Nord LAN Party an der HTW Berlin

Ich habe auch die meisten Spiele auf Steam, das unter Windows XP ja nicht mehr läuft.

Aber dafür gibt es eine einfache Lösung: Spieleordner auf einem modernen Rechner runterkopieren, SmartSteamEmu ins Spieleverzeichnis kopieren - fertig ist die portable Version, die auch auf einem Retrorechner (und offline) funktioniert. Das braucht man auch nur bei Spielen, bei denen Steam sein DRM drübergebügelt hat - das sind nicht alle, viele ältere Games laufen auch einfach so.

Über Unreal Tournament würde ich mich sehr freuen (DOUBLEKILL - MEGAKILL - MULTIKILL - HOLY SHIT!), ansonsten richte ich mich einfach nach den Spielen, die auch angesagt wurden und baller mein R52 voll mit allen davon, die ich besitze. :ROFLMAO: Wenn jeder nur sein persönliches Lieblingsspiel spielen möchte, kommt am Ende ja keiner mehr zusammen - ich würde z.B. ganz gern mal wieder NOLF spielen, aber da das im Rechtelimbo festhängt und man es aktuell auch gar nicht mehr kaufen kann, wird das sowieso nix. :cry:

Ihr seid alle herzlich eingeladen :)
NOLF und NOLF 2 sind genial. Ich würde so gern den COOP von NOLF 2 anbieten.

@tapf! verbinde das doch mit nem berlin ausflug :) Alle fanden die LAN war super spassig das letzte Mal ;)
Ich hätte sogar noch Resturlaub, aber Februar endet bei uns das Geschäftsjahr - und dementsprechend viel Stress ist da. Das müsste also eher eine Samstags hin, Sonntags zurück-Aktion werden.

In welchem Rhythmus macht ihr diese LAN?

Wie sieht das aus, langt ein T60 mit GMA950 oder könnte das je nach Spiel knapp werden, oder? Sonst könnte ich noch das Küchen-T430 hernehmen...

Ich hätte sogar noch Resturlaub, aber Februar endet bei uns das Geschäftsjahr - und dementsprechend viel Stress ist da. Das müsste also eher eine Samstags hin, Sonntags zurück-Aktion werden.

In welchem Rhythmus macht ihr diese LAN?

Wie sieht das aus, langt ein T60 mit GMA950 oder könnte das je nach Spiel knapp werden, oder? Sonst könnte ich noch das Küchen-T430 hernehmen...
Bisher waren die Termine unregelmäßig aber ich setze mich dafür ein, dass wir die nächsten Termine im Vorraus bekannt geben bzw. regelmäßig halten. Vor allem falls möglich mal über 2 oder 3 Tage! Das muss intern geklärt werden, das Team hat sehr viele andere Verpflichtungen und dadurch zeitlich keine große Flexibilität. Wir freuen uns über Verstärkung falls sich Leute einbringen wollen.

GMA950 wird zu knapp, da wirst du bei manchen von den Spielen kein Spaß mit haben. Die GPU ist sehr "schlecht für Spiele". Nimm dein T430. Da läuft alles flüssig drauf und es sieht hübsch aus :)

Bei airbnb gibt es günstige Übernachtungsmöglichkeiten und alles ist sehr gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden.

Wenn T60/T61 "zu schwach" sind aber Systeme mit W98 SE noch unterstützt/per LAN verbunden werden sollen, dann wiederspricht sich das aber etwas.
Wir sollen was altes mitbringen (älter=besser) aber wenn wir was "altes" spielen möchten ist es nicht casual genug.
Das Konzept verstehe ich nicht so ganz.
Wir möchten ja Multiplayer Spiele spielen (auch die, die etwas länger gehen können).
Das heißt ja nicht, dass alle das machen müssen.
Wer shooter spielen möchte spielt shooter, wer bock auf Strategie hat, kann doch mit 4-8 anderen Strategie zocken.
Und zwischen durch wechseln geht ja auch immer.

Wenn T60/T61 "zu schwach" sind aber Systeme mit W98 SE noch unterstützt/per LAN verbunden werden sollen, dann wiederspricht sich das aber etwas.
Wir sollen was altes mitbringen (älter=besser) aber wenn wir was "altes" spielen möchten ist es nicht casual genug.
Das Konzept verstehe ich nicht so ganz.
Wir möchten ja Multiplayer Spiele spielen (auch die, die etwas länger gehen können).
Das heißt ja nicht, dass alle das machen müssen.
Wer shooter spielen möchte spielt shooter, wer bock auf Strategie hat, kann doch mit 4-8 anderen Strategie zocken.
Und zwischen durch wechseln geht ja auch immer.
Ich erklär dir gerne warum sich das nicht widerspricht.

Ich hab hier Windows 98 Computer mit ner Geforce 4 Ti und ner Radeon 9800XT die rasen der Intel 950 davon. Die T60 und T61 gibt es aber auch mit nVidia Grafik. Da gibt es dann keine Probleme. Wenn auf deinem T60/T61 Flatout nicht läuft ist halt auch blöd wenn das alle anderen gerade spielen. Ich will nicht das sich jemand ausgeschlossen bzw. abgehängt fühlt. Egal ob aus Gründen des "Skills" oder der eingesetzten Hardware.

Was du mitbringst ist daher deine Sache. Es gibt da keine Regeln sondern Empfehlungen.

Es gibt alte Shooter und es gibt alte Strategiespiele, das Problem ist hierbei die Lernkurve. Es geht darum Spiele anzubieten die man nicht "lernen" bzw. "trainieren" muss um gleich einsteigen bzw. nicht "gleich platt gemacht werden" zu können. Bei Age of Empires gibt es für Anfänger viele Fragen. Ausserdem dauert so eine Runde in einem Echtzeitstrategiespiel gerne mehrere Stunden. Die LAN hat aber nur eine Dauer von ca 8 Stunden. Da muss man kompromissbereit sein wenn man Abwechslung reinbringen möchte und viele Besucher haben die meisten Spiele noch nie gespielt und lernen sie erst kennen.

Dein Argument mit der möglichen Abspaltung in 2 oder mehrere Games bei ner bestimmten Teilnehmerzahl stimmt schon, aber das kann ich nur versprechen wenn genügend Leute fest zusagen würden. Bis jetzt haben ca. 30 Leute gesagt "ja ich komme auch". Es kommt am Ende darauf an wie viele tatsächlich da sein werden. Ab der nächsten LAN gibt es Vorteile für Leute die sich fest anmelden.

Möchtest du ein Strategiespiel vorschlagen dass auf GOG.com erhätlich ist bzw. in mehreren physikalischen Originalen vorhanden ist dann los :)
Kopierschutz/Steam umgehen ist keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es wird dir niemand verbieten, ein T61 mitzubringen - ich wollte ja auch erst ein A31p mitnehmen - es geht aber darum, dass evtl. auf dem Teil nicht alle der geplanten Spiele (gut) laufen werden.

Auf meinem R52 läuft auch noch 98SE und es packt (hoffentlich) alle Spiele. Falls nicht, nehme ich zur Sicherheit noch einen starken GPD Win Max 2 mit. :) Ich finde es gut, dass es eine Liste mit geplanten Spielen gibt, es wird sonst zu chaotisch wenn jeder auf sein bestimmtes Spiel besteht. Vor Ort kann man sich ja bestimmt noch einigen, falls jemand Bock auf freeciv oder sowas hat (bei Strategie bin ich komplett raus, ich hab noch nie verstanden, wie man sowas ernsthaft spielen kann und auch noch Spaß dabei hat :D).

Ich denke, es wird dir niemand verbieten, ein T61 mitzubringen - ich wollte ja auch erst ein A31p mitnehmen - es geht aber darum, dass evtl. auf dem Teil nicht alle der geplanten Spiele (gut) laufen werden.

Auf meinem R52 läuft auch noch 98SE und es packt (hoffentlich) alle Spiele. Falls nicht, nehme ich zur Sicherheit noch einen starken GPD Win Max 2 mit. :) Ich finde es gut, dass es eine Liste mit geplanten Spielen gibt, es wird sonst zu chaotisch wenn jeder auf sein bestimmtes Spiel besteht. Vor Ort kann man sich ja bestimmt noch einigen, falls jemand Bock auf freeciv oder sowas hat (bei Strategie bin ich komplett raus, ich hab noch nie verstanden, wie man sowas ernsthaft spielen kann und auch noch Spaß dabei hat :D).
+1

Und auf das GPD Win Max 2 freue ich mich schon! So ein schönes Gerät!
Exotische Hardware auf der LAN! :) Mehr davon!!

Ich hoffe ich habe bis zum 15.Februar wieder mein Auto. Ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch mit nem 2003er "Tower" komm :D

Ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch mit nem 2003er "Tower" komm :D
Gute Idee - meinen würde ich gerne mitbringen, aber den Trümmer kriege ich never ever in der Bahn transportiert, ohne mir den Rücken zu zerren. 🤣 Bleibt zu Hause.
IMG_20250203_152637727.jpg
Das R52 hat nun auch entschieden zu sterben (geht nicht mehr an), zum Glück kann ich als Alternative ein T400 mit switchable graphics mitnehmen. o_O

Gute Idee - meinen würde ich gerne mitbringen, aber den Trümmer kriege ich never ever in der Bahn transportiert, ohne mir den Rücken zu zerren. 🤣 Bleibt zu Hause.
Anhang anzeigen 196708
Das R52 hat nun auch entschieden zu sterben (geht nicht mehr an), zum Glück kann ich als Alternative ein T400 mit switchable graphics mitnehmen. o_O
Jo schon schade aber man muss leider auch schauen wegen dem Transport.
Das T400 hat die Radeon Mobility HD3470 oder? Die sollte das packen :)

Hey,
wir machen auf der anderen Seite von Deutschland im privaten Freundeskreis auch Retro XP Lans mit T430 Thinkpads.
Woran wir noch scheitern ist ein Teamspeak + Teamspeak Server zu finden was zusammenpasst.

Google etc. wurden durchwühlt aber nichts gefunden. Habt Ihr da was in petto oder eine Alternative für Win XP 32bit.

LG Dom

Gibts hier schon Leute die definitiv Interesse haben?
Ich melde mich hiermit mal an. Der Trip wird mit 1250km in zwei Tagen zwar ziemlich stressig, aber ich habe unheimlich Bock drauf. Wie viele Teilnehmer sind bisher gemeldet?

Verpflegung bringt jeder selbst mit? Oder kann/muss das vom Cafe erworben werden?

Ich melde mich hiermit mal an. Der Trip wird mit 1250km in zwei Tagen zwar ziemlich stressig, aber ich habe unheimlich Bock drauf. Wie viele Teilnehmer sind bisher gemeldet?

Verpflegung bringt jeder selbst mit? Oder kann/muss das vom Cafe erworben werden?
Schön :) Ich freu mich!
Es gibt Snacks gegen Spende ansonsten bestellen wir was zusammen. Im Trailer war das Dominos Pizza.

Fest angemeldet sind 10. Interesse und Lust zu kommen haben ca. 20 weitere bekundet. Beim nächsten Mal wird es eine Webseite für Voranmeldungen geben.

Die letzten Plakate habe ich auch schon verteilt. Das war dieses Mal leider etwas spät und holprig, beim nächsten Mal wird das geplanter sein.

1739042132507.png

Hey,
wir machen auf der anderen Seite von Deutschland im privaten Freundeskreis auch Retro XP Lans mit T430 Thinkpads.
Woran wir noch scheitern ist ein Teamspeak + Teamspeak Server zu finden was zusammenpasst.

Google etc. wurden durchwühlt aber nichts gefunden. Habt Ihr da was in petto oder eine Alternative für Win XP 32bit.

LG Dom
Bitte mach nen seperaten Thread auf :)

Anhänge

• 1739042114348.png
    1739042114348.png
    1 MB · Aufrufe: 10
Ich wünsche euch nächste Woche viel Spaß bei der Lan.

Ich könnte noch das Spiel Revolt in den Ring werfen. Das war immer sehr nett, gerade für eine gemischte Gruppe von Spielern mit unterschiedlichen Skilllevel.
Sieht gut aus, läuft auf alten Rechnern und lässt Spaß für alle finden. Man steuert ein Ferngesteuertes Auto durch eine Vorstadtsiedlung, durch ein ein Einkaufszentrum, oder Museum. Das sind auch mein Ratschläge für die 3 Maps, welche wirklich gut laufen.
Gibt es auch bei GoG.

Ich wünsche euch nächste Woche viel Spaß bei der Lan.

Ich könnte noch das Spiel Revolt in den Ring werfen. Das war immer sehr nett, gerade für eine gemischte Gruppe von Spielern mit unterschiedlichen Skilllevel.
Sieht gut aus, läuft auf alten Rechnern und lässt Spaß für alle finden. Man steuert ein Ferngesteuertes Auto durch eine Vorstadtsiedlung, durch ein ein Einkaufszentrum, oder Museum. Das sind auch mein Ratschläge für die 3 Maps, welche wirklich gut laufen.
Gibt es auch bei GoG.
Ist für das nächste Mal notiert :) Danke

Ich Feier es wirklich, dass sowas noch organisiert wird. Good ol times mit quake und unreal. Wünsche euch viel Spaß! Leider wohne ich am anderen Ende von Deutschland und kann nicht dabei sein.

@Spread @DocMabuse
Seid ihr auch dabei? Wir versuchen gerade abzuschätzen wieviele Tische, Stühle und Switchplätze gebraucht werden. Wir haben schon einige Zusagen

@tapf! und @schmatzler haben wir schon fest eingeplant :)

Ihr könnt gerne auch Freunde mitbringen. Die LAN ist sehr casual und ungezwungen (y)

@Spread @DocMabuse
Seid ihr auch dabei? Wir versuchen gerade abzuschätzen wieviele Tische, Stühle und Switchplätze gebraucht werden. Wir haben schon einige Zusagen

@tapf! und @schmatzler haben wir schon fest eingeplant :)

Ihr könnt gerne auch Freunde mitbringen. Die LAN ist sehr casual und ungezwungen (y)
Also, liege heute noch flach aber da ich meine Bereitschaft aufgrund von Krankheit nicht wahrnehmen kann, würde ich gern kommen.
Ich denke dass ich wieder am Samstag fit bin. Würde mich tierisch freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch nicht woanders verplannt.
Aber ich weiß noch nicht was ich mitbringen soll.
Also bitte ich darum mir ein Gerät zur Verfügung zu stellen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben