Krawunke gesperrt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Habe ich etwas verpasst?
Finde gar nichts... (und das Profil krawunke scheint gesperrt)

Gruß,
BOB

ja, die habe ich bei Dir auch schon bemerkt, pibach.

Edit: Deinen Kommentar von eben werte ich übrigens als Beleidigung. Jetzt geh mal auf Deinen Rechtshilfe-Seiten schauen, wie es sich damit verhält.

Edit2: Zitat von pibach entfernt

sorry, deeptrancer, ich wollte niemanden beleidigen, aber ich mag es auch nicht, wenn mir jemand sagt, dass ich nerve und dann das Wort im Munde rumdreht. Hausrecht geht auch willkürlich, hier geht das aber nicht. That's all I am saying. Das ist die Rechtsituation. Mit Krawunkes Fall bzw ob hier willkürlich gehandelt wurde oder nicht hat das erstmal nichts direkt zu tun. Ich bin im Übrigen auch der Meinung dass das rechtliche Zerpflücken hier nicht viel nützt, leider bringen hier aber immer wieder Leute diese komische Idee mit dem Hausrecht auf, das finde ich nervig.

Moin!

So, da meine Frage nun ausreichend behandelt und beantwortet wurde, möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken.

DANKE!

Hätte nie gedacht, dass ich so etwas schreibe, aber auch ich bin nun dafür, dass dieser Beitrag geschlossen werden sollte (muss)!

Gruß,
BOB

PS: pibach, Du nervst wirklich...

@ cyberbob full ACK
@ all :
Leute das Thema ist gegessen, Krawallunke ist gesperrt die Mods haben eine Begründung abgeben, Krawallunke ist dennoch nicht aus der Welt da in einem anderen Forum und das war es.
Ob das richtig ist oder nicht sei dahingestellt.
Auch wenn man 10 mal darüber diskutiert man wird nix daran ändern können.
und genau deshlab sollte dieser Thread endlich geschlossen werden.
Gute Nacht.

nee, bloss nicht schliessen,
ausser die spirale dreht sich hier doch noch weiter

wie ich schon in einem anderen Forum zu besten gab
halte ich es für angebracht wenn alle Beteiligten (inkl meiner Person)
vllt erst einmal ne mütze schlaf nehmen um dann ihre Beiträge im Licht des neuen Tages überprüfen.
Wie üblich mit der fachkundigen Hilfe von Edith,
die bekannterweise in geschlossenen Threads ihre Mitarbeit verweigert.

@cyberbob
Ich wusste es auch nicht und denke es war eine Gute Frage!
Und da ist es imo schon recht schwierig mit den Antworten auf gleichem Niveau zu bleiben (;

erlaube mir zum Abschluss noch einen geschätzten Kollegen zu zitieren:

Von wem könnte ein Schlusswort wohl passender sein?? :D :D :D

Ich bin nicht lange hier, aber die blöden Bemerkungen vom ihm, welche nix mit dem Thema zu tun hatten, waren echt nervend.

Wenn man ein Problem hat, dann muss sich nicht so ein selbsternannter Ironie-Komiker mit seinen bekloppten Sprüche zu Worte melden. Es nervt, hilft nicht und mach den Thread nur unübersichtlich.

Anscheinend wurde er schonmal gelöscht und x-Mal vorgewarnt.

Ich will nicht sagen, dass er ein böser Mensch war/ist, aber im fehlte wohl das nötige quäntchen gesunden Menschenverstand.

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Gruss

EDIT

@ pibach

Einwilling für die Teilnahme im Forum:

### ANFANG ###

ThinkPad-Forum.de | Regeln
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf »Akzeptieren«, wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von ThinkPad-Forum.de versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von ThinkPad-Forum.de oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

Viel Spaß beim Nutzen vom ThinkPad-Forum.de!

### ENDE ###

u.a. --> beudeute unter anderem, ergo Mods und Admin haben das Recht, jemanden einfach so und ohne die Nennung eines Grundes aus dem Forum auszuschliessen!

Somit ist die Rechtsfrage auch noch geklärt.

PS: Ich muss jetzt mal die Veranwortlich des Forums in Schutz nehmen:

Die Mod's und Admin's sind mehr als nachsichtig mit ihm umgegangen... Da könnt ihr ihnen keinen Vorwurf machen! Das wäre mehr als ungerecht!

Original von OkayBenDover
u.a. --> beudeute unter anderem, ergo Mods und Admin haben das Recht, jemanden einfach so und ohne die Nennung eines Grundes aus dem Forum auszuschliessen!
Nein.

LOOOOOL

:D

OHHHHH :)

@ pibach - nicht ein Geisterfaher - hunderte :rolleyes:

Doch! ...ohne NENNUNG eines Grundes heisst ja nicht, dass wir keinen Grund hätten. Wir müssen ihn nur nicht direkt mitteilen, sondern nur dann, wenn der betreffende Nutzer explizit nach ihm verlangt. Du kannst Dir aber sicher sein, pibach, dass der jeweilig Gesperrte bei uns GENAU WEISS, warum er/sie ausgeschlossen wurde. Der Gemeinschaft des Forums insgesamt sind wir dagegen keinerlei Erklärung schuldig, diese Diskussion hier zeigt aber ja, dass die User nicht so unwissend sind, was bisherige Sperrungen angeht...

hajowito

Original von pibach
sorry, deeptrancer, ich wollte niemanden beleidigen, aber ich mag es auch nicht, wenn mir jemand sagt, dass ich nerve und dann das Wort im Munde rumdreht. Hausrecht geht auch willkürlich, hier geht das aber nicht. That's all I am saying. Das ist die Rechtsituation. Mit Krawunkes Fall bzw ob hier willkürlich gehandelt wurde oder nicht hat das erstmal nichts direkt zu tun. Ich bin im Übrigen auch der Meinung dass das rechtliche Zerpflücken hier nicht viel nützt, leider bringen hier aber immer wieder Leute diese komische Idee mit dem Hausrecht auf, das finde ich nervig.

Du solltest Dich wirklich besser informieren oder - vielleicht noch besser - bei Deinem eigenen Metier bleiben. Ich belehre auch keine ausgebildeten Ärzte über neue Therapien für Alzheimer.

Der einzige, der hier juristische Zusammenhänge "verdreht" bist Du, indem Du Wissensfragmente aus aller Herren Rechtsgebiete zusammenschmeißt (Medienrecht, Persönlichkeitsrecht, Vertragsrecht, Grundrechte usw), umrührst und die Suppe dann durchdozierst bis zum Erbrechen.

Deine Analogien stimmen hinten und vorne nicht - juristische Analogien korrekt zu begründen, ist eine Kunst, die einige richtige Juristen nicht einmal vernünftig beherrschen...

Der Sachverhalt ist auch juristisch hinreichend gewürdigt: Es gilt ein virtuelles Hausrecht in Foren, die Betreiber können UND müssen dieses ausüben. Die Betreiber können die Nutzungsbedingungen selbst bestimmen, die Auslegung dieser Bedingungen unterliegt einer kaum justiziablen Entscheidungsprärogative. Dies wurde hier offenbar ausgeübt, Du hast keinen Anspruch auf Erklärung, warum dies so geschehen ist.

Das ist der Fakt und weitere laienjuristische Exegesen werden daran auch nichts ändern.

Alles andere wurde Dir von cunni vollkommen erschöpfend und verständlich erklärt.

P.S. Solche Affären machen dieses Forum noch spannender - würde mir öfter mal einen Skandal wünschen... :D

Original von adam-green
Aber selbst wenn hinter den Kulissen die Fetzen geflogen sind ist das doch eher ein persönliches Problem z.B. zwischen dem großen (gefühlt) G. und krawunke. Ich finde es recht armselig, wenn man als Mod jemanden sperren muss nur weil man ihn persönlich nicht mag.
Gruß, Jan.

Das finde ich überhaupt am schlimmsten von allem! Als Moderator sollte man seine persönlichen vorlieben/abneigungen gegenüber User soweit in Griff haben das sowas nicht passiert!

Aber das ist immer das Problem wenn ein ehemaliger schon problematischer User zum Moderator wird!!!

Unabhängig davon hab ich allerdings Verständnis dafür das er nach allem was so war leider gesperrt werden mußte. Schade schade!

Das hier ein trockenes Fachforum gewünscht wird ist ja schon länger bekannt und sehr schade! Nur sollte man auch bedenken das mit dem Preisverfall der TP`s wohl für den Betreiber leider auch ganz normale Menschen hier schreiben und nicht nur bleichgesichtige Computerfreaks und möchtegern Schlips träger die sich und ihr TP für so wichtig halten!

Aber an alle die denken der Ton wäre z.Zt rau hier! Nööö das war auch schon mal seinerzeit viel unfreundlicher! Wenn ich nur an meinen ersten Kontakt mit der Moderation hier im Forum denke 8o ;(

xxx :D

P.S. nachdem ich mir alles durchgelesen habe! Ich finde diese ewigen "juristischen" bla bla bla Beiträge so nervig und überflüssig!

Diese "Krümmelkakerei" kann der geneigte Juser doch bitte in dafür vorgesehenen Foren stundenlang nachgehen/durchdiskutieren!

Closed_By_Hullahalla.gif
... bitte, bitte...

Auf sowas wie die Mär vom bösen, beleidigten Mod gegen den armen, unterdrückten User muss man auch einmal kommen - eigentlich würde das ja schon unter Verleumdung fallen... ;)

Mich nervt es auch inzwischen, nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

*closed*

Wenn jemand noch was zu sagen hat --> pn an mich.

Original von thinkmkh43
Auf sowas wie die Mär vom bösen, beleidigten Mod gegen den armen, unterdrückten User muss man auch einmal kommen - eigentlich würde das ja schon unter Verleumdung fallen... ;)

Auf welchen Beitrag beziehst du dich genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben