Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr! Hab natürlich gesucht und auch gefunden, aber nur alte Beiträge.
Mein X220 braucht einen neuen Akku, der ist jetzt unter 60% tendenz fallend, Wo bekomme ihc was vernünftiges her, habe woanders mal rumgefragt die meinten alle die sind soweit in Ordnung, nicht ganz die Leistung die drauf steht aber nach 6Monaten merkt man das nimmer.

Gibts irgendwo noch..orginal Akkus?

Gibt es Lautsprecher die nur an ein PC via USB 2 angeschlossen müssen wo sie Audiosignal und Strom bezieht?

Übertriebene Ansprüche habe ich hinsichtlich Klangqualität nicht. Momentan habe ich ein Logitech Paar das um 25 EUR kostet und bis auf die Kabel zufrieden bin.

Hallo,

gibt es Dockingstations, die ich sowohl für mein T530 als auch fürs HP Elitebook 850 G5 nutzen kann?
Danke.

Abend zusammen,

ja ich lebe noch, uns trotz einer kleinen Abtrünnigkeit in Sachen Windows-Tablet (Surface Go) bin ich immer noch Thinkpad Jünger.
Mir selbst ist ein X1 Tablet aber zu groß für eine "Notizbuch"; ich nutze das extrem viel mit Stift.
Das bringt mich auch zum neuesten Familienmitglied und den sich daraus ergebenden Fragen.
Es geht um die erste Generation des Thinkpad X1 Tablet, welches ich für meine Freundin gekauft habe, um endlich ihr nun doch langsam rentenreifes X301 ab zu lösen.

1. Das erste X1 Tablet kann über USB-C kein Displayportsignal ausgeben? Das ist jetzt absolut unkritisch, es nervt mich nur beim einrichten, da ich es gern am P27h-10 genutzt hätte,naher das ist ja verschmerzbar.
  2. Warum bietet mir Windows 10 Pro keine Helligkeitsverstellung des Displays an. Bin ich nur zu doof die zu finden?

Das X1 Tablet Gen 1 scheint tatsächlich keinen Displayport alternate Mode zu besitzen (zumindest nach den spärlichen Infos, die man so findet). Im Handbduch: https://www.lapstars.de/handbuecher/x1tablet.pdf findet man Adapter mit denen man auf HDMI und VGA verbinden kann (inkl. Anschlussmöglichkeit für ein Netzteil). Wenn du das Tablet + Bildschirm aber schon hast: Ausprobieren sollte ja nicht schaden :).

Helligkeitsverstellung: Normalerweise einfach einmal von rechts nach links wischen oder unten auf die Sprechblase klicken - ganz unten ist ein Schieberegler/sollte ein Schieberegler sein.

Also das mit USB-C habe ich natürlich probiert, klappt nicht , dachte nur, könnte ja auch an den Treibern liegen.

Den Schieberegler für die Helligkeitsregelung finde ich bisher nicht. Das Wischen habe ich nicht probiert. Punkt 2 wäre mir halt wichtig, der erste Punkt ist wirklich eher unwichtig, meine Freundin nutzt meinen Bildschirm nicht.

Ich meine das rot Umkreiste. Gibt es das bei dir nicht?

Anhänge

• Helligkeit.jpg
    Helligkeit.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 19
Teste ich morgen, das Tablet liegt im Büro, die Freundin bekommt es erst nächsten Donnerstag, Geburtstagsgeschenk ��

Edit:
Mein Surface hat das jedenfalls nicht.

Anhänge

• Anmerkung 2020-03-19 221810.jpg
    Anmerkung 2020-03-19 221810.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir haben es alle meine Geräte, die gerade bei mir rumfliegen (X1 Tablet Gen 1, Gen 3) + Yogabook Gen 1. Ist aber noch nicht soooo lange dabei, vielleicht vor längerer Zeit ein Update nicht aufgespielt?
Alternativ - klick mal mit rechts irgendwo in dieses Benachrichtigungsfenster, dort kann man einstellen, was dabei sein soll, evlt. ist es nur ausgeblendet? :)

Edit: Tolles Geschenk, da wird sie sich freuen :).

Richtig, das ist erst gekommen.
Aber unter den alten System Einstellung / WindowsMobilcenter ist es zu finden.

Alles sehr interessant, aber, des Rätsels Lösung war, das der Grafiktreiber wohl nicht korrekt installiert war. Den manuell neu installiert, jetzt geht es auch.
Damit einher geht auch die funktionierende Nutzung von DP over USB-C am Thinkvision P27h-10 ;)
Also wir halten Fest, der Grafiktreiber machts ;)

Neu-Installation Windows 10 Pro auf schon benutzter SSD

Guten Tag!

Win 10 Pro wurde von "Experten" auf einem T61 (nehme ich für Büroarbeit wegen 4:3-Display) auf die bereits genutzte SSD mit Win 7 installiert. Das ergab zahlreiche Probleme. Daher möchte ich diese SSD komplett "leeren" und dann Win 10 Pro -wie auf T61 mit neuer SSD- installieren. In XP-Zeiten musste ich wimre "format c: /s" eingeben. Was muss ich heute tun?

Zum Formatieren kann ich die SSD in die Ultra-Bay eines T61, auf dem Win 10 Pro korrekt läuft, einbauen.
(Je ThinkPad habe ich eine COA.)

Gruß
Manfred

Starten, während der Installationsroutine die Partitionen löschen, neue anlegen und durchlaufen lassen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben