Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap. Mesh-Symbol besteht bei allen Geräten und Firmware ist ebenso aktuell.

AFAIK ist das Mesh von AVM noch nicht sehr "klug" und braucht ggf. sogar 30 Minuten zum Erkennen einer weggebrochenen Strecke. Aber meine Infos sind schon etwas veraltet.

Hallo

Ich habe ein Amilo Pro v2020 Hier bei mir in Betrieb. Gibt es dafür noch USB Ports weil alle 3 eldier nicht mehr funktionieren. Ich hatte 2 bei ebay gesichtet aber sind leider weg.

Und wenn Du anschließend C neu startest, findet er B samt Einstellungen nicht mehr?

Kann ich nicht sagen.
Habe soeben B ausgetauscht, da dieser auch ständig abgestürzt ist. C hat B-neu gefunden, dauerte aber (wie schon von cuco angemerkt) etwa 30min. Soll heißen, C hat sich mit dem korrekten Knoten verbunden. Das lässt ja erst mal hoffen...

Ich steh glaub auf dem Schlauch. Folgende Situation:

- Handy mit Dual-SIM Funktion
- SIM1 deutsche Karte
- SIM2 beliebige Karte eines ausländischen Providers
- WhatsApp Account läuft auf SIM1
- wenn ich nun im Ausland bin, SIM1 im Flugmodus ist und SIM2 die aktiv genutzte SIM ist ...

... mit welcher Nummer startet sich dann WhatsApp? SIM1 oder SIM2?

Ich steh glaub auf dem Schlauch. Folgende Situation:

- Handy mit Dual-SIM Funktion
- SIM1 deutsche Karte
- SIM2 beliebige Karte eines ausländischen Providers
- WhatsApp Account läuft auf SIM1
- wenn ich nun im Ausland bin, SIM1 im Flugmodus ist und SIM2 die aktiv genutzte SIM ist ...

... mit welcher Nummer startet sich dann WhatsApp? SIM1 oder SIM2?
SIM1. WhatsApp merkt in der Regel nach der ersten Autorisierung nicht mehr, wenn sich die Nummer darunter ändert. Soll heißen: Oft geht es sogar, die SIM-Karte dann zu wechseln und WhatsApp läuft trotzdem mit der alten Nummer weiter, bis du es mal neu installierst.

SIM1. WhatsApp merkt in der Regel nach der ersten Autorisierung nicht mehr, wenn sich die Nummer darunter ändert. Soll heißen: Oft geht es sogar, die SIM-Karte dann zu wechseln und WhatsApp läuft trotzdem mit der alten Nummer weiter, bis du es mal neu installierst.

Whatsapp ist an überhaupt keine Sim gebunden.
Whatsapp nutzt die Telefonnummer als eindeutiges identifizierungsmerkmal.
Erreichbar muss diese Nummer nur zur "aktivierung" bei der Installation sein.

Zum Thema alte nummer: Das ist solange kein Problem bis der neue Besitzer der Nummer sein Whatsapp mit der Nummer aktiviert.

Whatsapp ist an überhaupt keine Sim gebunden.
Whatsapp nutzt die Telefonnummer als eindeutiges identifizierungsmerkmal.
Erreichbar muss diese Nummer nur zur "aktivierung" bei der Installation sein.

Zum Thema alte nummer: Das ist solange kein Problem bis der neue Besitzer der Nummer sein Whatsapp mit der Nummer aktiviert.

Wunderbar - dann funktioniert mein Plan.
Danke euch! :)

Eine Rechnung bezieht sich immer auf denjenigen, der bezahlt hat oder bezahlen soll, auch wenn die Ware woanders hin geht, oder?

Nein - Rechnungsempfänger und "Bezahler" müssen nicht identisch sein. In der Regel wird eine Rechnung auf denjenigen ausgestellt, der die Bestellung veranlasst hat. Unabhängig davon ist es aber egal, wer die Ware erhält. Das eine ist Rechnungsanschrift, das andere Lieferanschrift.

Grüße Thomas

Das letzte Update hat bei meinem Server (Debian) ein paar Systemeinstellungen zurückgesetzt. Unter anderem die Netzwerkkonfiguration. Da hatte ich einen virtuellen Ethernetadapter…

Würde...

# Virtual Interface
iface eth0:1 inet static
address 192.168.1.3
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.1.255

...in der /etc/network/interfaces funktionieren, gäbe es diesen Post nicht.
Die Config wird zwar scheinbar übernommen, die IP ist aber via Ping nicht erreichbar.
Ich steh auf dem Schlauch...

Zuletzt bearbeitet:
Komisches Problem: alle externen Sata-Platten an meinem x220 werden unter Win 7 nicht erkannt (Treiber kann nicht geladen werden). IDE geht ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Komisches Problem: alle externen Sata-Platten an meinem x220 werden unter Win 7 nicht erkannt (Treiber kann nicht geladen werden). IDE geht ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

USB-Treiber zerschossen - die Treiber USB to SATA löschen/deinstallieren. USBDEVVIEW ist ein gutes Tool zum Sichtbarmachen und Löschen der Treiber

...in der /etc/network/interfaces funktionieren, gäbe es diesen Post nicht.
Die Config wird zwar scheinbar übernommen, die IP ist aber via Ping nicht erreichbar.
Ich steh auf dem Schlauch...

Steht denn in der Ausgabe von
Code:
ip addr show eth0
die 192.168.1.3 mit drin? Wenn ja, ist da vielleicht noch eine Firewall aktiv?

Kannst Du eth0:1 manuell konfigurieren:
Code:
ifconfig eth0:1 192.168.1.3
und klappt das Ping dann?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben