Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mehrere Mainboards und Grafikkarten (gebraucht, nix großartig wertvolles), welche ich verkaufen möchte.
Jedoch fehlen mir OVP und vor allem antistatische Schutzfolien. Reicht es, wenn ich die Bauteile stabil mit Pappe/Luftpolsterfolie verpacke?

Bei Luftpolsterfolie besteht die Gefahr, dass sie bei statischer Aufladung das Board durch Funkenschlag beschädigen können.
Meine Idee wäre, die Boards in einen C4-Umschlag zu stecken und danach in Luftpolsterfolie einwickeln.

Check! Danke Dir!

Passt leider nicht in so ein Standard-Kuvert, aber ich nehme dann entsprechend passende Pappkarton-Zuschnitte - dürfte doch auch passen? :)

HotPlug für Sandy Bridge Mainboard

Hallo,

habe vor einiger Zeit mal meinen Tower neu installiert , heute fiel mir dann auf, dass das HotPlug von Festplatten / SSD nicht funktioniert.
Die sind erst nach einem Neustart zu finden.

Dazu musste man doch irgendeine Software von Intel installieren?

Wie heißt die doch gleich?

Details:
Win10 x 64
Mainboard Asus P8P67 deluxe
Prozessor i7-2600k

Die Intelseite mein, ich hätte keine unterstützte Hardware...

Danke
Peter

Was empfiehlt denn das Board-Manual am Treibern?
Normalerweise zumindest einen bestimmten Chipset-Treiber.

Chipsettreiber sind installiert: Intel Management Engine Interface 11.05.1189
Im Bios sind die Ports auf HotPlug enabled

Habe jetzt noch die Intel Rapid Storage Treiber installiert, aber nix hot-Plug asus.png

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke für den Tipp, aber das verstehe ich nicht:

asus.png

Hat das einen speziellen Grund warum die Chipsatztreiber für Win7?

Edit: Da sich der Treiber für Windows 7 wegen der angeblich fehlenden Ini nicht installieren liess habe ich die Win8 Version genommen, jetzt läuft Hotplug wieder.

Danke an Alle

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ick dachte, datt Board wäre so alt, dass nur WIN 7-Treiber ...

Ja, ist halt mit 10 Jahren ein alter Geselle, der im neuen Jahr dann ersetzt wird.

Mal schauen, was dann aktuell ist - der letzte Selbstbau liegt schon ein bisschen zurück ..

Wollen wir mal abwarten, was AMD demnächst so raushaut

Kommt mir das nur so vor, oder hat sich an den Preisen von gebrauchten X250 und aufwärts die letzten 1,5-2 Jahre nichts getan?

Ich hatte im Mai 2019 bei Lapstore für 229€ ein absolut neuwertiges X250 erstanden.
Auf Grund eines Trittes auf mein X250 hatte ich ja schon im Januar 2020 nach einem Ersatzgerät geschaut, wurde aber von allen erschwinglichen (aber schon teureren) enttäuscht, so dass ich mein X250 mit einem Display wieder flott gemacht habe.

Schaue ich jetzt nach X250 so sind die teurer. Auch X260 sind noch nicht wirklich in meinem Preisrahmen (unter 300€) angekommen.

Auch bei Luxnote (X250 für 379€ sic!) sieht das ganze nicht viel besser aus.

Oder liegt das am Unwort des Jahres 2020 mit C und der Markt im niedrigen Preissegment ist leer gefegt?

Ich denke das die Nachfrage sehr gestiegen ist weil jetzt viele Leute von zuhause aus arbeiten
Hab letzten Monat auch für Kollegen nach W540 oder T540p geguckt
Bei dem Händler wo ich mir 08/19 mein W540 gekauft habe gibt es jetzt ein T540p mit schlechterer Ausstattung zum gleichen Preis

Meine Erfahrung ist auch so! Seit dem "bösen C" (was ich nicht aussprechen mag...) sind die Preise für Gebrauchtgeräte sehr stabil bis überstabil geworden.
Ich habe immer wieder mal T430 bis T450 für Verwandte organisiert, teilweise neuwertig für 130-150€, heute kriegt man unter 299€ (die "magische" Schwelle) kaum mehr was.

Auch 15 Zöller wie T560/570 sind teurer geworden.

Durch das ständige Zuhausehocken ist wohl echt eine gewisse Preissteigerung normal geworden.

Zum Glück kann ich noch warten bis ich mir was neues zum auflegen kaufe
Bis die Clubs wieder öffnen sind die Preise hoffentlich wieder runter

Wenn ich mit Windows+E den Explorer öffne - kann man irgendwo einstellen

a) wie groß das Explorer Fenster ist und an welcher Position?
b) an welcher Stelle vom Verzeichnisbaum man sich befindet
c) und vor allem, welche Verzeichnisse aufgeklappt sind und welche zu?

Hintergrund:
Privater Laptop: Es sind links nur die Favoriten, Bibliotheken, Dropbox und der Computer (alle zugeklappt) zu senden.
Firmen Laptop: Hier ist die Dropbox aufgeklappt. Das nervt, weil diese viele Unterverzeichnisse hat.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung des Windows-Explorers und wählen Sie den Menüpunkt Eigenschaften.
Im Register Verknüpfung ist im Feld Ziel der Eintrag %SystemRoot%\explorer.exe hinterlegt. Um beispielsweise das Verzeichnis d:\Lieblingsordner als Startordner festzulegen, ergänzen Sie die Parameter /e,d:\Lieblingsordner.
Soll bei jedem Aufruf der Verknüpfung ein neues Explorer-Fenster geöffnet werden, können Sie zusätzlich und durch ein Komma getrennt den Parameter /n einfügen.
Für unser Beispiel lautet die komplette Zielangabe dann %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,d:\Lieblingsordner.
Bestätigen Sie die Änderungen mit OK.

hier geklaut

Hmm, ich nutze ja keine Verknüpfung sondern Windows-Taste und E.

Und es geht mir nicht um den Startordner (der ist immer "Dieser PC"), der passt prinzipiell. Mir geht es eher, dass alles im Baum links zugeklappt ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben