Leak - ThinkPad "9" Slim Konzept - kommender Nachfolger des X1 Carbon?

So gehört es sich ja auch.;)

Es bleibt wohl nur den Premium Modellen vorbehalten. (-> implying man muss mehr für das echte Logo zahlen)

EDIT: Mir kam grad ein Gedanke. Es scheint mir beinahe unmöglich bei dem dünnen Gehäuse noch ne gute Tastatur einzubauen, besonders wenn darunter noch irgendwelche Hardware steckt. Vielleicht ist deshalb so viel Platz zwischen Display und Tastatur, weil sich dort die Hardware befindet und unter der Tastatur lediglich freier Raum für Tastenhub ist? (bzw. Kabel für Ports und so verlegt sind und vielleicht noch ein dünner Akku oder sowas in der Art, letzteres gibt es ja in Kreditkartendicke)

Als Prozessor könnte vielleicht die Y-Serie mit 11,5W TDP zum Einsatz kommen.

Das war auch mein erster Gedanke. Aber z.B. die Tastatur des Macbook Air ist akzeptabel (insoweit man bei Scissor-Switch / Rubber Dome von akzeptabel reden kann). Mein zweiter Gedanke war dann, ob es noch einen Trackpoint geben wird - ist denn da noch genug Platz, dass dieser nicht auf das Display drückt? Oder werden wir einen optischen Trackpoint bekommen (was mir nicht sehr recht wäre)?
 
wenn das genau so schnell auf den Markt kommt wie das Helix, dann wird das bestimmt nichts vor Mitte nächsten Jahres, sollten sie es denn wirklich bauen.
 
Naja andererseits könnten diese vielen Produktbilder auch darauf hindeuten, dass in Kürze mit dem Erscheinen zu rechnen ist :)
 
Überlegungen:

-Da kommt bestimmt ein Broadwell-Y-Prozessor rein, der mit der 30% Energieersparnis, dann sind wir auf Tablet-Niveau was Wärmeabgabe angeht

-Vielleicht nutzen sie die neuen Piezo-Lüfter, die durch Schwingung einen Luftstrom erzeugen und bis auf das Luftgeräusch lautlos sind und verdammt dünn sind
 
Überlegungen:

-Da kommt bestimmt ein Broadwell-Y-Prozessor rein, der mit der 30% Energieersparnis, dann sind wir auf Tablet-Niveau was Wärmeabgabe angeht

-Vielleicht nutzen sie die neuen Piezo-Lüfter, die durch Schwingung einen Luftstrom erzeugen und bis auf das Luftgeräusch lautlos sind und verdammt dünn sind


Na dann können wir bis Frühjahr 2014 warten ;)
 
Sollte es der Nachfolger des X1 Carbon sein, dann würde das bedeuten dass es definitv noch vor Ende des Jahres auf den Markt kommt - im nächsten Jahr gäbe es dann ein Refresh davon.

Welche CPUs da verbaut werden wird man sehen müssen - ich halte sowohl U- als auch Y-Serie für möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
QHD auf 13.3"? Man kanns auch übertreiben. Da muss dann aber ordentlich hochskaliert werden :facepalm:
 
falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, das ist die zukunft. ;)
die skalierung wird auch in absehbarer zeit kein problem mehr sein. gnome 3.10 soll damit z.b. bereits klarkommen. ich finds jedenfalls gut. das bild ist einfach angenehmer, wenn es so scharf ist.
 
QHD auf 13.3"? Man kanns auch übertreiben. Da muss dann aber ordentlich hochskaliert werden :facepalm:
Nachdem wir bei Handys bereits bei teilweise 400ppi und mehr sind, sind 276,05 ppi im 9 Slim eigentlich sogar recht wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie Benchmarking. Irgendwann ist die Nutzensteigerung nicht mehr/kaum noch vorhanden.
Aber noch sind das ja Gerüchte... :whistling:
 
Bei 270 ist aber noch nicht Schluss. Erst bei über 300 kann man sagen, jetzt lohnt es sich kaum noch höher zu gehen.
 
Wer die hohe Auflösung nicht mag kann im OS sicherlich 1600x900 als Auflösung angeben und vielleicht bringt lenovo das auch als Option, damit der Werbepreis nicht über 2000€ liegt. Das 3800er Display ist vermutlich das, was Sie auch ins yoga 2 pro einbauen (gab es auf der IFA schon zu sehen).

Ich bin wirklich gespannt auf die Detaillösungen die so ein flaches Gehäuse nötig macht. Der große Abstand von Tastatur zum Display ist mir auch aufgefallen wobei ein Akku der flach genug ist um unter die Tastatur zu passen wohl merklich an Energiedichte einbüßt (wenn man die Ummantelung zum Volumen dazunimmt). Bei den Ports wird es auch eng, full-size usb wären ja schon 7mm (weis einer wie dick so ein onelink ist?). Bei einer 7.5mm dünnen Base blieben noch 2.5mm fürs Display samt Deckel :confused:. Wird wohl eher auf Adapteritis rauslaufen :eek:

Ob Sie sich das dann nochmal trauen?
 
Der OneLink Port is exakt genau so dick wie der neue Netzteilanschluss den mein T440s hat, und der ist genau so dick wie ein USB Port. Ein USB Port müsste also auf jeden Fall passen wenn OneLink passt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben