Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da der vga anschluss nicht digital ist, funktioniert der bei abgeschalteter nvidia. ist bei meinem t420s so und sollte im tx30 auch so sein.

das 0,5er Pad wird noch etwas zusammengedrückt, das geht bei dem kupferplättchen nicht.
ich hatte ein 0,3er kupferplättchen auf dem Chipsatz, damit lag der kühler auch bei der cpu plan auf. Aber in Wirklichkeit ist das nur was fürs Ego, alles was gekühlt werden muss, liegt in der cpu. Der Chipsatz, bzw die Southbridge hat nur 4 Watt...

Kennt jemand eine Seriöse Treiber Seite?

Suche für mein X201 Tablet (Type: 3093-25U / Intel Core i7-640LM) noch den Chipsatz Treiber,
da bei der Windows 10 Neuinstallation die Auflösungseinstellung bei externem
Monitor und die Leistungseinstellung (Energiesparmodus, Höchstleistung etc.) nicht funktioniert.

Treiberseiten gibts ja zuhauf ... aber ich weiß ja nicht wie Seriös die sind.

Also der Power Management Treiber ,,n1mku58w''
sowie die Monitor Inf File ,,79oi34ww'' von Lenovo für Win10
haben keine Änderung gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir.
Jetzt kann ich die Auflösung (nicht in Windows selbst, sondern mit dem Intel Tool) beim externen Monitor einstellen.

Allerdings kann ich die Energieeinstellungen nicht ändern, siehe Screenshot.
Vorher gab es die Einstellungen: Energiesparmodus, Ausbalanciert, Höchstleistung.

Anhänge

• Energieeinstellungen.jpg
    Energieeinstellungen.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 16
Ich habe mir gerade zu Testzwecken ein Windows Server 2016 von MS imagine besorgt und installiert. Das ist das erste mal dass ich so ein Betriebssystem benutze. Habe mich für die grafische Oberfläche entschieden :thumbsup:
Hier die Frage: ist Build 1607 wirklich die aktuellste Version davon? Updates findet er keine mehr. Oder muss man das bei win server anders verwalten?

Oder lasst mich die Frage anders formulieren: wie bekomme ich auf diese Windows-Version die aktuellen Updates drauf die beispielsweise die Kompatibilität und Leistung mit AMDs neuen Epyc-Prozessoren verbessern.?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, von welchen Flughafen in Deutschland ein bestimmter Flughafen im Ausland direkt angeflogen wird?

Auf die Webseite des ausländischen Flughafens gehen und gucken, welche Reiseziele von dort angeflogen werden.

Spielt eigentlich nur bei mir Amazon gerade verrückt.
Ein am Donnerstag bestelltes und am Freitag auf Morning Express umgestelltes Paket steht jetzt Sonntagabends noch auf "Zustellung am 2. Dezember".
Doof, dass dies zum einen gestern war und zum anderen es noch nicht mal versendet ist.

Oder kommt das System mit den aktuellen Streiks durcheinander?

Wieso Bootet Win10 eigentlich nach der Betriebssystem Auswahl (Boot Vorgang) neu?
Manchmal gehts nach nach der Auswahl gleich weiter.

2x Win10 (Bei der Betriebssystem auswahl)

Nach meiner Erfahrung geht der Bootvorgang direkt weiter, wenn du die primäre Installation auswählst, also das System, zu dem die Betriebssystemauswahl gehört. In dem Fall ist das gewählte Betriebssystem ja schon halb gebootet. Wenn du dagegen das andere Betriebssystem auswählst, muss dieses halt von Grund auf gestartet werden.

Oder etwas bildlicher: Wenn du das System auf Laufwerk C: startest, bis du zur Betriebssystemauswahl kommst, ist ja schon ein Teil der Systemdateien von Laufwerk C: geladen. Wenn du jetzt aber das System auf Laufwerk D: auswählst, muss noch einmal komplett geladen werden, weil ein System nicht teilweise mit Systemdateien von Laufwerk C: und teilweise mit denen von Laufwerk D: laufen kann.

Spielt eigentlich nur bei mir Amazon gerade verrückt.
Ein am Donnerstag bestelltes und am Freitag auf Morning Express umgestelltes Paket steht jetzt Sonntagabends noch auf "Zustellung am 2. Dezember".
Doof, dass dies zum einen gestern war und zum anderen es noch nicht mal versendet ist.

Oder kommt das System mit den aktuellen Streiks durcheinander?

Scheint durcheinander zu kommen. Habe hier auch einige Sendungen, bei denen steht, dass die Zustellung noch am jeweiligen Tag erfolgt, das Paket hängt aber teilweise noch in der Start-Paketbasis und der Tag ist quasi rum.

Nach meiner Erfahrung geht der Bootvorgang direkt weiter, wenn du die primäre Installation auswählst, also das System, zu dem die Betriebssystemauswahl gehört. In dem Fall ist das gewählte Betriebssystem ja schon halb gebootet. Wenn du dagegen das andere Betriebssystem auswählst, muss dieses halt von Grund auf gestartet werden.

Oder etwas bildlicher: Wenn du das System auf Laufwerk C: startest, bis du zur Betriebssystemauswahl kommst, ist ja schon ein Teil der Systemdateien von Laufwerk C: geladen. Wenn du jetzt aber das System auf Laufwerk D: auswählst, muss noch einmal komplett geladen werden, weil ein System nicht teilweise mit Systemdateien von Laufwerk C: und teilweise mit denen von Laufwerk D: laufen kann.

Danke dir, das klingt logisch.
Allerdings meine ich aktuell, dass mein X201T das gerade bei beiden Betriebssystemen
macht. Obwohl es vorher schon beim Hauptsystem durchgebootet hat.

*hmmm*

Wann leuchtet bei einem Thinkpad die LED am Ethernet-Anschluss? Reicht es wenn das Kabel am Thinkpad eingesteckt ist, oder muss es auf der anderen Seite auch wo eingesteckt sein?

Bei mir leuchtet die LED leider überhaupt nicht und der Status der Netzwerkverbindun steht auf "Netzwerkkabel wurde entfernt". Habt ihr eine Idee was ich da tun kann?

Es muss - soweit ich weiß erfahrungsgemäß, das Kabel auch an ein Netzwerk angeschlossen sein. Wenn es nicht angeschlossen ist - ist evtl. das Kabel hinüber, oder auf der anderen Seite liegt kein Netzwerk an.

Das habe ich befürchtet. Habe hier (siehe Thread im DSL-Unterforum) einen Unitymedia-Router stehen, der keine Wlans bereitzustellen scheint (sind nicht sichtbar) und eine Ethernet-Verbindung ist auch nicht möglich. Ohne die netten Nachbarn wäre ich nicht mal im Netz jetzt.

Aktiviere Ethernet mal - im Gerätemanager Eigenschaften des Ethernetanschlusses - Registerkarte "Energie..." und Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten,..." entfernen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben