Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur: Ich war in den letzten 2 Wochen überhaupt nicht auf eBay aktiv, ich glaube nicht einmal auf irgendeinem Rechner dort eingeloggt.
Im Zweifelsfalle immer über den regulären Weg (Browser, Adresse selber eintippen) anmelden, die letzten Transaktionen überprüfen und das Passwort ändern.
Das kann nie schaden und gibt ein ruhigeres Gewissen.

Vllt. gab's ja Login-Probleme und die dachten du >>konntest dich garnicht anmelden<< ?!

Mal wieder ich :D (Ich sollte mich mal wieder mehr mit TPs befassen)

Welche Docking mit USB 3.0 passt ans T430?

In der Regel ist so eine Partition dafür da, entweder Bootloader und alle zum Boot nötigen Daten bereitzustellen und/oder eine Art Rettungssystem bereitzustellen, welches bootet, wenn das Hauptsystem nicht mehr läuft. Darüber kann man dann ggf. sein System noch "retten" bzw. so zurücksetzen, dass man es wieder booten kann.

Zum Booten braucht man die nicht, fährt auch ohne hoch. Aber die Reparraturoptionen könnte ich mir auch vorstellen...das Menue, in welches man durch Shift + Neustart kommt.
Habs vorsichtshalber mal wieder hergestellt...

Einen eBay-Gutschein habe ich leider nicht bekommen ;)

Kann es sein das die Trackpoint-Hardware der T/W/X*20er Serie anders ist als die der *30er Serie?
Der Trackpoint an meinem X220 ist trotz identischen Settings von der Reaktion/Bedienung anders als der meines T530...

Kann es sein das die Trackpoint-Hardware der T/W/X*20er Serie anders ist als die der *30er Serie?
Da sich auch die Tastatur grundlegend verändert hat, ist das sogar sehr wahrscheinlich.
Und abgesehen davon kommen die Tastaturen im Schnitt von 2-3 verschiedenen Herstellern => immer leicht unterschiedliche Hardware auch bei gleichen Serien.
Bestimmte Modelle haben sogar beim Touchpad Hardware von anderen Herstellern verbaut (z.B. Elantech beim L?30 und Synaptics bei T/W/X?30)

Hm, dann werde ich eventuell mal die Tastaturhersteller durchprobieren müssen...wobei die die ich jetzt in meinem X220 habe vom Tippgefühl her sehr angenehm ist, geht schon ein bisschen in Richtung Chiclet der T/W/X*30er Serie.
Vielleicht gewöhne ich mich ja auch einfach dran das ich 2 unterschiedlich reagierende Trackpoints nutze :D

Geschwindigkeit und Reaktionsempfindlichkeit sollten sich im Maustreiber einstellen lassen,
in manchen Fällen kann es auch Helfen den roten Knubbel(Trackpointkappe) des älteren Gerätes auszutauschen.

Ich will ja nicht neu installieren, sondern einfach meine SSD mit aktiviertem Win10 vom X220 ins T440s stecken. Und da ist halt did Frage, was passiert mit der Aktivierung?
http://www.heise.de/newsticker/meld...ostenlos-an-Windows-10-zu-kommen-3288425.html

Nur GWX ist still. Sonst hat sich nichts geändert. Und auch mit dem 1607 lassen sich weiter alte Keys aktivieren.

"[...] Da die Aktivierungsserver aber derzeit immer noch Windows7- und -8.1-Schlüssel zum Aktivieren von Windows 10 akzeptieren und das auch noch eine Zeit so sein dürfte, ist das Problem eigentlich noch keines. Denn wenn sich Windows 10 nicht von alleine aktiviert, gibt man zum Aktivieren einfach den alöten Schlüssel erneut ein." ct18/16 S44
So gestern mit der SSD umgezogen und wie erwartet war die Aktivierung weg, aber wie in dem vom .SUN verkinkten Artikel hat die Aktivierung mit einem entsprechenden Win8 Key problemlos geklappt.

Nur nochmal zur Info, falls jemand vor dem gleichen Problem steht.

Bei gleichem Unterbau (Laptop -> Laptop etc.) auch via Microsoft-Konto möglich. Erst mit 1607 ist das "uploaden" des Keys möglich.

So wie ich das verstanden habe, brauchst du das Tool eigentlich gar nicht. Einfach wie bisher Clean-Install mit 1607 und alten Key aktivieren. Das Tool ist ja quasi nur bei Upgrades erforderlich.

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem (privaten) Paketversand von Deutschland nach China aus?

Ich möchte ein kleines Päckchen, max. 500g Gewicht, Wert unter 20€, versichert und mit Sendungsverfolgung versenden.
DHL scheint die beste Möglichkeit zu sein für knapp 20€.
Leider passt ins Adressfeld die Adresse nicht rein, da es sich um einen Gebäudekomplex handelt.
Wie gehe ich hier vor?

Muss ich eine Zollinhaltserklärung ausfüllen und der Empfänger ggf. etwas bezahlen, um das Paket zu erhalten? Wäre uncool!

in doppelter hinsicht : softwaemässig kann man ihn nicht mehr so schnell beschleuigen wie früher.
und manuell braucht es auch mehr kraft.
das gilt über alle keyboardhersteller hinweg die bei denen die ich in den fingern hatte, benutze zugleich x61 und x201 da spührt man das deutlich.
aber auch logisch weniger hohe tastaturen = kurzerer hub = kurzere hebelwirkung beim trackpoint (auch wenn der "nur" digital und nicht wirklich mechanisch ist)

kennt sich jemand mit dem (privaten) Paketversand von Deutschland nach China aus?

Ich möchte ein kleines Päckchen, max. 500g Gewicht, Wert unter 20€, versichert und mit Sendungsverfolgung versenden.
Leider passt ins Adressfeld die Adresse nicht rein, da es sich um einen Gebäudekomplex handelt.
Wie gehe ich hier vor?

Muss ich eine Zollinhaltserklärung ausfüllen und der Empfänger ggf. etwas bezahlen, um das Paket zu erhalten? Wäre uncool!

CN22 ist das nötige Zollformular, was du draufkleben musst, da dein Warenwert unter gut 300€ liegt und du ein Päckchen verschickst. Ich meine, wenn du online frankierst, ist CN22 direkt im Druck des Paketetiketts mit dabei. Ansonsten hier: http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-zollinhaltserklaerung-cn22.pdf bzw. als ausfüllbares PDF hier: https://www.deutschepost.de/content...sland/pdf/zollinhaltserklaerung_cn22_2016.pdf
Die Zolltarifnummer (CR-Code) brauchst du wohl nicht, so wie ich das verstehe.
CN22 natürlich außen draufkleben! Nicht ins Paket legen...

Ein paar Infos gibt es dann noch hier: http://www.paketda.de/ausland/zollinhaltserklaerung.php

Der Empfänger muss Zollgebühren bezahlen, es sei denn, es handelt sich um eine private Geschenksendung (mit einem Warenwert unter 59€). So stehts zumindest hier: https://www.packlink.de/versandziele/paket-deutschland-china/

Ach ja, HongKong und Taiwan haben ggf. andere Bestimmungen, aber du meinst vermutlich schon China oder?

Zum Problem mit der Adresse kann ich dir aber leider nicht helfen ^^ Kann man das ganze nicht irgendwie kürzen oder zusammenfassen (z.B. Firma und Name in die gleiche Zeile)?

Ich glaube ein internationaler Maxibrief mit Einschreiben ist guenstiger, wenn Du die Masse einhalten kannst (L+B+H <= 90cm): 3,70 EUR + 2,50 EUR. Haftung bis ca. 37 EUR.
CN22 brauchst Du auch hier. Wo die Zollfreigrenze beim Import in China liegt, weiss ich nicht.

Danke für eure Hilfe!
Ich hab mich nun bei der DHL Hotline kundig gemacht: Es kann passieren, dass selbst ein als "GIFT" markiertes Geschenk (in dem Fall wär' es wirklich eins ^^) noch verzollt werden muss, selbst bei geringem Wert.

Hallo an alle!

Ich bin ja auf der Suche nach einem Festplatteneinschub fürs T430 für den UltraBay Schacht.
Muss ich da auf irgendwas besonderes achten oder kann ich einfach jeden nehmen, der auch fürs T430 gedacht ist?

Danke!

Ich bin ja auf der Suche nach einem Festplatteneinschub fürs T430 für den UltraBay Schacht.
Muss ich da auf irgendwas besonderes achten oder kann ich einfach jeden nehmen, der auch fürs T430 gedacht ist?

Öhm.. ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Ja, du kannst natürlich jeden nehmen, der fürs T430 gedacht ist.

Danke!

Was ich meine ist, es gibt ja Adapter die passen besser und es gibt welche die passen schlechter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben