Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist sogar eher die Regel als die Ausnahme. Einziger Nachteil kann dann halt sein, dass die SSD ihre Leistung bei sehr langen Schreibvorgängen irgendwann wegen Überhitzung drosselt. Das ist aber eher theoretischer Natur und selten in der Praxis relevant.

Weiss jmd zufällig ob ein HP Pavilion DV6 3020US der mit 1333MHz RAM ausgeliefert wurde auch 1600MHz RAM Riegel annehmen würde und das BIOS dann einfach runtertaktet? CPU ist ein AMD Phenom II Dual-Core N620

Android Playstore -> Apps und Geräte verwalten -> sortieren nach zuletzt aktualisert

Das scheint nicht zu funktionieren?

Samsung Galaxy S21 FE, Android 13 aber auch vorher mit 12.

Manchmal springen die Apps nach Aktualisierung bei Sortierung nach "Zuletzt aktualisiert" ganz nach oben auf die Liste wie man es erwarten würde. Andere aktualisieren das Datum nicht.

Ist es ein Bug oder ein Feature, dass bei App Aktualisierungen das Datum der letzten Aktualisierung nicht immer mit verändert wird?

Gibt es eine Möglichkeit einen Windows-2019 Server automatisiert jeden zweiten Tag zu rebooten?

Oder gibt es eine Möglichkeit den Server von einem anderen PC im selben Netzwerk neu zu starten?

Hintergrund der Frage ist die Problematik, dass die Software auf dem Server regelmäßig "einfriert" und die Nutzer keine Anmelderechte auf dem Server haben. Wenn die Nutzer den Neustart mittels eines Doppelklicks erledigen könnten statt auf einen Admin zu warten (gerade jetzt über die Feiertage) wäre dies sehr hilfreich.

Falls notwendig kann ein zusätzlicher lokaler Nutzer angelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Als Linuxfan und Behelfswindowsadmin würde ich in Aufgabenplanung und shutdown.exe /r stöbern...

Cronjob und Script als ersten Reflex eines Linuxers aber das wird wohl bei Windows Fans ohne GUI ungehört verhallen. :)

Also sinnvoller wäre es sicherlich die Ursache zu suchen und ggf. den Hersteller der Software zu kontaktieren, statt den ganzen Server neuzustarten. Aber gehen tut es natürlich: Neue Aufgabe, als Aktion "shutdown" und Parameter "-r -f" (Reboot, Force).

Die Ursache wird gesucht. Aber für die Zeit bis zur Lösung wäre der Reset ein Notbehelf.

Ich denke in Sachen Sicherheit ist es eine Katastrophe aber wenn es ein Notbehelf sein soll und das Risiko beherrschbar:

Einen lokalen Account einrichten und via Autostart einen shutdown /r durchführen lassen.

Wenn der Server neu gestartet werden muss loggt sich der Nutzer via Remotedesktop auf dem Server ein und stößt Autostart an. Hat den Vorteil, dass die Mitarbeiter nichts installieren müssen und Remotedesktop werden alle dank Corona Erziehung kennen.

E R L E D I G T
Hallo und guten Morgen,

ich habe hier ein voll funktionsfähiges T60 (außer defektem Akku) mit DS abzugeben. Ein Betriebssystem fehlt. HDD vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, das zu spenden? Die Portokosten müßten allerdings vom Empfänger bezahlt werden.

E R L E D I G T

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Webseite, auf der alle FRUs zu Tastaturen im T430/530/X230 aufgelistet sind, dass ich z.B. schauen kann, wie die anderen FRUs der 04W3092 für andere Sprachen lautet. Ich war vor Jahren mal auf so einer Seite, doch habe ich die leider nicht als Lesezeichen angelegt.

Ich suche eine Webseite, auf der alle FRUs zu Tastaturen im T430/530/X230 aufgelistet sind, dass ich z.B. schauen kann, wie die anderen FRUs der 04W3092 für andere Sprachen lautet. Ich war vor Jahren mal auf so einer Seite, doch habe ich die leider nicht als Lesezeichen angelegt.
Meintest Du vielleicht einer der beiden hier?

Eine Frage an die Docking-Profis hier: Funktioniert das Hybrid Dock 40AF0135 am W540 und falls ja, welche Auflösung geht in der Kombination? Danke

Anschließen am W540 an sich ist ja kein Problem, da das W540 aber usb3.0 und nicht 3.1 hat befürchte ich fast, dass das wirklich nichts wird. danke trotzdem 👍
Ich geb nun jetzt selber die Auflösung (ein Freund hat das "auf gut Glück" ausprobiert):
Das W540 funktioniert am Hybrid Dock und auch höhere Auflösungen scheinen (zumindest bei nur 1 Bildschirm) kein Problem zu sein 😃

Ich hab einen Brother HL-5270DN gebraucht gekauft (war samt Unmengen Zubehör in einer Pfarrkanzlei im Einsatz) , der auch noch schön druckt... Nur seit kurzem kann ich am integrierten Display so gut wie nichts mehr lesen, nur in einem bestimmten Winkel kann ich auf der Anzeige noch was sehen - zum Einstellen der IP und für anderes doof - ist das reparierbar?

Nur seit kurzem kann ich am integrierten Display so gut wie nichts mehr lesen, nur in einem bestimmten Winkel kann ich auf der Anzeige noch was sehen -
Leuchte Mal mit ner Taschenlampe drauf, siehst du dann mehr ist wohl die Beleuchtung vom Display durchgebrannt... Ansonsten müsstest du mal schauen ob sich eine Displayeinheit auftreiben lässt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben