Leiser Desktop PC

Um was für eine Garantie handelt es sich denn dabei?

Bring-In oder Collect&Return? Ich tippe mal ersteres, weil sonst wäre das für den Preis schon sensationell.

Auch wenn es für dich nicht mehr von Bedeutung ist, aber die von Unimall haben sich bisher nicht gemeldet.
Bin mir noch nicht sicher ob ich Lust habe denen hinterherzulaufen.

Ansonsten bin ich noch über diese Firma hier gestolpert:

http://www.transtec.de/

Die haben zwar vor allem wegen Mini- und Fanless-PCs einen Namen, verkaufen aber auch "normale" PCs mit flexibler Konfigurationsmöglichkeit.

Vielleicht hat ja schon jemand dort Erfahrungen gesammelt?

Moin!

Es handelt sich, wie von Dir vermutet, um eine Bring-In Garantie. Ist in diesem Fall aber kein Problem, da wir die Filiale in max. 20 Min. erreichen.

Bin da übrigens auch sehr gut beraten worden. Dabei hatte ich mal nachgefragt, was denn passieren würde, wenn der Rechner in drei Jahren kaputt gehen würde, wie es dann mit den Ersatzteilen aussehen würde.

Antwort: Wir bringen Ihr System immer wieder in dieser Zeit zum laufen. Sollte es Ihre Teile nicht mehr geben, so werden wir das System an die aktuelle und mit Ihrem System vergleichbare Komponenten angleichen.

Der PC hat nun sein erstes Wochenende hinter sich und mein Vater ist absolut zufrieden. (Leistung & Lautstärke)

Evtl. würde ich bei Unimall noch mal anrufen und direkt fragen. Schaden kann es ja nicht und es gibt schlimmeres. Musst eben abwägen, ob es Dir die Ersparnis wert ist.

Gruß,
BOB

Ok, das ist natürlich praktisch wenn das direkt um die Ecke ist.

Hab Unimall nochmal angerufen, mal sehen ob sie sich diesmal bei mir melden, eine Chance haben sie noch. :)

Ansonsten ist das hier dann wohl die schon angesprochene Lösung für den fehlenden DVI-Ausgang:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160210328547

Edit fürs Archiv:
Hier eine Liste aller Intel-Chipsätze, die eine solche ADD2-Karte unterstützen:

http://www.intel.com/support/graphics/intel915g/sb/cs-013296.htm

So, Unimall hat sich jetzt gemeldet und mir zugesichert, dass sich die Garantie des SCALEO Li 2405 auf 3 Jahre (VOS) aufstocken lässt.
Das geht mit diesem Servicepack, auch wenn die Standardgarantie nur 2 Jahre Collect&Return ist.
Insgesamt kommt mir der Preis da zwar fast zu günstig vor, aber wenn es tatsächlich geht, dann wird man sich da wohl nicht drüber beschweren wollen.

Da diese Antwort auf Nachfrage von Unimall direkt vom FSC-Support kommt, sollte das wohl generell möglich sein, auch wenn man es über einen anderen Händler kauft.
Im Zweifelsfall aber wohl besser nochmal nachfragen.

Die endgültige Entscheidung ist zwar noch nicht gefallen, aber der FSC liegt damit noch gut im Rennen.

Moin!

War vorhin noch kurz bei Atelco um mir eine neue Lizenz für mein Virenprog. zu besorgen.

Da fiel mir dann wieder das DVI Kabel ein...

Da ich nicht genau wusste, welches ich benötige, habe ich nachgefragt.

Aussage des Verkäufers:
"Für Officeanwendungen oder surfen im Internet ist so ein Kabel unnötig! Sie werden keinen Unterschied sehen/feststellen"

?( ?( ?(

Hab dann halt kein Kabel gekauft!

Gruß,
BOB

PS: Vati ist immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät! :D

eigentlich sollte man da schon was an der Bildschärfe merken, wenn der Monitor einen DVI Anschluss hat :rolleyes:

Original von cyberbob
Aussage des Verkäufers:
"Für Officeanwendungen oder surfen im Internet ist so ein Kabel unnötig! Sie werden keinen Unterschied sehen/feststellen"

*hüstel*

Ich kann es zwar nicht wissen, aber ich geh jetzt mal davon aus dass es sich bei deinem Monitor um einen TFT handelt, und wenn es nicht gerade ein Billigmodell ist, besitzt er einen DVI-D Anschluss, so dass man ihn auch mit Hilfe eines DVI-D Kabels digital ansteuern kann.
Und dann wirst du im Vergleich zum analogen Anschluss auch definitiv einen Unterschied merken, ganz gleich welche Anwendung du laufen hast :)

Moin!

Es ist ein TFT von Phillips. Ich kann euch aber nicht sagen, welcher Typ.

Also doch so ein Kabel kaufen?
Der Berater bei Atelco meinte, dass dies nur bei Spielen zu deutlichen Verbesserungen führen würde. ?(

Gruß,
BOB

Original von cyberbob
Es ist ein TFT von Phillips. Ich kann euch aber nicht sagen, welcher Typ.

Also doch so ein Kabel kaufen?

Wenn der TFT einen DVI-Eingang und die Grafikkarte einen DVI-Ausgang hat, dann ja.

Original von cyberbob
Der Berater bei Atelco meinte, dass dies nur bei Spielen zu deutlichen Verbesserungen führen würde. ?(

Das ist, mit Verlaub, ziemlicher Unsinn. Es führt einfach insgesamt zu einem besseren Bild, wenn der Monitor mit einem digitalen statt einem analogen Signal gefüttert wird.
Wie schon von kranker007 erwähnt wirkt sich das u.a. auf die Bildschärfe aus, so dass gerade die Lesbarkeit von Schrift und damit auch der Office-Betrieb über den DVI-Anschluss in der Regel deutlich besser funktioniert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben