Krawunke gesperrt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Habe ich etwas verpasst?
Finde gar nichts... (und das Profil krawunke scheint gesperrt)

Gruß,
BOB

Original von hajowito
Die Gründe zur Sperrung von dem Benutzer, der hinter abigeil / krawunke steht, sind eine Sache zwischen der Board-Leitung (Mods und Admins) und ihm.
Aus Erfahrungen der Vergangenheit sind wir dazu übergegangen, Fehlverhalten - und evtl. Sanktionen - nach Möglichkeit nicht mehr öffentlich anzuprangern.

Wenn jedoch die Integrität und die Stabilität des Forums trotz mehrfacher Warnung nachhaltig gestört wird, müssen wir handeln.

hajowito
Hallo erstmal,
auch wenn Du klarmachst, daß Deine Ausführungen das letzte sind,
was Du zu diesem Thema beiträgst:-)
interessiert es mich als neuer User schon erheblich, was man eigentlich
anstellen muß, um hier rauszufliegen....
Nicht daß ich es direkt auszuprobieren gedächte,
nur so aus Interesse...
MfG
philmus

Original von philmus
Hallo erstmal,
auch wenn Du klarmachst, daß Deine Ausführungen das letzte sind,
was Du zu diesem Thema beiträgst:-)
interessiert es mich als neuer User schon erheblich, was man eigentlich
anstellen muß, um hier rauszufliegen....
Nicht daß ich es direkt auszuprobieren gedächte,
nur so aus Interesse...
MfG
philmus

schau Dir über die Suchfunktion z. B. die Beiträge von abigeil, hja oder krawunke an. Dann erhälst Du so eine Richtung... ;)

@Philmus

es gehört schon eine Menge dazu um endlich gesperrt zu werden, du musst eine gehörige Portion Penetranz, gepfeffert mit seichtem Intellekt und aufdringlicher Besserwisserei beherrschen um dieses Kriterium zu erfüllen... das ist dann quasi der Meisterbrief

mfg

@philmus:
Im Prinzip sollest Du dich so verhalten wie Du erwartest von anderen behandelt zu werden.

Besondere ansprüche in Formulierungen werden hier nicht erwartet.

Also nicht beleidigend oder sexistisch werden, und möglichst beim Thema bleiben.

Auch solltest Du nicht mehrere Threads mit gleichen Thema eröffnen, oder mehrmals hintereinander posten dafür gibt es die Edit Funktionn.

Achja erst dann etwas anbieten wenn Du 90 Tage angemeldet bist.
Kaufen kannst aber jetzt schon :)

Nana, jetzt nicht übertreiben! Es sind nur 60 Tage und eigentlich sind wir hier ganz human und erinnern eher nur daran, sich an bestimmte, allgemein gültige und anerkannte Normen zu halten.

hajowito

Irgendwann wünscht sich sogar der eingefleischteste Buddhist es möge endlich jemand kommen der dieser lästig summenden Fliege, die sich andauernd mit schmutzigen Füßchen auf seine Nase setzt, den Garaus macht... :)

Original von ediona
der 100ste sinnlose beitrag

du must ja ganz schön langeweile haben, um die post des gesamten thread zu zählen.......

.......aber wenn man sonst nichts zu tun hat. :D

gruß in't huus

gatasa

p.s.: und ich antworte noch drauf....?!? ?(
p.p.s.: damit wären wir bei post 108

Original von gatasa
Original von ediona
der 100ste sinnlose beitrag

du must ja ganz schön langeweile haben, um die post des gesamten thread zu zählen.......

.......aber wenn man sonst nichts zu tun hat. :D
Steht doch im Portal, wieviel Antworten existieren.... ?(
Aber wer wirklich Langeweile hat, kann es ja kontrollieren :D

natürlich nicht
mein beitrag ist ja der erste sinnvolle in diesem tread

@hajowito:
Danke für die kurze Stellungnahme. Mir reicht diese vollkommen aus und habe auch nicht mehr von Eurer Seite erwartet. Ein Teil der Vermutungen dieses Freds ging ja genau in diese Richtung, dass es nicht diese einmalige Aktion allein war.
Mir ist zumindest spätestens jetzt klar, dass es nicht eine willkürliche Aktion war.

Original von pibach
Original von cunni

Und ich würde mich freuen, wenn inzwischen alle mitbekommen haben, dass hier kein Hausrecht gilt! Denn dort gilt: "Das Hausverbot kann vom Berechtigten vom Grundsatz her beliebig verfügt werden und ist nicht an begründbares Fehlverhalten o. Ä. gebunden." (http://de.wikipedia.org/wiki/Hausverbot). Diese Art des Hausrechtes trifft für unser Forum (zum Glück) nicht zu.

...ein wenig nervst Du schon, entschuldige.

cunni hat Dir doch nun wirklich verständlich und haarklein erklärt, dass eben doch ein Hausrecht gilt! Meinetwegen nenn es anders, wenn Dich das Wort "Haus..." stört...vielleicht Dispositionsrecht oder was auch immer Du willst, jedenfalls hat ein Nutzer kein geschütztes Interesse - auch kein medienrechtliches - daran, nicht gesperrt zu werden, wenn er sich nicht an die Kommunikationsrichtlinien des Forenbetreibers hält.

Original von KardinalDesGrauens
...ein wenig nervst Du schon, entschuldige.
aha.
User haben hier Anrecht auf Begründung bei einer Sperrung. Willkürlich darf hier niemand gesperrt werden. Und wenn die Begründung unzutreffen ist, sind Rechtsmittel einlegbar. In sofern gilt hier kein Hausrecht. Auch die Tickermeldung von Heise vergleicht das nur mit Hausrecht. Zur Anwendung kam aber ein Vertrag der implizit bei Forennutzung Geltung erlangt. Da hat der Betreiber auch bestimmte Pflichten. Und die Rechte der User sind selbstverständlich geschützt. User dürfen aber natürlich nicht gegen Richtlinien verstoßen, die durch den Vertrag zu stande kommen. Wer gegen diese Richtlinien verstößt kann gesperrt werden, normalerweise aber nur im Rahmen der festgelegten Möglichkeiten (also Verwarnung etc). Ggf. gibt es zusätzlich die Möglichkeit unbegründet zu kündigen, dann gälte aber eine Kündigungsfrist. Sorry, wenn ich hier nerven muss, aber ich halte es für wichtig, das klarzustellen. Und offenbar ist das hier den wenigsten geläufig.

ist jetzt nicht wirklich langsam Zeit das ganze zu beneden eigentlich wurde alles gesagt und alles geklärt.

und trotzdem ist es doch ein Verlust für die Gemeinschaft, diese Krawallo-Unke war doch irgendwie symphatisch...

sorry pibach, aber mittlerweile nervst Du wirklich, kann mich dem Kardinal hier nur anschließen.

Wie oft denn noch: hier wurde keiner willkürlich gesperrt wurde, sondern das Verhalten wurde mehrmals durch die Mods angemahnt. Was soll daran Willkür sein (auf die Du Dich ständig berufst)?!

Weiterhin kannst Du sicher sein, dass krawunke gegenüber die angedrohte und nun durchgeführte Sperrung begründet wurde. Das zählt, uns geht eine solche Begründung nunmal nichts an. Aber auch hier wurde indirekt begründet, indem der User mehrmals "öffentlich" zur Mäßigung gerufen wurde. Wo liegt also Dein Problem?

Davon abgesehen fände ich eine Schließung des Threads jetzt für dringend notwendig...

Original von Think_o_mat
und trotzdem ist es doch ein Verlust für die Gemeinschaft, diese Krawallo-Unke war doch irgendwie symphatisch...

hja war damals auch sympathisch - zumindest mir. Und eben so wird es auch bei krawunke ausschauen - ein Teil mag/mochte seine Art, ein anderer Teil störte sich daran. Blöd nur, dass er mit seiner Art gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums verstieß und deshalb mit den Konsequenzen leben muss.

Moin,

immer wenn irgend etwas passiert, was ihr komisch findet oder wer rausfliegt toben im Offtopic die "fettesten" Diskussionen (Chips raushol)! Amüsant und unterhaltsam, aber es bringt nix... Und der technische Bereich des Forums liegt dann immer ein paar Tage brach! Was ist los?? :D

Klaus

@Twisted

mein Eimer Chips ist jetzt leergefressen. Ich habe auch schon Bauchschmerzen von dem ganzen Fett/Kohlehydratzeug. Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben