Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon den Buchtmonitor probiert?
Die voreingestellten Filter bringen recht gute Ergebnisse und bei einem Einkauf profitiert glaub ich sogar irgendwie das Forum.

Hi,
wie "repariere" ich den Verriegelungs-Mechanismus bei einem W530 oder T420?
Es rastet zwar hinten ein, der Lock-Schieber arretiert aber nicht, sondern wackelt hin und her...
Gibt es eine gute Lösungsmöglichkeit dafür?

Hi,
wie "repariere" ich den Verriegelungs-Mechanismus bei einem W530 oder T420?
Es rastet zwar hinten ein, der Lock-Schieber arretiert aber nicht, sondern wackelt hin und her...
Gibt es eine gute Lösungsmöglichkeit dafür?

ich glaub ich kann der problem nicht ganz nachvollziehen :confused:

Welcher Verriegelungsmechanismus - der des Deckels oder der für das optische Laufwerk?

Hallo. Nehme ich 70% oder 99.9% Isopropanol zum Baden von Hardware nach Wasserschaden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme gerne 99,9%iges und bade vorher schon eine Runde in destiliertem Wasser. ggf. auch drei Bäder, das erste in heißem Leitungswasser mit Spüli, das zweite in destilliertem Wasser, das dritte in 99,9%igem Isopropanol.
Ich meine aber, dass manche hier gerne auch mit 60-70%igem Isopropanol baden. Mir gefällt es nicht so gut, weil es wohl eventuelle Wasserreste in Ritzen nicht so gut verdrängt und auch nicht so gut wieder trocknet.

P.S.: Signatur deiner App abschalten. Die ist hier nicht erwünscht :)

Ich nehme gerne 99,9%iges und bade vorher schon eine Runde in destiliertem Wasser. ggf. auch drei Bäder, das erste in heißem Leitungswasser mit Spüli, das zweite in destilliertem Wasser, das dritte in 99,9%igem Isopropanol.
Ich meine aber, dass manche hier gerne auch mit 60-70%igem Isopropanol baden. Mir gefällt es nicht so gut, weil es wohl eventuelle Wasserreste in Ritzen nicht so gut verdrängt und auch nicht so gut wieder trocknet.

P.S.: Signatur deiner App abschalten. Die ist hier nicht erwünscht :)
Danke, die Antwort die ich brauchte! (PS: habe mich schon selbst über die Signatur geärgert und es abgestellt)

70% oder 99.9% Isopropanol zum Baden von Hardware nach Wasserschaden?
Eigentlich relativ egal(90% und mehr trocknet etwas schneller)
Aber je nach Größe des Wasserschadens ist es manchmal sinnvoll nur die betroffenen Stellen mit Alkoholtriefenden(stark nass) Borstenpinsel und trockenem Baumwolltuch zu bearbeiten.

funktioniert hier bei jemandem die deutsche Lenovo Garantie-Upgrade-Seite?

Nicht für "Germany" ("France" funktioniert offenbar). - Die Fehlermeldung erscheint, wenn Popups erlaubt sind.

Die englischen funktionieren auch. Der deutschsprachige Raum hingegen streikt...

Popups aktiviert/deaktiviert macht bei mir unter Firefox Win/Linux sowie Chromium Linux keinen Unterschied, bei Edge/IE passiert bei blockierten Popups gar nix und bei erlaubten kommt die Fehlermeldung.
Ich resümiere: Die deutschsprachige Lenovo-Warranty-Seite scheint im Rektum zu sein.

Da ok1.de allerdings bei der von mir angestrebten Garantieverlängerung mal eben locker flockig 40 Euro günstiger ist als das, was Lenovo mir vor ~ einer Woche, als es noch klappte, anzeigte, hat sich die Sache wohl ohnehin erledigt. :D

Hallo!

Ich habe hier von einem T430 noch die Unterschale mit Mainboard und CPU. Display und Tastatur fehlen. Momentan auch noch der RAM.
Wenn ich mir jetzt eine Docking besorge und die Unterschale darauf stelle, kann ich das T430 dann über die Dock betreiben? Oder ist zwingend eine Tastatur und/oder Display erforderlich?

Ich wollte jetzt nicht noch unbedingt RAM Tastatur und/oder Dock kaufen um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert.

Danke für eure Tipps!

Ich meine, schon mal hier irgendwo von jemandem gelesen zu haben, der ein TP so als Server (?) betreibt...

Wenn der Rechner zu geklappt im Dock steht ist ja eigentlich auch nicht wirklich anders.

Ich habe ThinkPad-Mainboards ohne alles (OK: CPU, Lüfter und Ram warn noch dran) in der Dock betrieben!

Habe jetzt mal nen RAM und noch eine Tastatur gefunden und mal einen Bildschirm angeschlossen.
Leider piept er nur zweimal und auf dem Bildschirm ist nix zu sehen.

Das Board ist aber eigentlich in Ordnung, da ich es funktionierend ausgebaut habe. Der RAM kommt aus einem Dell das auch am laufen ist.

Edit:
Soweit ich mich erinnere, kann man doch im BIOS einstellen, welches Display beim booten genutzt wird, also intern oder intern und extern.

Kann mir vielleicht jemand die Tasten durchgeben die ich im BIOS drücken muss. Würde dann mal versuchen blind das ganze einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht035729
sagt für zwei kurze beeps: Mainboard/Ram

- Was für Ram wurde denn verbaut (das T430 kann meines wissens noch keine 16GB-Riegel)?
- Hast du schon die Steckplätze gewechselt? (Manchmal sind die Mainboards zickig beim akzeptieren von neuem Ram)
- Schon mal ohne Tastatur probiert? (die brauchst du in der Docking nicht zum booten)

Ich habe die letzte Zeit meine ganzen Videokassetten digitalisiert.
Daraus haben sich pro Stunde Videokassette etwa 4-5GB an mpeg Videos angesammelt.

Ich möchte nun alles auf DVD brennen, gerade für die Großeltern und so - in welches Format würdet ihr das konvertieren?
Sollte speicherplatzsparend aber möglichst qualitätsverlustfrei bleiben (eierlegende Wollmilchsau?).

Hi, ich weiss das ist nun nicht gerade das was du hören möchtest, aber alles auf nen genug gross dimensionierten USB Stick werfen. Kann hzt ja jeder TV. Denn der USB Stick kann schonmal nicht verkratzten. Und sollte in der Handhabung leichter sein.

Edit: Hab noch selber ne Frage, warum nutzt eigentlich niemand Lackdraht bei Mods, anstelle von normalen feinen Drähten?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben