Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hallo zusammen!

Gibt es hier jemanden, der sich mit OpenWRT auskennt und mir bei der Installation auf einem Netgear WNR2000v2 behilflich sein könnte?
Ich würde mich dafür auch in Richtung Spendenaktion 2018 erkenntlich zeigen! :)

Danke!
 
Läuft auf einem E520 mit und Intel HD grafics 3000 und AMD Radeon HD OpenGL 3.3 mit den Treibern?
Um meine eigene Frage zu beantworten - tut es zumindest unter Win7 nicht, da es keine aktuellen GraKa Treiber gibt. Mal schauen ob es funzt, wenn ich das Ding auf Win10 migriere :rolleyes:
 
Hallo,

was benötige ich (oder kann man es selbst reparieren) wenn das Display meines T500 sehhhr leichtgängig zu klappen ist und dadurch stets nach hinten weg klappt - ich kenne es, wenn die Scharniere irgendwann schwergängig sind - aber bei mir ist das Gegenteil der Fall
 
Gibt es hier jemanden, der sich mit OpenWRT auskennt und mir bei der Installation auf einem Netgear WNR2000v2 behilflich sein könnte?

Megalange her aber woran hapert es denn?

Damals war es weniger Aufwand als Android zu flashen, weil das Rooten entfiel. Soweit ich mich erinnere war es nicht mehr als Flashupdate anstoßen und statt Originalfirmware das fertige WRT Image anwählen.

Sollte es mittlerweile komplizierter geworden sein?
 
was benötige ich (oder kann man es selbst reparieren) wenn das Display meines T500 sehhhr leichtgängig zu klappen ist und dadurch stets nach hinten weg klappt - ich kenne es, wenn die Scharniere irgendwann schwergängig sind - aber bei mir ist das Gegenteil der Fall
Der saubere Weg ist der Austausch der Scharniere. Laut HMM sollten das entweder FRU 43Y9737 oder 43Y9738 sein. Ebay zeigt da ein paar Treffer, aber die Preisspanne ich recht weit. Eventuell hat aber jemand hier im Forum etwas passendes.

Der Umbau ist im HMM (hardware Maintenance Manual) erklärt, selbiges findest du hier (PDF). Im Wiki haben wir eine Errata dazu.
 
Ist es erlaubt nach Fremdprodukten zu fragen?
Ich hab da ein Problem mit einem Rechner von der Konkurrenz...
 
Klar darfst du fragen.
Aber unser Wissen konzentriert sich auf Lenovo-Produkte, und wir schauen gerne mal abfällig auf die Konkurrenz herab ;)
 
Megalange her aber woran hapert es denn?

Damals war es weniger Aufwand als Android zu flashen, weil das Rooten entfiel. Soweit ich mich erinnere war es nicht mehr als Flashupdate anstoßen und statt Originalfirmware das fertige WRT Image anwählen.

Sollte es mittlerweile komplizierter geworden sein?

Ich gebe zu, ich habe es nicht probiert bisher, nur gegoogled ... :eek:

Versucht folgt morgen - funktioniert das wirklich, wovon ich fast ausgehe - Router ist aus 2011 - dann landet meine versprochene Spende entsprechend auf dem Konto ... ! Danke für den Hinweis!
 
Ich wollte gerade einen User aus dem Forum eine PN schicken, da erhielt ich diese Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 141224

Mit Chromium das gleich, Firefox habe ich nicht getestet.
Da die Nachricht noch ein paar Zitate aus den letzten Nachrichten hatte, habe ich diese alle entfernt, nur den eigentlich Text genommen und damit hat es dann funktioniert.
Weiß da jemand mehr zu?
 
Kurze Frage: ich suche ein einfaches Programm zum Finden von doppelt oder mehrfach vorhandenen Dateien. Tipps?
 
Ich wollte gerade einen User aus dem Forum eine PN schicken, da erhielt ich diese Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 141224

Mit Chromium das gleich, Firefox habe ich nicht getestet.
Da die Nachricht noch ein paar Zitate aus den letzten Nachrichten hatte, habe ich diese alle entfernt, nur den eigentlich Text genommen und damit hat es dann funktioniert.
Weiß da jemand mehr zu?

Rufe das Forum mit "https://..." auf.
 
Macht das Leistungsmäßig einen Unteschied ob ich eine P-ATA SSD nehme oder eine Adaptierte (P-ATA zu S-ATA) SSD?
bzw. funktioniert das eigentlich, eine S-ATA SSD Adaptiert über einen P-ATA Anschluss an einem Notebook zu betrieben?:confused:
(Würde darüber gerne Windows 10 betreiben, oder ist das Leistungsmäßig zu langsam?)

Notebook:

Athlon64-Prozessor 2800+
Mobility Radeon 9700 mit 128MB
2GB Arbeitsspeicher

P-ATA Schnittstelle.

Danke euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du platzmäßig hinkommst,... funktionieren tut das... oder halt cf-karten.... mit udma7 können die auch 150MB+ machen... musst halt schauen was günstiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du platzmäßig hinkommst,... funktionieren tut das... oder halt cf-karten.... mit udma7 können die auch 150MB+ machen... musst halt schauen was günstiger ist

Hehe, naja Platzmäßig, passt eine 2,5'' S-ATA SSD nicht mehr ganz rein, evtl. ohne den Halter hinten. Müsste man
dann halt ohne diesrn befestigen! :D
 
Habe nur ein Samsung Handy mit älterem Android. Da vermisse ich eine Funktion und es würde mich mal interessieren, ob die in neueren Android-Versionen vorhanden ist. Google liefert mir nicht die richtigen Ergebnisse. Darum versuch ich es mal hier.

Kann man in Android mittlerweile ein Foto mit GPS-Koordinaten aufnehmen und sich dann auch per Google Maps zu diesen Koordinaten navigieren lassen?

Bei meinem alten Android ist zwar die Aufnahme eines solchen Fotos möglich, nicht aber die Navigaion zu den enthaltenen Koordinaten.

Danke und VG
Avi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben