Soweit ich das sehe, kann man das Lüfterproblem bei vielen Thinkpads der T4x-Serie mit dem Centrino Hardwarde Control Tool in den Griff kriegen, indem man an die Einstellungen für die Grafikkarte anpasst. Dies klappt aber nur bei den Modellen, die nicht die Radeon 7500 verbaut haben. Ich besitze ein T40 mit Radeon 7500 und habe es mehrmals ausprobiert und die gleichen Erfahrungen wie andere User: Sobald man an den Werten dreht, friert das Bild ein.
Hat jemand eine Lösung? Kann ich, vielleicht mit einem anderen Programm, mein Thinkpad leise kriegen? Und, bitte, jetzt keine Grundsatzdiskussionen, dass das Geräusch nicht laut sei, niemanden stören sollte usw. Mich stört es und ich würde den Lüfter gerne aus kriegen... Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
Hat jemand eine Lösung? Kann ich, vielleicht mit einem anderen Programm, mein Thinkpad leise kriegen? Und, bitte, jetzt keine Grundsatzdiskussionen, dass das Geräusch nicht laut sei, niemanden stören sollte usw. Mich stört es und ich würde den Lüfter gerne aus kriegen... Ich wäre für Tipps sehr dankbar!