Lösung für Energiemanager 6

Ja Morns, aber ich war wieder mal zu schnell mit der Installation . Und im Nachhinein sind sie ja dann nicht mehr einsehbar
Dann schaue mal in C:\Programme (x86)\Lenovo\System Update\Session\<paketname>. Dort dürfte ebenfalls die Readme zu finden sein.
 
Negativ. Kann die Readme nicht finden... auch in keinem anderen Ordner. Also doch jemand anderes?
 
Bin dabei^^

Edith:

Summary of Changes

Where: < > Package version number
[Important] Important update
(New) New function or enhancement
(Fix) Correction to existing function

<6.45>
- (New) Added support for ThinkPad T431s,X230s.

Man hätte es erahnen können :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks :thumbup:. Klein aber fein... die Release Notes :D.


Nachtrag:

Hier noch die Lenovo Patch Utilities in der aktuellsten Version 1.3.1.1 (x86/x64) zum eigenständigen Download (Zip-Datei):
LPU_1.3.1.1.ZIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seitdem ich mein Thinkpad neu aufgesetzt habe und den Energie Manager von der Support-Seite installiert habe, fehlt mir das Profil "Energie sparen" und meine Akkulaufzeit hat sich um ca 2 Std. dadurch verringert. Könnte das Profil einer aus seinem EM exportieren und hochladen?
Dann könnte ich das importieren.

Ich habe mir auch schon die neuere Version heruntergeladen aus den vorherigen Posts, brachte aber auch nichts!
 
Willkommen im Forum.

Schaue erst einmal nach, ob der "Lenovo Power Management Driver" und nicht der "Lenovo PM-Device" installiert ist. Dies ggf. nach Deinstallieren des "Lenovo PM-Device" nachholen.
 
Den LPMD (1.66.00.22) hab ich installiert, mit Sicherheit. Und den "Energie-Manager" (6.45) habe ich installiert. Was ist nun das "Lenovo PM-Device"? Jedenfalls kann ich dieses in den Systemsteuerungen nicht finden, dementsprechend auch nicht deinstallieren.

Theoretisch brauche ich nur das Profil! Wenn ich wüsste, welche Version ich vorher drauf hatte, würde ich auch einfach versuchen, diese wieder zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüsste, welche Version ich vorher drauf hatte, würde ich auch einfach versuchen, diese wieder zu installieren.

Die Version ist nicht die Ursache. Da liegt ein anderes Problem vor.

Ich gehe mal davon aus, du hast nach dem Installieren schon einen Reboot hingelegt oder? Falls nein, nachhholen. Ansonsten würde ich es mit dem Neuinstallieren des Hotkey-Packages versuchen. Das hat hier schon so manchen kuriosen Fehler behoben. Wenn auch das nicht hilft, den Powermanager und den Driver davon deinstallieren und löschen, anschließend neu aufspielen und berichten.

Btw: Willkommen im Forum!
 
Btw: Willkommen im Forum!

Danke dir! :cool:

Die Version ist nicht die Ursache. Da liegt ein anderes Problem vor.

Ich gehe mal davon aus, du hast nach dem Installieren schon einen Reboot hingelegt oder? Falls nein, nachhholen. Ansonsten würde ich es mit dem Neuinstallieren des Hotkey-Packages versuchen. Das hat hier schon so manchen kuriosen Fehler behoben. Wenn auch das nicht hilft, den Powermanager und den Driver davon deinstallieren und löschen, anschließend neu aufspielen und berichten.

Du meinst eine Rekalibrierung des Akkus? Nein, das habe ich noch nicht gemacht.
 
Du meinst eine Rekalibrierung des Akkus? Nein, das habe ich noch nicht gemacht.

Ne, keine Rekalibrierung. War vielleicht missverständlich. Also noch mal etwas klarer:

Zum Reboot -> Nach Installationen von Treibern etc. IMMER neu starten. Sicher ist sicher.
Das Hotkey-Package ist eine Art Treiber (im entferntesten Sinne), der von manchen Lenovo-Anwendungen wie dem Energiemanager (Powermanager, s.o.) "gebraucht" wird. Neben dem Energiemanager gibt es auch noch den Power Management Driver, ebenfalls eine Art Treiber.
Es geht also nur um 3 Installationspakete bzw. 3 "Treiber" von Lenovo, die du eventuell neu installieren solltest. Alle drei Downloads finden sich auf der Lenovo-Seite in der entsprechenden Treibermatrix deines ThinkPads.
 
Was ist nun das "Lenovo PM-Device"? Jedenfalls kann ich dieses in den Systemsteuerungen nicht finden, dementsprechend auch nicht deinstallieren.
Das ist in Ordnung so. Der "Lenovo PM-Device" kommt als optionales Update über Windows Update und überschreibt ungefragt auch neuere Versionen von Lenovo - in der Regel mit Verlust einiger Power Management - Features.
 
Ich habe eigentlich alles installiert, was ich brauche. Momentan habe ich eine Aklulaufzeit von 6:41 Std.. Vor der Neuinstallation waren es 4 Std. mehr gewesen!!

Könnte bitte einfach mal einer, der das Profil "Energie sparen" (oder wie es auch hieß) hochladen??? Wenn sich danach auch nichts ändert, dann kann es nur der Akku an sich sein.
 
Der Power Manager 6.45 steht für Windows Vista/7 (x86/x64) nun zum direkten Download bereit.


Nachtrag: Überprüft nach der Installation des PM 6.45 die Versionen der Lenovo Patch Utilities. Diese sollten in der Version 1.3.1.1 vorliegen. Falls nicht, können die aktuellen Releases (x86/x64) unter folgendem Link bezogen werden.
Lenovo Patch Utilities (Version 1.3.1.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Power Manager 6.53

Der Power Manager 6.53 steht mittels System Update zum Bezug bereit. Einen direkten Link existiert bis dato nicht.

Nachtrag: Überprüft nach der Installation des PM 6.53 die Versionen der Lenovo Patch Utilities. Diese sollten in der jeweiligen Version 1.3.1.1 vorliegen (vermutlich jedoch unter 1.3.0.9). Die aktuellen Releases (x86/x64) können unter folgendem Link bezogen werden.
Lenovo Patch Utilities (Version 1.3.1.1)
 
Da bin ich mal gespannt. Der 6.45er hat bei mir auch keine Einstellungen gespeichert, obwohl als Admin unter Win7 installiert, Berechtigungen für Verzeichnisse und Registrierung geprüft etc.

Über die Systemsteuerung kann man aber dennoch die üblichen Einstellungen machen und abspeichern - das klappt. Neue Profile anlegen aber auch da nicht.

Edit:
Code:
CHANGES IN THIS RELEASE
  Version 6.53

[Important updates]
  Nothing.

[New functions or enhancements]
- Added support for ThinkPad Edge E431, E531.
- Removed one of install options.

[Problem fixes]
- Fixed an issue where 30 Day Standby works on BitLocker enabled system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nimmt der EM auch keine Einstellungen. Bin am überlegen, ihn wieder zu entfernen. Wenn ich eh die Win7 Enerigieprofile nutzen muss ...
 
Bei mir nimmt der EM auch keine Einstellungen. Bin am überlegen, ihn wieder zu entfernen. Wenn ich eh die Win7 Enerigieprofile nutzen muss ...

Hast du den ersten Post gelesen? Du musst den EM als Admin starten. Aber wenn dir das zu umständlich ist, kannste auch die Win7 Profile nutzen. Ich hab das Rechte-Problem auch noch mit dem EM >6.36. Verstehe nicht, warum Post #87 die "endgültige Lösung" sein soll. Bei mir half es jedenfalls nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben