Kurze Fragen - Kurze Antworten

Das ist richtig - ich habe hier 2 Adapter - einen NoName in ca. 12,5mm und einen Originaladapter in 9,5mm Höhe. Beide passen rein, aber der Letztgenannte lässt eine (weniger schöne) Lücke zum Gerät. Es funktionieren auch beide, aber ich finde den höheren optisch deutlich schicker...
 
Gibt es in win10 eine Möglichkeit nur das aktive Fenster Hervorzuheben?
Hab zwar eine option gefunden die in die Richtung geht aber damit hat dann noch deutlich mehr zeugs die Akzentfarbe.
Firefox ignoriert die Option sogar komplett :facepalm:

Edit
Damit Firefox das auch kann:
http://www.askvg.com/tip-get-colored-titlebar-back-in-mozilla-firefox-in-windows-10/

Edit2:
Offizieler Bug dazu:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1196266

MS scheint es im edge auch nicht auf die Reihe zu bekommen...:facepalm:

Edit3:
Lösung für MS neuesten wurf.
http://answers.microsoft.com/en-us/...d/cca9c3f3-563d-46c1-85bd-6be03d28e3b3?auth=1
Gibt somit nur Hell/Dunkel.
Als nächsten kommt dann Monochrom zurück? Farbe ist ja überflüssig :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage zu Win10

Mit der Geschwindigkeit des TrackPoint bin ich im T430 zufrieden.
Allerdings steht das T430 abends in der Dock und da hängt eine Maus dran. Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft, die Maus schneller zu machen,
ohne die Geschwindigkeit des TrackPoint zu verändern.

Gibt es da eine Möglichkeit beide getrennt einzustellen??
 
Schau mal die einzelnen Punkte unter der Registerkarte Synaptics in Systemsteuerung - Maus nach. Gibt es dort eine Möglichkeit, die Trackpoint-Geschwindigkeit zu beeinflussen, stelle die Mauszeigergeschwindigkeit auf den "allgemeinen" Registerkarten für die ext. Maus ein und für den Trackpoint und das Touchpad unter dem Reiter "Synaptics"

Ansonsten fällt mir als Antwort nur ein "nein" ein.
 
Bin gerade auf der Arbeit und habe gerade eine Maus direkt ans T430 angeschlossen. Die läuft schneller ohne das ich was geändert habe.
Mal heute Abend bisschen rumprobieren.
 
Die läuft schneller ohne das ich was geändert habe.

Die läuft nicht schneller, sondern setzt pro Maus-Steckenbewegung mehr Zeigerstrecke um,
was daran liegt, dass sie am anderen USB-Port und damit eine Treiberkopie des Maus-Treiber-Originals verwendet.

Probleme treten physikalisch erst dann auf, wenn jemand die Absicht hat, die Maus mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen.
 
So. Zu Hause habe ich die Maus am gleichen Port angeschlossen wie auf der Arbeit.
Leider ist sie bei der gleichen Maus-Strecke auf dem Display nicht so weit gekommen.
 
Wenn es die gleiche Maus, wie auf der Arbeit ist, müsste sie normalerweise mit der gleichen Geschwindigkeit arbeiten. Ansonsten gilt aber, dass unterschiedliche Marken auch unterschiedliche Mauszeigergeschwindigkeiten bei gleichen Einstellungen bedeuten, z.B. MS-optibal Maus ist langsamer, als manche von Logitech.
 
Folgendes Szenario:
Ich möchte bei einem W520 eine komplette Neuinstallation machen, Stand jetzt werden 2Stück 2,5" SSD's verbaut, eine für Windows eine als Datengrab.
Auf einer mSATA-SSD möchte ich Linux installieren.

Reichen für Linux 64GB? Großartig weitere Programme sollen unter Linux nicht installiert werden, im Prinzip nur die ein oder andere IDE (Lazarus, Geany und Eclipse)

:thumbup:
 
Reichen für Linux 64GB? Großartig weitere Programme sollen unter Linux nicht installiert werden, im Prinzip nur die ein oder andere IDE (Lazarus, Geany und Eclipse)
Ja, wobei man schauen sollte ob sich eine 64GB SSD im Vergleich zu immer günstiger werdenden 120ern überhaupt noch lohnt.
 
lohnt sich nur wenn man sie schon hat
120er sind schneller und kosten im angebot 30-35€
 
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für eine konfigurierbare Proxy-Erweiterung für den Google Chrome Browser (bzw. Vivaldi, der auf Google Chrome aufsetzt)? Wird für den Zugriff auf das Uni-Netzwerk benötigt und bei der Anzahl an Möglichkeiten, frage ich mal nach Erfahrungswerten.

Besten Dank
scherbe
 
Ich benutze SwitchyOmega als Proxy-Erweiterung und bin da ganz zufrieden mit.
 
Hallo, hat jemand eine Empfehlung für eine konfigurierbare Proxy-Erweiterung für den Google Chrome Browser (bzw. Vivaldi, der auf Google Chrome aufsetzt)?

Die Internetverbindung wird wohl einmal zentral für alle Browser verwaltet...
---

Wenn man allerdings zwischen Home- und Uni-Einstellungen hin- und her-switchen will, braucht man einen Software-Net-Switcher,
und damit kannte sich meiner Erinnerung nach cuco am besten aus... :)
 

Anhänge

  • proxy_vivaldi.jpg
    proxy_vivaldi.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@KungfuPancake: Besten Dank. Funktioniert perfekt.
@think_pad: Besten Dank. Habe leider vergessen hinzuzufügen, dass öfters zwischen den Einstellungen gewechselt wird und daher die zentrale Einrichtung ausfällt. Mein Fehler, sorry. Die Erweiterung von KungfuPancake funktioniert perfekt.
 
Ich nutze fuer solche Proxy-Sachen immer mehrere Browser als Portable-Versionen. Habe hier zB. mehrfach den portablen Firefox mit jeweils unterschiedlichen Proxy-Einstellungen. Ist fuer mich einfacher, als mit Addons herumzuhantieren.

AM.
 
Wo finde ich denn das Synaptics Utility für w8.1 x64? Finde nur den Treiber :confused: Vorzugsweise für Geräte mit dem Trackpad der 450er-Generation.
 
Hat hier noch jemand das Problem, dass die Mediathek von DMAX massiv CPU-Last verursacht (85 % und mehr)?

Danke und Grüße
Avi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben