Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du damit gute Erfahrungen gemacht, würdest du es nochmals machen? Hab gestern eben den QC Mod gelötet, und dort ist ja leider so, dass die Backplate den Platz benötigt.

da sind die Daten länger vor Datenverlust geschützt als bei Flashspeichern oder DVDs

Zum langzeit Archivieren gibt/gab es spezielle DVDs. Persönliche Erfahrung habe ich damit aber nicht...

Anderes Thema: Android.
Gerade wird ein Backup auf ein OnePlus 3 zurück gespielt. Dabei handelt es sich um einen Ordner, mit gemischt Bildern, Videos, und anderen Dateien. Gesamtgröße etwa 3,5GB.
Problem: Das ganze dauert ewig. Aktuelle Restlaufzeit lt. Windows 1 Tag. Klar, die ist nicht immer wirklich zuverlässig, aber in der letzten halben Stunde hat sich nicht wirklich viel getan. Pro Bild werden mehrere Sekunden benötigt (Dateigröße 1-2MB).

Aktuell ist das Handy im Recovery, mein Plan war die Medienerkennung im OS zu umgehen und das Ganze so etwas zu beschleunigen. Hat nicht so ganz funktioniert...
Gibt's da einen Trick? Hatte schon an FTP oder Samba gedacht, aber wenn das WLAN ausbremst ist auch nicht viel gewonnen.

Die Hauptbremse heißt "Anti-Viren-Software". Deaktiviere diese auf beiden Geräten.

Gibt es im Recovery nicht. Und deaktivieren am Laptop bringt keine Veränderungen - wäre auch das Erste mal, dass der Kaspersky (so massive) Einbußen bringt.

Gerade bei Kaspersky habe ich massive Geschwindigkeitseinbußen beim Kopieren festgestellt. Darum auch meine Empfehlung oben.

Diese mal scheint er unschuldig... ist auch nur bei den Bildern so langsam. Andere Dateien laufen mehr oder weniger normal.

Im Zweifel heute Nacht übers WLAN synchronisieren lassen...oder in ein ZIP Archiv verpacken...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Letzteres wars - in einer ZIP waren die Daten innerhalb von Minuten auf dem Handy....nochmal ein paar zum Entpacken, vs. Stunden zum normal kopieren. Irgendwie mag er viele Bilder nicht.

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht035729
sagt für zwei kurze beeps: Mainboard/Ram

- Was für Ram wurde denn verbaut (das T430 kann meines wissens noch keine 16GB-Riegel)?
- Hast du schon die Steckplätze gewechselt? (Manchmal sind die Mainboards zickig beim akzeptieren von neuem Ram)
- Schon mal ohne Tastatur probiert? (die brauchst du in der Docking nicht zum booten)

Ist ein 2GB Modul
Steckplätze hab ich schon getauscht
Ohne Tastatur geht nicht, da ich noch keine Docking habe. Ich könnte höchstens mal probieren das Board einzuschalten und dann direkt die Tastatur abziehen.

Ist ein 2GB Modul | Steckplätze hab ich schon getauscht | Ohne Tastatur geht nicht, da ich noch keine Docking habe.
Ok, ich würde evtl. noch anderen RAM versuchen... wär evtl. ein Fall für einen Stammtisch ;)

CMOS-Batterie checken schadet bei länger gelagerten Boards auch nie.

Frage meinerseits....ist es möglich beim Windows Phone (hier Lumia 930) das Update von Win 8.1 Phone auf Win 10 Phone zu verhindern? Ich habe eben unter 8.1 Phone mal die Update Suche ausgeführt (hätte ja sein können es gäbe mal noch was für das 8.1 Phone) und es wurde mir da direkt dann Win10 Mobile auf's Auge gedrückt. Ich soll das nun selbst herunterladen, da ich ja eben nur Mobilfunk (und kein WLAN) nutze. Eben das möchte ich auf dem Phone aber eben nicht haben.

Hallo,

habe bisher unter Windows 7 als Erinnerung an das vorzunehmende Backup einen Hinweis über den Aufgabenplaner erstellt. Zu den vorgegebenen Zeitpunkten poppte dann ein Fenster mit der Meldung auf.

In Windows 10 wird der Hinweis als "veraltet" gebrandmarkt und lässt sich nicht erstellen.

Kennt jemand einen Aufruf für diesen ZWeck, der den Text oder meinetwegen auch eine Grafik anzeigt?

zum Beispiel Aufruf: mspaint.exe wie sieht der Parameter zum Aufruf der Datei aus?

Wie genau hattest Du denn den Hinweis umgesetzt? Ich verstehe nicht, was das "veraltet" genau meint.
Im Übrigen würde ich statt des Hinweises gleich das Backup selbst in die Aufgabenplanung packen. So mache ich meine Sicherungen voll automatisiert.

Grüße Thomas

Hi,

so sieht es unter Win 10 aus:

0001.jpg

So weit, so gut, also einfach weitergemacht mit "Melddung anzeigen"

0002.jpg

aber das mag Windows 10 nicht mehr.

Backup selbst machen scheidet aus - bin nicht vor Ort und Backupfestplatte muss angeschlossen werden.

Bisher gemacht via Hinweisfenster:

Kopfzeile und Text konnte man selbst vorgeben.

Zuletzt bearbeitet:
In der Aufgabenplanung gibt's doch die Option "konfigurieren für ..." (oder so ähnlich). Hast Du mal versucht, wenn man hier was altes, also Win7 XP oder so, einträgt.

Grüße Thomas

@ Dank an alle, die bei der Frage geholfen haben

habe jetzt mal ein bisschen probiert:
meg.exe funktioniert, aber das Fenster verschwindet nach ein paar Sekunden, daher habe ich jetzt eine *.cmd mit dem gewünschten Test erstellt und die mit der Aufgabenplanung eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben