Lenovo bietet Upgrade auf Windows 7 an

• Ersteller Ersteller imported_torsten
  • Erstellt am Erstellt am
I

imported_torsten

Guest
Themenstarter
Hi,

Lenovo bietet vom 09 Juni bis 31 Januar 2010 ein Upgrade von Vista auf W7 an.
Weiter Infos findent Ihr hier

gruß
torsten

Ich hoffe doch GANZ STARK für den Kundendienst, dass nicht alle Mitarbeiter eine solche Rechtschreibschwäche haben. Das ist doch mal echt obermegapeinlich.
Aber de facto haben sie Recht - das ist ne eigenständige Firma, nur operiert sie eben nicht nur mit MS, sondern mit auch mit Lenovo - wie sollten sonst Seriennummern etc überprüft werden?
Um mal auf das einzugehen, was Brasax gesagt hat - das würde ja bedeuten, dass die erst dann die Modelle ausliefern, wenn sie alle Treiber für ein Modell haben?!! Das klingt auf der einen Seite so dermaßen krass, dass man es sich nicht vorstellen kann - MS entwickelt die OS in Kooperation mit allen möglichen Anbietern, und damit mit Sicherheit auch zusammen mit Lenovo. Will heißen - die haben seit Monaten das entsprechende Know-How, um die Treiber zu entwickeln - leider ist das aber die perfekte Erklärung dafür, dass das alles so ultralange dauert... So langsam platzt mir auch der Kragen :cursing:

Zumindest wäre es dann angebracht die Kunden darüber zu informieren, dass es zu Verzögerungen kommt für bestimmte Modelle. Ich hätte damit kein Problem gehabt und hätte mich dann darauf einstellen können..

Dass bei Mentormedia nur Leute sitzen, die kein Deutsch beherrschen, ist ja mittlerweile bekannt. Aber dass auch Lenovo Leute im Kundenservice hat, die solche Mails in radebrechendem Deutsch verschicken, ist ja nur noch peinlich.
Seit IBM nicht mehr Herr im Hause ThinkPad ist, geht es nur noch bergab. China kann eben doch keine Qualität liefern.

[quote='TobyC',index.php?page=Thread&postID=699649#post699649]Dass bei Mentormedia nur Leute sitzen, die kein Deutsch beherrschen, ist ja mittlerweile bekannt. Aber dass auch Lenovo Leute im Kundenservice hat, die solche Mails in radebrechendem Deutsch verschicken, ist ja nur noch peinlich.
Seit IBM nicht mehr Herr im Hause ThinkPad ist, geht es nur noch bergab. China kann eben doch keine Qualität liefern.[/quote]
Ich stimme nicht zu.

Bei IBM gibt es Think Pad auch zahlreiche Probleme.
Z.B. T23 Fan Error,
T30 Ram Spreicher
T40-T42 Grafikarte,
T43 Geräusche.
R-Serie bis R40 gleich wie "Rubbish"

nur in 90 Jahrhundert ist Think Pad mit hoher Qualität.

Jetzt ist Preis gesenkt, Qualität ist ganz normal.

[quote='beaustone',index.php?page=Thread&postID=699673#post699673]nur in 90 Jahrhundert ist Think Pad mit hoher Qualität.[/quote]
So lange muessen wir noch warten?

Naja, was die Fähigkeit richtiges Deutsch zu schreiben anbelangt, das ist bei dem US Unternehmen Dell nicht viel besser...

Das letzte Mail das ich von Dell erhalten habe, war haarsträubend sowohl was Grammatik wie auch Rechtschreibfehler betrifft. Allerdings war dafür der Inhalt umso erfreulicher. ;)

mfg Moskito

//edit
Rechtschreibfehler korrigiert, damit nicht noch mehr Postings dazu kommen. :D

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=699704#post699704]Naja, was die Fähigkeit richtiges Deutsch zu schrieben anbelangt, das ist bei dem US Unternehmen Dell nicht viel besser...[/quote]

Der Kandidat hat 100 Punkte. Arbeitst Du bei Dell?

:D :D :D

[quote='brasax',index.php?page=Thread&postID=699183#post699183]Gerade mit Lenovo telefoniert:

ich bekomme W7 erst in ein paar Wochen. Grund: für mein Modell (T400) sind noch nicht alle Treiber verfügbar, man arbeitet aber mit Hochdruck daran.

Auf meinen Kommentar, dass ich eine Lieferung erwarte, wenn ich gezahlt habe, konnte er mich nicht antworten.

Ganz Klasse..[/quote]Verstehe ich jetzt nicht ?( ; was hat das mit den Treibern für dein T400 zu tun ?

Wenn Du das Upgrade bei lenovo angefordert hast, bekommst Du doch ein "Neutrales WIN 7" und nicht eine Art Recovery CD speziell für Dein T400.
Ist doch bei den anderen Herstellern z.B. Fujitsu auch so.

Oder sehe ich das falsch ?

Gruß

Windows 7

Da ich aufgrund der windigen Mentormedia-Site geahnt habe, dass es sich hier nicht um eine seriösen Dienstleister handeln kann, habe ich mir wohl oder übel ein Windows 7 Home OEM gekauft. Aufgrund meiner nun 3-wöchigen Erfahrung mit Windows 7 nur folgendes: Die Lenovo Treiber sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgereift (Bsp. Trackpoint, WiFi, WAN, Bildschirmanzeige). zum jetzigen Zeitpunkt muss man sich aus einem Mix von Vista, Windosw 7Beta und Windows7 Treibern behelfen und viel ausprobieren. Ich will hier nicht jammern, denn bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist Windows 7 eine Wohltat gegenüber Vista und erlaubt flüssiges, schlüssiges und ergonomisches arbeiten. Meine Schlussfolgerung ist einfach die, ihr müsst noch warten, denn die Leute von Lenovo haben noch gar keine voll ausgereiften Treiber zur Hand.

Hallo,

ich kann das so nicht bestätigen. Ist wohl stark modellabhängig. Ich habemir auch eine "neutrale" Win7 Pro besorgt, da ich die 64bit wollte und von Lenovo irgendwann ja nur 32bit bekomme. Ich habe Win7 aufgezogen, Systemupdate 4.0 installiert und alles was das System haben runtergeladen. Funktioniert alles (auch WWAN, Fingerprint usw.) wunderbar. Alles stabil und schnell; ich habe nichts zu meckern.

Trotzdem, mal offen gesprochen, den Quantensprung zu Vista (ich hatte bis jetzt Vista 64bit Ultimate laufen) konnte ich bislang nicht feststellen. Alles OK, aber jetzt nichts, ohne das man nicht leben könnte!

Gruß
Volker

ähm.. ihr wisst schon, dass die Keys, die ihr bekommt nicht auf x86 und x64, sondern nur auf die Windows 7-Version (B/HP/Pro/U) festgelegt sind...?

...der Key klar, aber man braucht ja schließlich auch einen Datenträger usw. Laut aktueller c't musst Du auch etwas basteln, wenn Du damit clean installieren willst. W7 erkennt, dass es ein Upgrdae-Key ist und lässt sich nur mit etwas Bastelei an der Registry aktivieren.

Gruß

hm, daran hatte ich noch überhaupt keinen Gedanken verschwendet, bzw das höre ich zum ersten Mal. Soweit ich bisher gelesen hatte war das ein Problem der (Upgrade-)Datenträger, von denen installiert wurde, nicht der Keys...

x200s wwan + win7

hi,
ich habe ein x200s + win 7 pro - alles läuft ohne probleme (fpr, bt, wlan,lan,usw.)... ausser wwan :-) isch habe gar kein wwan :-))

am sonntag hatte ich für ein ace,r ein upgrade bei mentormedia bestellt, die antworteten wesentlich flotter und das bei acer! aber verandt ist bei dem acer auch noch nichts.

Gruß

Hallo,

gibt es eigentlich überhaupt jemanden der sein Lenovo Upgrade Kit schon erhalten hat?

Andere PC-Hersteller haben da schon ausgeliefert; werden bei ebay ja schon fleisig angeboten (Fujitsu, Acer, Medion usw.-).

Gruß

Neuer Status "Bestellung zum Versand bereit"

Hallo, hallo,

das lässt ja hoffen!!!

Gruß
Volker

Anhänge

• bestellung.jpg
    bestellung.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 39
Ich hau mich weg, grade kam doch echt die folgende Mail:

Sehr geehrte/r XXX

Vielen Dank für Ihre Bestellung, Ihr bestelltes Produkt wurde versandt.

Bestellnummer: LENOVOxxxxxxx

Versanddatum: 2009/11/13

Die Informationen zur Lieferungsnachverfolgung sind eventuell nicht sofort verfügbar. Versuchen Sie es bitte nach 1-2 Tagen (ab Versanddatum).

edit: Versandlink funzt zwar nicht aber verweist auf TNT

Habe eben auch eine Mail bekommen, dass meine Bestellung versendet wurde.

Das ging ja recht fix. 2.11. bestellt, 13.11 versendet.

Mal sehen, wann die Lieferung eintrifft.

:)

mhh hab gerade mein Abrechnung bekommen - die 17,XX€ gingen nach Singapur :/ das stand aber glaube ich nicht - das das Geld ins Ausland geht - musste ich doch jetzt glatt Gebühren zahlen :S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben