Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich ignoriere jetzt mal alles ausser dem Zeitstempel. Ich kann das in Beyond Compare extra so einstellen.

Noch mal hinterhergefragt: Sprichst du die Backup-Platte(n) über als Netzwerk-"Rechner" (NAS oder Fritz) an oder hast du diese als Laufwerk (mit Buchstaben) in Windows eingebunden?

Grüße Thomas

Eingebunden mit Netzlaufwerk, da zumindest geht der Zeitstempel.
Mit Beyond Compare eingebunden über FTP geht gar nichts an Attributen.

Hat zufällig hier jemand Informationen dazu, wann das Anker PowerPort Atom PD 4 Ladegerät endlich in Deutschland verfügbar sein wird? Aus China hochschippern ist mir dann doch zu doof...

Wenn ich sehe, dass das Ding in den USA schon seit ca. 1 Jahr erhältlich und hier bisher immer noch nicht erschienen ist, frage ich mich, ob es hier je auf den Markt kommen wird... Und auf Aliexpress scheint es auch nicht mehr verfügbar zu sein?

Eventuell ist dann noch die Variante von Aukey was für dich: "Aukey PA-B7" Leistet so ziemlich das gleiche und ist mit 79$ inkl. Zoll und Versand nach Deutschland noch eine günstigere Alternative. Mit etwas Glück erscheint es irgendwann vielleicht sogar auch regulär auf Amazon in Deutschland :D

Ich bin da skeptisch geworden gegenüber AliExpress.
Habe schon zweimal schlechte Erfahrungen gemacht.
Momentan wartet man zudem bis mehrere Wochen auf bestellte Artikel wegen Corona.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@think_pad, ich habe immer mit meiner Prepaid Kreditkarte bezahlt

Wie bezahlt man eigentlich am besten auf AliExpress?
mit KKarte... denk ich...

Ich bin da skeptisch geworden gegenüber AliExpress.
Habe schon zweimal schlechte Erfahrungen gemacht.
Momentan wartet man zudem bis mehrere Wochen auf bestellte Artikel wegen Corona.
@think_pad, ich habe immer mit meiner Prepaid Kreditkarte bezahlt

naja, mehrere Wochen (4) ist normal bei "aus china"
aber bei Sachen die vom Frankreich oder Polen geschickt werden gehts eigentlich...

Wenn er jetzt noch ein paar weitere "normale" Ladeanschlüsse hätte, wäre er perfekt :D

Ich habe schon selbst Amazon durchwühlt und bin da auch auf verschiedene Ladegeräte gestoßen, die im Prinzip meine Anforderungen erfüllen - allerdings haben die zum Teil sehr durchwachsene Rezensionen die von "alles perfekt" bis hin zu "Totalausfall nach zwei Tagen" reichen. Drum hätte ich eigentlich gerne was von Anker oder Aukey, da die halt schmerzfrei laufen...

Zuletzt bearbeitet:
asso ^^

hmm, das spricht eher für Amazon... da hat man beim Umtausch wenig Probleme... bei Ali ist das zwar auch kein echtes Problem, aber das dauert immer so...

@Lpz3sn, ich habe 7 Wochen gewartet auf eine x230t CH (Schweiz) Tastatur.
Das war schon ein wenig arg lang ;)

Edit:lt diesem breakdown video ist es ein cfl röhre!
Aua, das tut schon beim Lesen weh, Breakdown heißt Zusammenbruch und nicht Reparatur, und wenn überhaupt wäre es eine (C)CFL-Röhre, aber es sind 4, wie man im Video sieht - 2 an der oberen Kante und zwei an der Unterkante.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben