Nord LAN Party an der HTW Berlin

Mega, dann plan' mich gerne mit ein. Ich muss mir dann nur noch schwer überlegen, welches Gerät aus meinem Fuhrpark ich wirklich mitnehme. 😁 (bei der A-Serie ist schwer ja auch wörtlich gemeint)

Mega, dann plan' mich gerne mit ein. Ich muss mir dann nur noch schwer überlegen, welches Gerät aus meinem Fuhrpark ich wirklich mitnehme. 😁 (bei der A-Serie ist schwer ja auch wörtlich gemeint)
Aber der A31p wird ein wenig schmal bei Flatout. Zumal die GPU ist bei dem Teil nichtmal passiv gekühlt (ohne Mods). Ich glaube da riskierst du den GPU tod bei soner LAN O_o

Da hast du Recht, dem Ding könnte ein wenig die Puste ausgehen. Vielleicht switche ich doch auf das R52. Die X300 da drin müsste ja alles packen.

Für den absoluten Notfall hab ich sonst noch einen GPD Win Max 2 in der Jackentasche :D
Wird schön, ich freu mich :)

Was sind denn die vorgeschriebenen Spiele?
Darf man sich trodem noch was anderes "aussuchen/wünschen"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke zwar schon viele Jahre nicht mehr, aber das würde mich doch verdammt reizen. Ich muss mal schauen ob ich das irgendwie in den Terminplan bekomme - über 600km Anfahrt sind auch nicht ohne :(

Es gibt hier in der Nähe zwar auch eine Retro-LAN, aber diese erfordern zeitgenössische Original-Hardware - und einen Gaming-Desktop von 2000-2005 habe ich nicht.

Was sind denn die vorgeschriebenen Spiele?
Darf mann sich trodem noch was anderes "aussuchen/wünschen"?
Flatout
Serious Sam first und second encounter
Wolfenstein Enemy Territory
Quake 3 Arena
Chaser
Star Wars Jedi Academy

empfohlen sind die GoG Versionen damit alle die gleiche Version haben phne hickhack. Eine Original Lizenz ist halt Pflicht.
Wünsche kann man bis spätestens 1 Woche vorher anmelden. Einfach an mich wenden.

@schmatzler
jo das klingt gut mit dem R52 :)

@tapf! verbinde das doch mit nem berlin ausflug :) Alle fanden die LAN war super spassig das letzte Mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses grandiose Meisterwerk von JoWood! (wenn man Blade Runner auf Wish bestellt. :D)
Das hab' ich tatsächlich nie online gespielt, aber die Singleplayer-Kampagne ist so herrlich trashig, dass sie schon wieder gut ist.

Bei mir sind es übrigens 220km Anfahrt - auch nicht ohne, aber Berlin kann man ja immer mal besuchen.

Auch wenn ich GoG für eine gute Sache finde.
Ich bin "leider" ein alter Hase und nutze Steam. (Gibt es da Crossplatform?)
Gaming-Headset ist leider auch nicht hier vorhanden. (Bin nur zu besuch in Berlin)
"normale" In-Ear-Kopfhörer mit Micro & Bluetooth sind da.
Micro im PC/Laptop/Webcam evtl. muss ich noch testen/einrichten.
Über was wird komuniziert? (Teamspeak, Discord, Verbale persönliche Beschimpfungen usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt durchaus verlockend, vielleicht kann ich es einrichten. Ich habe bereits auf GOG nach den Spielen geschaut, Wolfenstein und Quake finde ich aber nicht. Hast du Links?

Das klingt durchaus verlockend, vielleicht kann ich es einrichten. Ich habe bereits auf GOG nach den Spielen geschaut, Wolfenstein und Quake finde ich aber nicht. Hast du Links?
Links sind im ersten Post. Steam ist auch ok. Hauptsache alle besitzen die Originallizenzen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch wenn ich GoG für eine gute Sache finde.
Ich bin "leider" ein alter Hase und nutze Steam. (Gibt es da Crossplatform?)
Gaming-Headset ist leider auch nicht hier vorhanden. (Bin nur zu besuch in Berlin)
"normale" In-Ear-Kopfhörer ohne Micro sind da.
Micro im PC/Laptop/Webcam evtl. muss ich noch testen/einrichten.
Über was wird komuniziert? (Teamspeak, Discord, Verbale persönliche Beschimpfungen usw.)
wir sitzen uns gegenüber
@Spread
Wenn du mir rechtzeitig Bescheid sagst (per DM) kannst du dir Equipment von der Orga für die LAN gegen Kaution plus einer Spende von 15 Euro mieten. Schreib mir was du brauchst und ich reserviere es für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Angebot und ich werde darauf ggfs. zurück greifen.
Also Verbale persönliche Beschipfungen werden bevorzugt.😜
Ich habe keines der o.g. Spiele.😱
Damit du ungefähr einschätzen kannst, wie alt ich bin.
Für Shooter sind meine Reaktionzeiten nicht mehr gut genug.😢

Meine Spielevorschläge für die LAN sind:
CS
CS2
HL2
Quake Chempions
DoD Source
AoE 2 HD Edition
Homeworld Remastered
Civ VI
C&C Remastert
GTA 3 bis GTA VC
EU lV
L4D
L4D 2
Portel
Portel 2
Tom Raider I bis Underworld
Don't Starve Together
Space Engineers

PS
Quake 3 geht nicht ohne VPN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Spielevorschläge für die LAN sind:
CS
CS2
HL2
Quake Chempions
DoD Source
AoE 2
Homeworld Remastered
Civ VI
C&C Remastert
GTA 3 bis GTA VC
EU lV
L4D
L4D 2
Portel
Portel 2
Tom Raider I bis Underworld
Don't Starve Together
Space Engineers

PS
Quake 3 geht nicht ohne VPN ;)
CS - keine legale offlineversion
CS2 - keine legale offlineversion
HL2- keine legale offlineversion
Quake Chempions - keine "LAN" version
DoD Source - keine legale offlineversion

AoE 2 - ist notiert - Es gibt aber leider keine GOG Version und wir machen die LAN offline wie "2003" vor Steam.
Homeworld Remastered - zu kompliziert (bitte nur casual spiele, hinsetzen, "steuerung erklären und los gehts")
Civ VI - zu kompliziert (bitte nur casual spiele, hinsetzen, "steuerung erklären und los gehts")
C&C Remastert - zu kompliziert (bitte nur casual spiele, hinsetzen, "steuerung erklären und los gehts")
GTA 3 bis GTA VC - kein Mulitplayer ohne Mod
EU lV- zu kompliziert (bitte nur casual spiele, hinsetzen, "steuerung erklären und los gehts")
L4D - keine legale offlineversion
L4D 2 - keine legale offlineversion
Portel - nur singleplayer
Portel 2 - nur 2 Spieler maximal
Tom Raider I bis Underworld - nur singleplayer
Don't Starve Together - zu modern / zeitintensiv / nicht casual
Space Engineers - zu modern / zeitintensiv / nicht casual

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe keines der o.g. Spiele.😱
Damit du ungefähr einschätzen kannst, wie alt ich bin.
Für Shooter sind meine Reaktionzeiten nicht mehr gut genug.😢
  • Kauf-Links sind hinterlegt für jedes Spiel, manche sind sogar spottbillig momentan.
  • Die shooterspiele sind relativ langsam und serious sam spielen wir auch gemeinsam und nicht gegeinander. "Gut genug" gibt es nicht. Wir sind alle Anfänger :)

Die Liste ist absichtlich so gewählt um uns von anderen LANs und eSports Veranstaltungen abzuheben und ein attraktives Angebot für Casualspieler, Anfänger, Einsteiger, "nicht-Profis" und Neugierige zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
An Multiplayer Spielen hätte nur Doom(93), Doom 3, Quake I+II,
das für casual user schon an sich nicht einfach aufzusetzende und hochkomplexe JA2 1.13,
Moo2, Deadly Games wenn das überhaupt als multi zählt,
im Keller noch die dicke Links 386 Box eingemottet, sowie ofc Hunderennen(C64) für rein akustische Lan Parties
weil es die Hunde beschleunigt deren Namen das Lautsprechermikro hört. :D

"steam"
wird boykottiert da es mit seiner marktbeherrschenden stellung DRM hoffähig gemacht hat

Unreal Tournament ist nicht mehr kaufbar und epic juckt es nicht wenn wir es trotzdem "runterladen und spielen". Hab ich das richtig verstanden?

An Epic spokesperson subsequently confirmed that it has given the green light for the games to be hosted on the Internet Archive, telling PC Gamer, "We can confirm that Unreal 1 and Unreal Tournament are available on archive.org and people are free to independently link to and play these versions."

Zuletzt bearbeitet:
DRM finde ich auch nicht i.O aber dort sind halt alle Games die ich habe.;)
Die CD's sind leider 700km weit weg für 100% offline Spaß.

Bitte AoE 2 HD Edition🙏

"nur casual Spiele" finde ich doof 😜
Leernen durch Schmerz ist die devise.:ROFLMAO:
Ich werde bei den Shootern auch wieder "leernen" müssen.🙈

Zuletzt bearbeitet:
DRM finde ich auch nicht i.O aber dort sind halt alle Games die ich habe.;)
Die CD's sind leider 700km weit weg für 100% offline Spaß.

"nur casual Spiele" finde ich doof 😜
Leernen durch Schmerz ist die devise.:ROFLMAO:
Ich werde bei den Shootern auch wieder "leernen" müssen.🙈
Es hat seine Gründe aus der Erfahrung.

Immerhin können wir jetzt auch anbieten das wir "UNREAL TOURNAMENT SPIELEN!!!"

1738438940626.png

Hier nochmal als Slide in Full HD zum teilen!

Sorry für das Missverständnis - mein Beitrag bezog sich vielmehr auf den Post vor meinem. Ich hege keine Kritik an der Logistik eures LAN. Habe meinen Beitrag überarbeitet.
Dann nehm ich selbstverständlich auch meinen Kommentar zurück. :) War halt ein Missverständnis (y)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben