Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.707
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp, hatte ich, drum weiß ich ja, das es prächtig funktioniert :D
:thumbsup: Hat übrigens auch bei mir hervorragend funktioniert!
Das funktioniert aber nur unter Windows. Es ist auch super, wenn man nur Teile seiner Konfiguration ausgewählt migrieren möchte. Wie z.B. nur Lesezeichen, Suchmaschinen etc. bei Firefox. Hatte ich früher auch gern benutzt.

Wenn man aber seine gesamte Konfiguration 1 zu 1 kopiert haben möchte - sei es bei Neuinstallation, Rechner- oder OS-Wechsel - finde ich das Kopieren des gesamten Ordners einfacher als erst über ein Extra-Tool die Daten in ein komprimiertes Format zu exportieren und anschließend wieder zu importieren. Gerade wenn man große E-Mailordner lokal gespeichert hat, dauert dies um einiges länger.
Hmm irgendwas scheint da "unterwegs" aber zu passieren. Mein alter Profilordner hat etwa 123.000 Dateien auf 13,1 GB und das Kopieren auf eine externe HDD hat letztens beim Backup ewig gedauert, aufgrund der vielen kleinen Dateien.
Der neue Profilordner auf dem neuen Rechner hat nur etwa 1.000 Dateien und ist 12,6 GB groß. Das wäre natürlich angenehmer auch beim direkten Kopieren. Die Mozbackup-Datei ist übrigens 7,25 GB groß. Die ließ sich dann wirklich schnell kopieren :) Mir ist im neuen System noch nichts aufgefallen was fehlt.
 
MozBackup wird Dateien im Cache etc. weglassen. Das kann durchaus eine große zahl Dateien mit relativ wenig Platzverbrauch sein.
 
Hat jemand mitbekommen, was mit der Fritzboxen-Fan-Webeseite wehavemorefun.de passiert ist? Scheint offline zu sein.
 
Kennt jemand eine Quelle fuer die Sicherungsscheiben, die bspw. beim T430 an den Luefterschrauben und beim T430s an den Schrauben der RAM Abdeckung verbaut sind? Also die duennen Plastikscheiben, die verhindern, dass die Schraube aus dem Loch faellt.
 
Und eine zweite Frage: Sind die LCD Panel von T430 und T430s kompatibel zueinander?
 
Danke, dann suche ich mal das Panel, das ich vor ein paar Wochen aus dem T430s ausgebaut habe. Habe hier gerade ein T430 mit nur 1366x768.
Für ein T430 kann es sein, dass Du noch das passende Display Kabel benötigst (04W1618 für HD+, das 04W1617 kann nur HD) .
Bei dem T420 ist das ganz sicher so, beim T430 würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen.
 
Für ein T430 kann es sein, dass Du noch das passende Display Kabel benötigst (04W1618 für HD+, das 04W1617 kann nur HD) .
Bei dem T420 ist das ganz sicher so, beim T430 würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen.
Ah, danke fuer den Tipp! Hat sich aber bei mir erledigt, ich konnte das WXGA+ Panel nicht finden. Hatte es wohl schon woanders verbaut.
 
Ich kann die Schrauben der (T440s) Base Unit in meinem T450s nicht mehr anziehen.

Bevor ich gleich die Handballenauflage tausche, möchte ich erst andere Schrauben ausprobieren.

Im Maintenance Manual sind sie leider nicht deklariert, wo erhalte ich ggf. Ersatz?
 
Ich kenn jetzt den T440s nicht wirklich, aber normalerweise sind bei der Handballenauflage die Muttergewinde in einem Messingteil, welches in den Kunststoff eingedrückt ist.
Ich vermute mal du hast zu fest angezogen und damit das Messingteil aus dem Kunststoff gezogen oder das Gewinde im Messing zerstört.
Im ersten Fall hilft - ausser tauschen - vllt. das Messingteil im Kunststoff einkleben. Im zweiten Fall könnte - je nachdem wie schlimm das Gewinde ist - leichtfester Schraubensicherungslack helfen.
Sollten aber doch die Schrauben - bzw. deren Gewinde - schlecht sein findest du in der Bucht schon mal Schraubensätze.
 
Total off Topic aber...

Ich habe ein Cerankochherd mit Sensoren. Wenn ich etwas auf die Sensorbereich abstelle, z.B. den Einkauf, Lappen etc. dann fängt es piepst es unentwegt.

Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?
 
Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann auch hilfreich sein :eek: - dann musst du uns nicht mal mehr mitteilen, um welches Fabrikat es sich handelt.

Grüße Thomas
 
Zum Thema Lizenz im BIOS hinterlegt:
Ich habe öfter gelesen dass eine Windows-10-Lizenz im BIOS hinterlegt sei.
ThinkPad X230 mit Windows 7 Aufkleber, Windows 10 Installiert und aktiviert, ist eine Lizenz im BIOS hinterlegt?
Wenn ja, welche? Oder beide?
Wenn nein, kann ich das irgendwie machen?
 
Windows Lizenzen können erst ab Windows 8 im BIOS hinterlegt sein, mit Win7 geht das nicht. Und die kannst du auch nicht selbst hinterlegen. Entweder hat der Hersteller eine für dich hinterlegt oder eben nicht. Und dann ist auch immer nur eine hinterlegt, nicht mehrere.
 
Nichts drauf abstellen dann ist das gepiepse abgestellt :Oldtimer:

Das scheint der Konstrukteur in seiner 100 m^2 Küche auch zu denken. Nur ist meine Küche gefühlt so groß wie eine Telefonzelle. Daher landet immer etwas auf dem Sensorfeld wenn ich den Einkauf auf den Herd staple, dem einzigen Platz wo noch etwas frei ist. Dann geht das Gepiepe los...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben