Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spezielle Erfahrungen nicht, aber grundsätzlich kannst du natürlich beim Versender nur etwas drehen, wenn es eine konkrete Sendung dazu gibt. Also bevor dein Gerät nicht in den Versand gegangen ist und du nicht eine Tracking-Nr dazu hast, geht nichts.

Grüße Thomas

Das ist mir klar, solange sie es nicht versenden hab ich auch kein Problem (bzw ein anderes Problem...) 😅

Das Problem hab ich, wenn sie irgendwann zwischen Montag/Dienstag und der ersten Januar Woche versenden. Versprochen hatte man mir eigentlich gestern, aber Versprechen von Lenovo sind die Bytes nicht wert die die Email auf der Festplatte belegt.

UPS erlaubt normalerweise umleiten an andere Adressen, Lenovo behauptet Adressanderungen seien nicht möglich - daher wäre interessant wenn jemand genau das bei Lenovo Bestellungen probiert hat und mir sagen kann, ob Lenovo das hat deaktivieren lassen oder nicht.

Kann ich bei der Temas Anmeldung ein Konto entfernen?

Mir werden nach der Installation immer zwei Konten angezeigt mit der gleichen E-Mailadresse:

1670778363327.png

Egal was ich anklicke, spätestens beim erneuten öffnen von Teams, wird mir angezeigt das ich eine andere Teamsversion brauche, obwohl ich die schon heruntergeladen habe. Was bedeuten diese Symbole und kann ich ein Konto davon dauerhaft löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine blöde Frage zur Entlüftung von Heizkörpern: Ich kenne es so, dass sich die Luft im Teil des Heizkörpers gegenüber dem Zulauf/Rücklauf sammelt, meist in der oberen Ecke wo auch das Entlüftungsventil ist. Dadurch kann man den Heizkörper entlüften, bis nur noch Wasser kommt. Aktuell habe ich leider das Problem, dass sich die Luft scheinbar im unteren Teil der Heizkörper sammelt und ich diese somit nicht entlüften kann. Es kommt sofort Wasser aus dem Entlüftungsventil. Hat jemand einen Tipp? Oder habe ich besonders schwere Luft im Kreislauf :P

Also Wasser oben und Luft unten ist mir neu, dass das bei vorhandener Schwerkraft passieren kann :D

Klingt fast als wär der Heizkörper falsch montiert, hab ich mal auf ner Baustelle in der Nachbarschaft gesehen ^^

Aktuell habe ich leider das Problem, dass sich die Luft scheinbar im unteren Teil der Heizkörper sammelt und ich diese somit nicht entlüften kann. Es kommt sofort Wasser aus dem Entlüftungsventil. :p
Was läßt Dich denn glauben, die Luft wäre unten?

Das Problem "Heizkörper gluckert, aber es kommt nur Wasser aus dem Entlüftungsventil" ist bekannt. Es braucht eine Weile und viele Versuche, bis die Luft draußen ist. Der Standard-Tip ist: eine Weile voll aufdrehen, dann abdrehen und eine Stunde warten, dann entlüften.

Funktioniert leider auch nur bedingt. Ich entlüfte gerade jeden Tag den einen Gluckerer. Auch da kommt Wasser und er macht weiter Geräusche. Am nächsten Tag kommt wieder etwas Luft und es ist Ruhe. Dann geht's von vorne los.

Auch beachten: In einem Haus sammelt sich die Luft mit der Zeit im obersten Heizkörper, sofern der an ist.

Es muss dabei auch auf den Wasserstand/-druck im Heizkreislauf geachtet werden (Manometer an Heizkessel). Der schwarze Zeiger muss sich im Betrieb in etwa mit dem roten decken.
Das ganze setzt natürlch voraus, dass die Membran im Ausgleichsbehälter nicht defekt ist.

Bräuchte für meinen PC, zwei weitere Sata 600 Anschlüsse.
Kann mir hier jemand eine Hochwertige PCIe Karte empfehlen die unter Windows 10 läuft. (Z690 Chipsatz)
Wichtig ist mir dass die Karte nicht zu Heiß wird, von guter Qualität ist und die Sata 600 Geschwindigkeit erreicht.
Möchte daran 2,5" SSD´s betreiben.

Im Netz finde ich viele Karten, habe aber zu wenig Ahnung davon um einfach irgendeine zu kaufen.

Hallo 61cpu,
ich habe letztes Jahr nach längerer Suche und Tests, bei denen die meissten Karten mit meinem Board (bzw. mit den bereits vorhandenen Controllern) nicht funktioniert hat, bei Amazon die Karte "QNINE PCIe SATA Card 4 Port PCI Express SATA" für etwas unter 30€ bestellt. Die funktionierte auf Anhieb und ich habe inzwischen einige weitere in meinen Rechnern installiert.

Hallo 61cpu,
ich habe letztes Jahr nach längerer Suche und Tests, bei denen die meissten Karten mit meinem Board (bzw. mit den bereits vorhandenen Controllern) nicht funktioniert hat, bei Amazon die Karte "QNINE PCIe SATA Card 4 Port PCI Express SATA" für etwas unter 30€ bestellt. Die funktionierte auf Anhieb und ich habe inzwischen einige weitere in meinen Rechnern installiert.
Danke, dann schaue ich mir die Karte mal genauer an!

Bin ich einfach nur zu doof, oder gibt's im ganzen WWW keinen Download von "Epson Scan 2" mehr?
Hab das jahrelang für meinen EcoTank ET2710 verwendet, super Tool, jetzt finde ich die EXE in meinen Downloads nicht mehr - jemand ne Idee? :-/

Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt man dafür das "Epson Product Setup"-Tool und kann dann auswählen, was man installieren möchte. Darunter ist dann auch das Scan-2-Tool.

Danke euch beiden !!
Der Ansatz war richtig. Nur die unnötige Bloatware, die da mit installiert wird, ist echt nervig - hab ich aber dank RevoUninstaller im Nachgang wieder sauber vom System bekommen. :)

Bis vor 1 Jahr gab's zu 100% noch separate Installationspakete. Künftig kauf ich mir nur noch alte Laserdrucker und scanne mit der Handycam, das ist ja Wahnsinn, die wollen ja eines Kunden Seele haben. ^^

In der Regel kann man über "Benutzerdefiniert" viele Punkte im Setup abwählen, wenn dieser Punkt angeboten wird.

Ist es von den Herstellern der NVMe / M2 SSD's vorgesehen diese ohne Kühlkörper im Desktop PC auf dem Mainboard zu betreiben?

Wenn die ab Werk ohne Kühlkörper kommen, dann kann man davon ausgehen, dass die auch ohne betrieben werden können. Es gibt ja noch genug Mainboards, wo die m.2-Slots keinen Kühlkörper haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben