Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestimmt halt derjenige, der die Rechte am Film hat. Wahrscheinlich hat der Sender in dem Fall dann keine Lust, einen Betrag von x EUR zusätzlich zu bezahlen, um den Film auch online zeigen zu dürfen.

So ein Sch.. ey - vor allem, weil kein Sender es schafft, da mal vorher drauf hinzuweisen. Da freuste dich auf einen Film (hab sonst keinen Fernsher) und dann liest du wieder "Im Streaming leider nicht verfügbar).

Für 2,99 kriegste den hier!

Also, so mache ich das meistens, wenn ich nen Film unbedingt sehen will.

Warum sind eigentlich so viele Filme nicht in den Livestreams der Fernsehsender verfügbar? Komischerweise betrifft das ja nicht nur neuere Filme (z.B. Harry Potter), sondern auch uralte Dinger (z.B. gerade eben Dirty Harry).

Seltsamerweise betrifft es dann auch nicht alle Sender - beim ZDF hatte ich das noch nie. Bei Sat1 und ProSieben häufiger.

Kennt da einer die Ursache?

Danke und Gruß
Avi

Ganz einfach weil die Privaten keinen generellen und allumfassenden Live-Stream anbieten. Live TV wird bei denen extra vermarktet, Stichwort TV-Now. Die Öffentlich-Rechtlichen sind aufgrund ihres Grundversorgungsauftrags teilweise dazu "gezwungen". Für genauere Details bin ich aber auch kein Medien-Experte.

Grüße Thomas

Die Bloggerin und Juristin Jessica Große-Wortmann hat dies hier mal zu Problemen mit dem Livestream der öffentlich-rechtlichen Sender gepostet. In diesem Einzelfall ging es um Beiträge zur Paralympics.
Bei Sendungen wie Dirty Harry u.ä. geht es auch um Rechte, wie Phil bereit schrieb.

Ich suche eine Folie für ein Notebook. Das Top-Cover (um die Tastatur herum) soll inklusive (!) dem Touchpad damit foliert werden.
Hintergrund: Extreme Abnutzungsspuren verdecken.

Das Touchpad sollte weiter funktionieren. Die Folie müsste dafür idealerweise matt und minimal rau sein.
Hat jemand eine Idee, was ich dafür hernehmen könnte?

Die Folien aus dem Autobereich sind meist zu glatt. Mir würden 50auf20cm reichen.

War das T440p das letzte (/modernste) 14" Thinkpad, bei dem die CPU noch gesockelt - also auswechselbar - ist?

bis haswell ist gesockelt (ausnahme x serie) und ab broadwell ist alles gelötet. x40 ist haswell.

HI,

demnächst steht der zweite Teil eines Vorstellungsgesprächs an. Laut Infomaterial im Internet besteht das aus einer "kurzen Ausarbeitung zu einem vorgegebenen Thema" und einem Vorstellungsgespräch. Hat hier zufällig irgendwelche Tipps, wie ich mich auf die Ausarbeitung vorbereiten kann? Außer Zeitun lesen, Geschehen in der Welt verfolgen?

Danke und Gruß
Avi

Kommt ganz auf die Art bzw. den Themenbereich der Ausarbeitung an.

Das ist mir leider nicht bekannt. Werde mich aber natürlich auf zum Job passende Themen vorbereiten.

joah, ich denke, viel mehr kannst du dann tatsächlich nicht machen. Ausschreibung genau studieren, ob da Hinweise versteckt sind (bspw. in den Tätigkeiten)

Wenn ich denselben String fuer PowerOn Passwort, SVP und HDD Passwort verwende, ist es normal, dass ich nur das POP beim Einschalten eingeben muss, das SVP und das HDD Passwort aber nicht?
Den Prompt des HDD Passworts sehe ich noch kurz, er verschwindet aber von selbst.

Oder habe ich was falsch konfiguriert?
Das alles auf einem T520, die SSD steckt im miniPCIe Slot (HD3).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben