Für das Geld was das U300 kosten wird kaufe ich lieber gleich das Original. Mal davon abgesehen das das Tastatur-Layout beim U300 völlig beknackt ist mit der Tastenreihe rechts neben der Enter- und Backspace-Taste. Ich prophezeie der Preis wird das große Problem der Ultrabooks sein wenn die Hersteller es nicht schaffen die MacBook Airs deutlich vom Preis her zu unterbieten. Das ist ja bei den Tablets auch schon so. Warum sollte ein durchschnittlicher Konsument ein Samsung Android Tablet kaufen wenn er für das gleiche Geld ein iPad bekommt. Ernst zu nehmender Wettbewerb wird nur über den Preis entstehen und nicht über Features. Siehe Kindle Fire!
Vorteile vom U300s: native Installation von windows8 + linux-Distributionen. USB-3.0 ist auch nicht von schlechten Eltern. HDMI f. den schnellen Kontakt zum externen Monitor.
Flach wie Flunder. Hoffentlich mit brauchbarem touchpad. Schönes designe, schönes Material, schaut edel aus!
Der Preis wird dezent sein, weil intel am größeren Hebel sitzt; apple hat da andere Argumente beim Einkauf. Oder die Zwischenhändler jammern, damit die Marge größer ausfällt?
Samsung-Andorid oder iPad würde ich mir nie kaufen.
Gründe: weil ich auf der couch m. 10-Finger schreiben und eine full-Vers.-OS möchte. Wenn es mal ein Samsung m. win7/win8-OS geben wird, werde ich mir eins kaufen.
Für das Wohnzimmer, als touchpad für die Heizungsanlage, Gartengiessanlage, Webcam-Anlage und die ganze restliche Sensorik.
Das kommt dann in die YTONG-Wand und wird eingegipst oder einbetoniert? :thumbsup:
Kindle Fire ( m. abgespecktem android ) wird seinen Markt+Käufer finden; aber völlig anderes Konzept. iPad/samsung-Tabletts sind für die Arbeit un-ergonomisch. Wer hält umständlich stundenlang ein Tablett in der Hand. Wenn ich an den Fahrzeugen die Diagnose-Software(als alter Hobbyschrauber) nutzen möchte, möchte ich zwei freie Hände haben. Gleiches gilt am Schreibtisch.
Prinzipiell langt ein alter 1600er AMD+300 Watt-Netzteil + Asus-Board f. 30 euro + ein XP-Professional? oder auch nicht!