Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.707
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe, dass der Rest der Wohnung dann etwas größer ist ….

Grüße Thomas
 
Das scheint der Konstrukteur in seiner 100 m^2 Küche auch zu denken. Nur ist meine Küche gefühlt so groß wie eine Telefonzelle. Daher landet immer etwas auf dem Sensorfeld wenn ich den Einkauf auf den Herd staple, dem einzigen Platz wo noch etwas frei ist. Dann geht das Gepiepe los...

Wir haben Holzplatten auf dem Ceran-Feld stehen.
Dann verkratzt das auch nicht so schnell wenn am Einkauf mal etwas scharfkantiges ist. ...und piepsen tut es dann auch nicht mehr.

Edit: sowas in der Art wie von IKEA RIMFORSA
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, von Ikea gibts auch Glasplatten für übliche Kochfeldgrößen, mit denen man je das halbe Feld abdecken kann.
 
Aber wenn man die bei Seite stellt, kommt man ja nicht mehr aus der Küche raus...^^

Wofür ist das gepiepse gut?
 
Soll wohl irgendein Kinderschutz sein.

Auf die Idee, dass da niemand drei Minuten mit dem Finger auf dem Sensor wartet bis die Herdplatte auf Wunschstufe eingestellt ist kommen die Herren Konstrukteure nicht. Das ist mit Verlaub so typisch Deutsch bzw. Bauknecht. Da wünschte ich mir etwas von der Rafinesse auch gesunder Menschenverstand genannt der Asiaten.
 
Ach, da sind schon komische Sachen passiert, mit Kunststoff-Schneidebrettchen auf dem Ceranfeld und Katzen, die dann den Herd eingeschaltet haben. Ich finde, es gibt sinnlosere Funktionen.
 
Autoshutdown verlangt folgendes Schema für zu scannende Ips:
The following scheme is mandatoryv..v+m,w,x..x+n,y+o..y,z
Meine Config sieht wie folgt aus: Range="30,35,45,47". 30 ist online und dennoch fährt das NAS herunter. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner/ zu geringer Netzwerkverker während den Prüfpunkten?
Sind die Prüfintervalle richtig gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Traffic sollte ja egal sein, da hier nur die Bedingung gilt: wenn 30=online, mache nichts3.jpg
 
Das schaut auf den ersten Blick nicht ganz verkehrt aus. Welche OMV Version nutzt du?
Was sagen die Logs?

Im Zweifel mal testen: Die Prüfintervalle heruntersetzen, einen großen Download vom NAS starten und schauen, ob es trotzdem herunter fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit "schnellen" Internetverbindungen?

Gestern habe ich das neue Angebot von Vodafone genutzt und 50 MBIT/s Uplink zugebucht. Dass beim Downlink meist klemmt ist man ja gewohnt aber ich bin irritiert weil 50 MBIT/s bei weitem nicht erreicht wird.

200/50 Vodafone -> 50/10 Telekom

Damit bekomme ich statt 50 MBIT/s maximal 15 MBIT/s.

Laut Speedtest ist meine Leitung wohl in der Lage 50 MBIT/s rauszuschicken. Warum schafft die Telekomleitung nicht, diese auch abzurufen?

Wenn der Übergang Vodafone <-> Telekom der Flaschenhals ist, könnte man die Übertragung beschleunigen wenn ich die zweite Leitung von Telekom zu Vodafone umstelle?
 
Wenn du es gestern erst gebucht hast, kann möglicherweise das Profil noch nicht freigeschaltet sein und du telefoniertst noch mit den alten EInstellungen.

Grüße Thomas
 
Laut Speedtest liegt die Geschwindigkeit an. Außerdem sind die Übertragungsraten schon schneller als vorher gebuchten 12 MBIT/s.

Die zusätzlichen 3 EUR pro Monat für 50 statt 12 sind billig genug, um dem Treiben einfach laufen zu lassen. Dennoch finde ich es enttäuschend, dass das Bandbreitenversprechen vorerst einfach so verpfufft. Dabei wäre das ja schon eine Geschwindigkeit mit der sich einigs anfangen ließe in Sachen VPN und Standortvernetzung.

Ob Vodafone noch etwas überfordert ist? Youtube Stotterei haben sie ja nach vielen Monaten korrigiert, ebenso die ewige Verzögerung bei der Telefonie wo man erst einmal einige Sekunden lang gar nichts hörte und erst wenn man verunsichert wieder auflegen wollte kam das Klingelzeichen oder eine funktionierende Fritzbox Firmware erst nach über einem Jahr...

Immerhin gab es immer Lösungen...
 
Momentan mache ich den Test nur mit schnellen Rechner und GBIT LAN über RJ45.

Auch zu Google und Amazon Drive bleibt die Verbindung bei der langsamen Geschwindigkeit hängen.

Kann man die Leitung etwa nur dann auslasten wenn man mehrere Verbindungen gleichzeitig nutzt?

Ich hoffe ja immer noch, dass das ein Schnellschuss von ganz oben war anlässlich CeBIT und die Techniker überrascht wurden.

Dennoch, hat jemand Erfahrung mit z.B. Uni Internet? Ist da die Bandbreite trotz nominell hoher Zahl evtl. in "Slots" aufgeteilt und man bekommt immer nur ein Häppchen oder kann man wenn sonst wenig Verkehr ist die gesamte Bandbreite für sich beanspruchen?

Nachtrag:

Zu Vodafone Cloud stoße ich auch auf diese etwa 15 MBIT/s Barriere. Scheint also kein Peeringproblem zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich beim einem X200 Tablet das Panel einfach von der Schutzscheibe und dem Digitizer trennen und wuerde das Panel in ein X200 passen? Das X200t hat eine Schutzscheibe, die ins Displaybezel hineinreicht, so wie hier. Ich vermute, das ist die Variante "protection plate LCD" aus dem HMM.
 
Hi,

bräuchte mal für mein X1 2-3 neue Trackpoint-Caps, habe aber wenig Lust das recht häufig anzufindende 10er Pack zu kaufen. Hat jemand einen Tipp wo es die zum guten Preis gibt oder hat vlt. jemand welche über ?
 
Hi,

bräuchte mal für mein X1 2-3 neue Trackpoint-Caps, habe aber wenig Lust das recht häufig anzufindende 10er Pack zu kaufen. Hat jemand einen Tipp wo es die zum guten Preis gibt oder hat vlt. jemand welche über ?
Verkauf die doch einfach hier im Forum weiter. Wenn die auch für ein T450s gehem, würde ich Dir glatt die Hälfte abnehmen...
 
Genuegt ein T500 mit ca. 2GHz Prozessor ohne dedizierte Grafik fuer die Wiedergabe von FHD Video, dass mit H.264 kodiert ist?
 
Vielleicht hilft die Information etwas:
Ich betreiber einen DVB-T2 Stick an einem T400 mit P8400 Prozessor, 2,26Ghz, Win 7 /64Bit. Der Stick (bzw. DVB-T2) ist ja auch mit H.264 kodiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben