Kurze Fragen - Kurze Antworten

Wie heißt das Geigenstück welches bei den ???-Folge 193-Titel 24 im Hintergrund läuft. In Evil Within (2?) kommt dieses auch vor. Könnte das Serenade for Strings sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzen Patchday haben Libreoffice-5.0.6.3 und Putty eine verschwommene Schrift.
Firefox und Thinderbird sind ok.

Ist ein T550 mit FHD und keine skalierung. Windows 10 noch nicht das 18er update

Was ist da faul?
 
ich hab das mittels mSata-SSD im PATA-Adapter gelöst, der Adapter hat das 2.5" Format

Hehe, auch nicht schlecht. Hab inzwischen eine gebrauchte Transcend PATA SSDmit 64GB ergattert. =)

Was anderes:

Ich hasse dieses ,,Diensthost: Übermittlungsoptimierung'' das frisst oft meine ganze, eh schon geringe Bandbreite.
Manchmal lässt es sich per Tastkmanager deaktivieren und bleibt erstmal weg, ein anderes mal kommt es irgendwie wieder.

ärgerlich.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mir Opensource (oder sonstiger, als privatnutzer frei verwendbarer) parametrischer CAD Software wie FreeCAD?

Meine Autodesk Inventor Lizenz aus Studententagen ist inzwische leider ageblaufen...
 
Hallo zusammen


Kann mir jemand sagen, wie das herausstechend leuchtende Objekt auf der linken Seite (in südlicher Himmelsrichtung von uns aus) benannt ist?

Kollege hat es gestern zufällig geknipst und auch mir ist das "Kerlchen" in den letzten zwei, drei Wochen aufgefallen.


1533337372bild4-l.jpg



Aus: WOMOBLOG.CH - Paxmal by night


LG Uwe
 
Werde ich mal versuchen. Hatte mal vor längerer Zeit ein solches Programm installiert gehabt.

Danke für die Info.
 
Ja, scheint der Mars zu sein :).

Nebst der App Winstar (wieder deinstalliert) habe ich noch die App SkyView Free getestet. Der Hammer schlechthin! Mit Augmented Reality. Kamera des Smartphones einfach Richtung des Objekts im Himmel halten und schon werden die entsprechenden Informationen geliefert. Habe mich auch gleich noch für die Kaufversion von SkyView entschieden.
 
Es war bei der Ankündigung der Mondfinsternis Ende Juli angekündigt gewesen, dass der Mars unterhalb des Mondes stehen würde und besonders hell erleuchtet sei. Mond und Mars standen am Südhimmel.
 
Windows 7 hatte ich so eingestellt, dass nach einem Neustart/An-Ausschalten die geöffneten Ordner wieder geöffnet wurden...
Nach Zwangsumstieg auf Windoof 10 finde ich diese Einstellung nicht mehr.
Kann mir da jemand einen Tipp geben? :confused:
 
da wo es bei win7 auch ist... :D
machst nen ordner auf
klicks oben auf ''Ansicht'', dann hinten auf ''Optionen''
da dann den Reiter ''Ansicht''
scrollst bis fast ganz nach unten
und dann siehst du schon ^^
 
Eiverbibbsch, Windows 10 verwirrt mich scheinbar...oder liegt am Wetter :thumbsup:
 
Nachdem ich heute mal wieder nach ewigen Zeiten mein fb Titelbild aktualisiert habe ist mir aufgefallen, dass ich sozusagen einen heimlichen "Verehrer" habe, der meine Fotos liked, ich aber nur sehen kann, dass ein weiterer User das Foito geliked hat, aber eben nicht wer. Gibt es da irgeneine Möglichkeit rausszufinden, wer eigente Fotos geliked hat?
 
Also unter meinem Titelbild ist ein blauer Daumen, daneben steht "abc, def und 7 weitere Personen". Wenn ich da draufklicke, geht ein Fensterchen auf, wer das Bild alles gelikt (geliked?) hat.
 
So, ich sehe, dass z.B. 9 Personen mein Foto geliked haben, fahre ich dann mit der Maus auf den blauen Daumen, dann werden mir 8 Namen gelistet und "1 weitere Person" erscheint. Wenn ich dann das Fensterchen aufgeht, kann ich dann nur diese 8 Namen sehen, aber eben nicht diese 1 weitere Person.

Und nachdem ich das bei einigen Bildern habe, wäre ich nun schon Neugierig, wer das denn nun ist...
 
Der wird - wenn es das gibt - wohl seine "Datenschutzeinstellungen" (welcher Hohn) so gestellt haben, dass er verborgen bleibt.
 
Wie wir gerade bei WhatsApp herausgefunden haben, könnte es sich um einen deaktivierten ("zum Löschen vorgemerkten") Account handeln. Bevor alle Kommentare, Likes usw. des Accounts endgültig von der Bildfläche verschwinden, führt er noch eine Art Geisterdasein.
Man kann bei Facebook ziemlich viel abschalten (zum Beispiel die Sichtbarkeit des Profils für nicht angemeldete Personen, das Profilbild in der Großansicht usw.), aber soweit ich weiß, ist das Minimum an Sichtbarkeit die Seite selbst, eine Vorschau des Profilbildes und das Titelbild.
 
Bei einem PC mit WLAN versuche ich gerade einen mobilen Hotspot einzurichten.

An sich ja keine große Sache, Tethering hat man ja schon oft genug genutzt.

Windows 10 Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Mobiler Hotspot -> Einschalten

Nur sehe ich die WLAN nicht wenn ich mit dem Handy danach suche.

WLAN selbst scheint zu funktionieren denn der Rechner sieht die WLAN APs in der Nähe funken.

Weiss jemand was ich tun muss, damit die SSID im Handy auftaucht?

Danke.
 
Klingt irgendwie nach einem versteckten WLAN. Hast du mal versucht die SSID einzutippen? Wo man es auf sichtbar schaltet, muss ich aber passen.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben