Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das SVP wird nur abgefragt, wenn Du ins BIOS willst oder (wenn so eingestellt) auch beim Aufruf der Bootauswahl. Wie es sich mit POP und HDD-PW verhält, weiß ich nicht, da ich nur SVP und HDD benutze und alles so eingestellt ist, dass man mindestens eines von beiden eingeben muss, um überhaupt irgendetwas starten zu können.

Das SVP wird nur abgefragt, wenn Du ins BIOS willst oder (wenn so eingestellt) auch beim Aufruf der Bootauswahl. Wie es sich mit POP und HDD-PW verhält, weiß ich nicht, da ich nur SVP und HDD benutze und alles so eingestellt ist, dass man mindestens eines von beiden eingeben muss, um überhaupt irgendetwas starten zu können.

Ich habe jetzt POP, SVP und HD Passwort gesetzt, alle mit demselben Wert. Er wird nur einmal abgefragt (mit dem POP Prompt), danach kann ich beliebig im BIOS aendern. Der Prompt fuer das HD Passwort verschwindet von selbst ohne Eingabe und die HD ist benutzbar. Wenn ich das HD-Passwort aendere, muss ich es extra eingeben.

Jop, den Effekt habe ich auch. Wenn POP = HDD-PW, dann wird nur 1x abgefragt.

Jop, den Effekt habe ich auch. Wenn POP = HDD-PW, dann wird nur 1x abgefragt.
Geht anscheindend mit dem SVP genauso, wobei dieses bei gesetztem POP eingentlich ueberfluessig ist.
Dieses Passwort-Caching ist ein nettes Feature, aber nicht im HMM beschrieben.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nachdem das T520 keinen eSATAp Port mehr hat, im Gegensatz zu meinem T410s - gibt es Adapterkabel von eSATAp auf diese Lenovo-Kombibuchse? Warum ist Lenovo beim T520 davon abgerueckt, eSATAp zu verbauen, Lizenzkosten?

Geht anscheindend mit dem SVP genauso, wobei dieses bei gesetztem POP eingentlich ueberfluessig ist.
Doch, das ist erforderlich.

Das POP lässt sich durch Abziehen der BIOS-Batterie löschen (siehe HMM) und dann "zieht" das SVP, um unbefugte Nutzung zu unterbinden.

Wie schaltet man Bluetooth im T61 BIOS-seitig ein und aus? Ich habes mal irgendwann ausgeschaltet und dann vergessen wo das versteckt war.

Kann dir gerade nur den Tipp geben, dass das unter einem Punkt namens Security zu finden ist, jemand anderes kann es dir aber sicherlich noch genauer beschreiben.

@Cuco und Mornsgrans: Danke, das wars tatsächlich: Security->I/O Port Acess->Bluetooth.

Hi,
gehe ich richtig mit der Annahme, dass, das T400s und T410s die hellsten verfügbaren Panele mit der alten Tastatur hatten?

Hi,
gehe ich richtig mit der Annahme, dass, das T400s und T410s die hellsten verfügbaren Panele mit der alten Tastatur hatten?

Das T400 gibt es mit High-Nit Panel, laut Spezifikation 680 nits (und auch in der Realitaet hell), ist aber relativ selten. Selbst umbauen ist schwierig, da man neben dem Panel noch ein spezielles Displaykabel benoetigt. Es hat halt nur 1280x800.

Bei den X200T gibt es auch ein Panel (13N7272), das im Wiki mit 400 nits angegeben ist. Bei X201T ebenso, aber keine FRU im Wiki.

Hi,
passen da überall auch die gleichen Tastaturen wie z.B. beim T520 rein?
Lohnt sich das Upgrade von einem T520 HD+, oder sind die Displays bei den älteren Geräten nicht wirklich heller?

1) Habe auf meinem SGS 5 Lineage OS am Laufen. Weiss jemand, wie der Pulsmesser angesprochen werden kann? Muss da irgend ein Framework oder ähnliches installiert werden? Habe jedoch null Ahnung, was.

2) Gibt es seitens Lenovo bereits Informationen, ob und wann die 6-Kern-Intel Coffee Lakes zum Einsatz kommen?

LG Uwe

Hi,
passen da überall auch die gleichen Tastaturen wie z.B. beim T520 rein?
Lohnt sich das Upgrade von einem T520 HD+, oder sind die Displays bei den älteren Geräten nicht wirklich heller?
Nein, T400 und X200 haben jeweils eine andere alte Tastatur (T400 = silberner Powerknopf, Lautstaerke; ...); die vom T520 passen nicht hinein. Sie habe beide Panel im Format 16:10.
Ich vermute mal, dass auch ein gebrauchtes High-Nit Panel im T400 heller als ein T520 HD+ ist. Bei den X20xT koennte das knapp sein, keine Ahnung.
Mir war damals beim T400 die Aufloesung zu klein.

1) Habe auf meinem SGS 5 Lineage OS am Laufen. Weiss jemand, wie der Pulsmesser angesprochen werden kann? Muss da irgend ein Framework oder ähnliches installiert werden? Habe jedoch null Ahnung, was.
Laut dieser Seite geht das mit "S Health". Die Treiber sind wohl auch in CM/LaOS vorhanden, hab ich irgendwo mal gelesen. Die App gibt's hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.shealth Eine Testmöglichkeit ist auch folgende:
You can use the hardware module test. Access it by dialing *#0*#. Then go to sensors, then start under HRM sensor. It's not pretty but it works.
Quelle:https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=53564905&postcount=5
Allerdings weiß ich nicht, ob das für LaOS oder für Stock-ROM gilt.

Hi cuco

Bei mir funktioniert die Pulsfunktion mit der S Health-App nicht. Schätze, ich muss da noch etwas Zusätzliches installieren.

Allerdings weiß ich nicht, ob das für LaOS oder für Stock-ROM gilt.
So wie es aussieht... Stock ROM.

P.S.: *#0*# funzt auch nicht.

Die CPU-Z App erkennt den Pulsmesser, S Health jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die SSD im Helix-2 meldet folgenden Graph in HdTune:
2017-07-20 20_52_42-HD Tune 2.55 - Hard Disk Utility.png
ist die SSD defekt oder zickt HdTune?

zum Vergleich eine Samsung 830er im X230:
2017-07-20 20_52_42-SSD830.png

... auf beiden Geräten läuft Win10pro-64 1703.

Vielen Dank und einen schönen Abend
Feldafinger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben