Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hallo zusammen!

Ich musste feststellen, dass ich ein mega Chaos in meinen Kontakten auf den Android Handys habe.
Wie das passieren konnte? Manche Kontakte sind auf der SIM, manche auf dem Telefon, manche kommen von Google Sync ...
Folge? Die Freisprecheinrichtung im neuen Auto kommt überhaupt nicht mit klar, zeigt teilweise falsche Nummern bzw inaktive Telefonnummern an. ;-)

Früher hab ich myPhoneExplorer genutzt um sowas zu bereinigen.
Gibt's heute was besseres eurer Meinung nach? Ist ja doch etwas antiquiert ...
 
MyPhone Explorer ist eigentlich immer noch erste Wahl, da es keine andere Software gibt, die seit so vielen Jahren konstant problemlos mit allen Android- und Windows-Versionen läuft.

Kontakte auf der SIM habe ich - sofern ich welche von dort brauche - in den Telefonspeicher verschoben und nutze nur den Telefonspeicher. Damit ist schon mal eine Fehler- und Verwirrungsquelle ausgeschaltet.
Google vertraue ich keine Kontakte an, die "klauen" eh alles, was zu haben ist, da muss man denen nicht noch Daten schenken...

Neuerdings nutze ich meinen Nextcloud-Server zur Verwaltung und Synchronisation meiner Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. emClient.
 
Kann eine Fritzbox 7530 kein Crossband-Repeating? Stehe hier bei der Einrichtung und komme nicht weiter...
 
Guten Abend!

Ich habe hier ein paar Videos von der GoPro die ich gerne kürzen und/oder in mehrere Videos aufteilen möchte.
Kennt jemand ein Programm, am liebsten Kostenlos, mit dem ich das ganze unproblematisch machen kann?


Danke!
 
Für einfache Videobearbeitungen unter Windows nehme ich immer den "Windows Movie Maker". Der deckt die Basics gut ab und lässt sich ohne große Einarbeitung verwenden.
 
Leider ist der Movie Maker nicht mehr Bestandteil von Win10 und auch nicht mehr bei Microsoft zu bekommen.
 
Den gibts trotzdem noch z.B. bei Chip, heise oder archive.org und er funktioniert afaik auch noch unter Windows 10. :)
 
Ein einfacher Schnitt ist bei modernen Video-Codecs leider nicht mehr so einfach …. Auf die schnelle kannst Du dir mal AVIDEMUX ansehen.

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Den gibts trotzdem noch z.B. bei Chip, heise oder archive.org und er funktioniert afaik auch noch unter Windows 10. :)

Bleibt die Frage, ob der alte MovieMaker auch mit modernen Codecs eine GoPro zurecht kommt.

Grüße Thomas
 
Leider ist der Movie Maker nicht mehr Bestandteil von Win10 und auch nicht mehr bei Microsoft zu bekommen.

Grund ist, dass der Movie Maker eingestellt worden ist und keine Updates mehr kommen werden. Ich habe das Programm noch vor kurzem auf etwa 50 Rechner installiert. Funktionier tadellos.

LG re-style
 
Weil hier ja auch ein paar Fotografie-Freunde unterwegs sind probiere ich es mal..

Ich suche die beste Druck-Lösung für das folgende Problem:
Ich möchte eine sehr gut abfotografierte Kohle/Bleistiftzeichnung möglichst gut reproduzieren. Das Foto ist sehr gut geworden und trifft sowohl den Farbton des Papiers (eher braun als weiß) als auch Textur und die Schraffur bzw Optik der Striche sehr gut.
Die Ausdrucke auf Fotopapier sind schon nah am Original, nur Oberfläche des Fotopapiers passt natürlich nicht zum Original, das auf einem eher groben Papier gezeichnet ist.

Gibt es Anbieter die mir das Foto auch auf andere Papiere drucken und dabei trotzdem eine tolle Qualität und Farbtreue über mehrere Jahre erreichen?
Ich habe gesehen dass es zB Anbieter gibt, die Hahnenmühle Papiere im Angebot haben und eher Richtung Kunstdruck zu gehen scheinen, muss aber zugeben dass ich da einfach viel zu wenig Ahnung von habe um aus den Beschreibungen und genannten Drucktechniken schlau zu werden.

Da das Bild einen hohen emotionalen Wert hat darf die Lösung auch was kosten so lange das Ergebnis viele Jahre an der Wand gut aussieht.
 
Ich habe gesehen dass es zB Anbieter gibt, die Hahnenmühle Papiere im Angebot haben und eher Richtung Kunstdruck zu gehen scheinen, muss aber zugeben dass ich da einfach viel zu wenig Ahnung von habe um aus den Beschreibungen und genannten Drucktechniken schlau zu werden.

So etwas druckt man auf Leinwand und lässt es auch gleich dort rahmen, das sieht wirklich toll aus.
 
Ein weitere sehr guter Anbieter, der oft genannt wird, ist Saal Digital. Mit deinem speziellen Problem hab ich selbst allerdings keine Erfahrung, so dass ich keine wirkliche Empfehlung aussprechen mag.

Gutes gelingen, Thomas
 
Ich danke euch!
Leinwand kommt nicht in Frage weil das Original auf Papier gezeichnet ist und es darum geht den Original-Eindruck möglichst gut zu treffen.

Die anderen beiden Anbieter haben zumindest informative Seiten, die mir Anhaltspunkte für eine Google-Suche geliefert haben:
Von hahnemühle scheint es inkjet Papiere mit einer Oberfläche wie übliches Zeichenpapier zu geben die im Kunstdruck verwendet werden und ein Drucker vor Ort bietet diese auch an. Den werde ich als ersten Schritt anrufen, laut der vielversprechenden Webseite hat er auch ein Ladenlokal und evtl Beispiele zur Ansicht vor der Bestellung.

Weitere Ideen sind natürlich immer noch willkommen!
Kennt vllt ansonsten jemand einen weiteren Druckspezialist in Berlin der für Privatkunden auch einzelne Exemplare druckt und hier ein guter Ansprechpartner sein könnte?

Die Preise die Whitewall, Saal Digital oder mein Internetfund vor Ort aufrufen sind zwar nicht niedrig, aber ungefähr im erwarteen Rahmen. In diesem Fall wäre es mir das auch definitiv Wert! Nur das Ergebnis würde ich halt vorher gerne ganz gut einschätzen können.
 
Ich habe mit Saal Digital sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du jemanden kennst, der einen Monitor mit erweitertem Farbumfang besitzt, diesen auf 5000K, Gamma 2,2 und ~120cd/m² kalibriert hat und eine Softproofing-fähige Software besitzt (Lightroom z.B. oder Photoshop), dann kannst du dir auch schon relativ gut den Bildeindruck vorher anschauen: https://www.saal-digital.de/service/icc-profil/

Und dann kannst du dir die Papiersorten auch vorher anschauen: https://www.saal-digital.de/service/musterset/ Da kannst du Mustersets bestellen, z.B. das für Papiere und das für Wandbilder. Dann kannst du dir vorher genau anschauen, welche Papiersorte welchen Eindruck erwirkt. Das Musterset Papier kostet 10€, das für Wandbilder 15€, für beide bekommst du aber jeweils einen 10€ bzw. 15€ Gutschein für den Onlineshop. Am Ende kostet dich das Musterset also "nichts", weil du den reingesteckten Wert als Wertgutschein wiederbekommst. Das einzige was du beachten musst: Du kannst je Bestellung nur einen Gutschein einlösen, also nicht z.B. den 10€ und den 15€ Gutschein zusammen einlösen oder einen Wertgutschein mit anderen Aktionsgutscheinen bei Saal Digital kombinieren (oft gibt es 10-15€ "Kennlerngutscheine" für die erste Bestellung).

Wenn du bei Saal Digital bestellst, nimm am besten deren (Adobe Air basierte) Software. Das funktioniert in der Regel am besten. Und je nach Produktart musst du darin anklicken, dass keine automatische Optimierung passieren soll! Sonst versucht der PC bei denen, die Bilder noch zu optimieren, wobei dann aber vielleicht dein originaler Bildeindruck verloren gehen würde.

Von Leinwand rate ich übrigens stark ab. Der einzige Vorteil von Fotodruck auf Leinwand ist in meinen Augen die einfache Möglichkeit, das ganze faltenfrei auf einen Rahmen zu bringen. Ansonsten bietet der "Stoff" oft geringe Auflösung, wenig Brillianz und damit eher matschige Bilder. Da sind die Hahnemühle-Papiere wohl die bessere Wahl, oder bei größeren Bildern kann ich die Hartschaumplatte noch empfehlen, die sich sehr neutral auf den Bildeindruck verhält, aber eine hohe Auflösung und Schärfe bietet.

Ach ja: preislich ist Saal Digital sicherlich nicht der billigste Anbieter, aber auch weit entfernt von den richtig teuren. Meiner Meinung nach ist das der "Sweet Spot", also wo man am meisten Leistung für sein Geld bekommt. Ich bestelle daher - wie man wohl an diesem Beitrag merkt :D - schon gelegentliche meine Sachen dort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum!
Ich konnte über die Forumssuche und google nichts finden - gibt es einen Thread, wo Erfahrungswerte zu Akkus gesammelt werden? Also Anzahl der Zyklen / Alter und verbleibende Kapazität? Würde gerne Erfahrungen lesen und eigene Werte eintragen.
Viele Grüße
 
Ich habe mit Saal Digital sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht!
Softproof wird leider etwas schwierig, ich habe mximal den ab Werk kalibrierten P27h zur Verfügung... sRGB kann der, aber nicht mehr. Deswegen werde ich den örtlichen Drucker auf jeden Fall mindestens anrufen, der könnte entsprechend ausgerüstet sein. Ansonsten Saal Digital :).
Aber ich weiß jetzt definitiv in welche Richtung es gehen wird, Du hast mir sehr geholfen.
 
Ich habe seit ein paar Tagen dass Problem beim VLC Player (Version 3.0.4) dass die Steuerelemente oben rechts (minimieren, maximieren und schliessen) verschwunden sobald ich ein Video gestartet habe.
Das bedeutet, dass ich aus dem VLC Player nicht mehr zur Windowsoberfläche gelange. Das geht nur über Umwege indem ich im VLC-Player auf Ansicht gehe und dann den Haken bei "Immer im Fordergrund" setzte bzw. entferne, oder halt Beenden... das ist doch aber blöd...

In den Einstellungen habe ich nichts geändert...

Im ersten Bild nachdem ich ein Video geguckt habe bzw. gestoppt habe, ohne die drei Steuerelemente oben rechts...
Im zweiten Bild so wie ich es bisher kenne, so siehts aber nur noch aus BEVOR ich ein Video geguckt habe...

:confused:
 

Anhänge

  • So ist es.png
    So ist es.png
    33,2 KB · Aufrufe: 12
  • So will ich es.png
    So will ich es.png
    38,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben