Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Hat jemand für ein iPhone 13 mini einen Link für eine Blickschutz - privacy filter FOLIE. Ich such kein Panzerglas, dick und fett; ich such keinen Schutz vor Brüchen, sondern nur eine dünne Folie vor fremden Blicken in der Bahn, von Arbeitskollegen, und und und.
Ich hab nichts gefunden! :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo!
Hat jemand für ein iPhone 13 mini einen Link für eine Blickschutz - privacy filter FOLIE. Ich such kein Panzerglas, dick und fett; ich such keinen Schutz vor Brüchen, sondern nur eine dünne Folie vor fremden Blicken in der Bahn, von Arbeitskollegen, und und und.
Ich hab nichts gefunden! :-(
findet ihr auch nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Anmerkung: zumindest unter Linux merke ich schon bei 1920*1200 (zusätzlich zu den 1920*1080 des Displays), dass die integrierte GPU gefordert ist. Hin und wieder ruckelt und hängt es in der Bilddarstellung.
Mache ich das interne Display aus ist es smooth.

Gibt es irgendwelche Bedenken diesen Monitor an ein T450s ohne dedizierte Grafikkarte zu hängen?

Und ich dachte, das wäre Absicht:

Frage 1: Wir das TP mit dem Monitor "fertig"?
Antwort: Im Prinzip ja
Frage 2: Spricht irgend was gegen den Monitor?
Antwort ist noch offen

PS:
Meine Eltern haben mal gesagt:
Jung, ab 30 musst Du alles aufschreiben - passt
Was sie nicht gesagt haben, ist, dass man ab 40 vergessen hat, dass man etwas aufgeschrieben hat
:eek:
Und jetzt mit über 50 fällt das schreiben schwert :)

Ich würde ihn online bestellen und es ausprobieren. Wie gesagt: mein 450s hat Aussetzer, wenn ich 1920x1200 und 1920x1080 gleichzeitig betreibe. Nicht nervig aber merkbar. Zwei mal 1920x1080 klappt.

Zurücksenden kann man dann ja immernoch. Oder nen Bekannten regen, der ein 4k Display hat, ob du mal kurz testen darfst. Der Monitor ist ja auch nichts anderes als ein 4k Gerät.

Die Frage ist doch auch was dann damit gemacht wird, mein T480s hatte bei einem externen 4K Display gleich mal 10-15% mehr iGPU Auslastung und mit HDR aktiviert nochmals 10% mehr was dafür gesorgt hat das der Lüfter gut beschäftigt war.

Die Frage ist auch: i5 oder i7 Prozessor,
Meiner Erfahrung werden die kleineren Prozessoren bei selber Grafikgeneration meist schneller ruckelig als die Topmodelle.

Kann Apple bzw. deren Notebook Hardware USB-C Monitore anfahren oder braucht man dafür Monitore mit Thunderbolt Anschluss ?

Kann mir noch mal jemand sagen wie ich bei einer BIOS Batterie den Stecker wechsel? Also ich habe ein (leider auch n anderer Hinsicht noch viel defekteres) Thinkpad X61s und ich habe ein paar Ersatz bios Batterien in gelber Folie mit Stecker. Letztere aber mit anderem Stecker als erstere. Es sind auch andere Basteleien möglich aber ich kann doch auch den weißen Stecker tauschen oder? Wie geht der von den Kabeln ab? Umständlich erklärt, sorry..

Das geht mit einer stabilen Nadel oder einem dünnen Elektronik-Schraubendreher : Einfach von vorne einstecken und wackeln bis das Kabel mit dem aufgepressten Metallteil aus dem Plastikgehäuse kommt .Das metallene Pressteil hat meist einen "Widerhaken" welchen man flachdrücken muss um das Kabel heraus zu bekommen .
Dauert manchmal etwas ,ist aber machbar.
Und natürlich auf die Position der Kabel achten ...

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben