
Kannst du mir sagen, wo ich diese bei Lenovo bestellen kann?
Ich habe auf der Lenovo-Homepage nichts dazu gefunden.

Besten Dank im voraus.

fluggast
 
[quote='fluggast',index.php?page=Thread&postID=707511#post707511][quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=707006#post707006]Recovery CD´s kannst Du immer nur für das mit dem Gerät ausgelieferte OS bestellen. In meinem Fall ist das Vista.[/quote]
Kannst du mir sagen, wo ich diese bei Lenovo bestellen kann?
Ich habe auf der Lenovo-Homepage nichts dazu gefunden.

Besten Dank im voraus.

fluggast[/quote]

Das musst du bei der Hotline anrufen und sagen dass du Recovery-Cds brauchst. Die kosten 60 € ausserhalb der Garantie und in der Garantie sind sie 1x kostenlos.
 
Ihr glücklichen,

ich wäre froh, wenn ich denn mal die Mail erhalte wo ich bezahlen darf.

Der Sauladen Mentor schafft das ja auch nicht!!!
 
So, hier ist die versprochene Rückmeldung. Um es kurz zu machen: Win7-Installation (Prof., 32 bit) und Aktivierung liefen ohne große Probleme.

Im Detail:

- Ausgang war XP Prof.-Installation, alle Daten und soweit möglich auch Einstellungen auf externer Platte gesichert.

- Boot von Win7-DVD, hier vor Installationsbeginn interne Festplatte formatiert (Shift-F10 + diskpart)

- Was nicht funktioniert hat, ist die interne Festplatte zu Partitionieren (was ich eigentlich wollte) - es kann aber auch sein oder ist sogar wahrscheinlich, dass ich an falscher Stelle OK oder Weiter geklickt habe...

- Installation ansonsten ohne Probleme, dabei 2x reboot angefordert

- Netzwerk ließ sich manuell auch gut konfigurieren

- 8 Win-Updates automatisch eingespielt, 1x reboot

- Lenovo System update 4 installiert -> alle fehlenden Geräte wurden erkannt und passende Treiber installiert

- HP-LaserJet1300, angeschlossen als Netzwerkdrukcker, war so nicht zum laufen zu bringen (HP Universal-Printerdriver für Win7), lief erst, als er einmal direkt via USB angeschlossen wurde, dananch auch über den TCP-IP-Port problemlos

- Rückspielen der Daten ohne Probleme :)

- Etwas gewöhnungsbedürftig (weil ungewohnt, Vista-User sind hier sicher im Vorteil) sind die Einstellungen, um sich auf dem System wohl zu fühlen. Nach einigen Suchen und googeln ist es aber keine Hexerei, den passenden Schalter zu finden)

- Fazit: Die Umstellung lief problemloser als erwartet, Gesamtzeitaufwand 1,5 Tage



Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben