Nord Kieler Frühlingstreffen 28.04.2012

Einzig die Parkmöglichkeiten scheinen eher schlecht...
Notfalls stehen am Exer ab 14:00 Uhr kostenlose Parkplätze bereit. Sind zu Fuß 750 m bis in die Ringstraße 68.

Da kein Widerspruch zum 28. April eingegangen ist: Ich denke, wir haben einen Termin!
Über Treffpunkt und Zeit machen wir uns noch Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 28.04.2012 treffen wir uns in Kiel zum "Kieler Frühlingstreffen 2012"!
Über den Veranstaltungsort sind wir uns noch nicht einig, nach dessen Auswahl richtet sich auch der genaue Beginn.
Spätestens um 18:00 Uhr wollen wir aber loslegen.

Mögliche Veranstaltungsorte:
a.) "Trauma", Grasweg 19, 24148 Kiel -> http://www.traumgmbh.de/
b.) "Club 68", Ringstraße 68, 24103 Kiel -> http://www.club68.de/set.htm
c.) "Kieler Brauerei", Am Alten Markt 9, 24103 Kiel -> http://www.kieler-brauerei.de/
d.) "Fortsbaumschule", Düvelsbeker Weg 46, 24105 Kiel -> www.forstbaumschule.de

Welche Location favorisiert ihr?
Noch weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kalender ist eingetragen ...So das warten hat ein Ende, ein Ziel .. Das Frühjahrstreffen 2012 in Kiel :)

Was erwartet euch:
..am Kieler Bahnhof ca. 14:00h (Kann ich ja übernehmen (bin eh wieder früh um 10/11h in Kiel ) wenns recht ist ? Innocent erst später kann )
Empfang der Fernreise Gäste aus u.a. aus Berlin nach dem Ein Sammeln gehts los zum kleinen Hafen :) incl. Citybummel ...
..Kurzer Zwischenstop ... bei der fahrbaren Fischräucherei beste Mobile Räucherei Norddeutschlands, mit lecker Fisch u.a. ... Fisch will schwimmen, also auf durch die Innenstadt Richtung Campus Cafe an der Arena ... Käffchen/Cappu/Muffins .. um dort nach ersten längeren Gesprächen, am frühen Abend in die vollen zu gehen, also ab in die ...(Trauma) oder ? oder ? oder ? ... :)

Grüsse KK
 
Der 28. ist eingetragen.

In der Trauma oder dem Club wird das sicher wieder ein feiner Samstagabend. Die Brauerei habe ich gerade am WE als weniger geeignet für uns in Erinnerung (zu laut, zu voll). Oder hat sich da inzwischen etwas geändert?
 
Teile die Bedenken bezügl. Brauerei und laut.

Pumpe wär' evtl. etwas - wenn da keine Veranstaltung ist... und wenn's auf der Ecke sein muß.
 
..am Kieler Bahnhof ca. 14:00h (Kann ich ja übernehmen (bin eh wieder früh um 10/11h in Kiel ) wenns recht ist ? Innocent erst später kann )
@ KalvinKlein:
Ist klasse, dass du dich als "Fremdenführer" zur Verfügung stellst! :thumbup:
Ich werde mich sputen, um rechtzeitig zum Teil II des Treffens vor Ort zu sein.

Die Brauerei habe ich gerade am WE als weniger geeignet für uns in Erinnerung (zu laut, zu voll). Oder hat sich da inzwischen etwas geändert?
Ist lange her, dass ich mal da war. Ein Séparée gibt es da lt. der HP wohl nicht, deshalb für den ganzen Abend eher ungeeignet.

Meine Überlegungen gehen in folgende Richtung:
Konzentration des Treffens auf die Kieler Innenstadt: Ab 14:00 Uhr HBF, dann Fischbrötchen am Bootshafen, als erster fester Anlauffpunkt ab 15:30 Uhr die "Kieler Brauerei", ab 18:00 Uhr dann der "Club 68" (Galerie). HBF, Exerzierplatz (Parken Samstags ab 14:00 Uhr kostenlos) und eben die Veranstaltungsorte wären für alle Teilnehmer gut zu Fuß erreichbar, besonders für Gäste, die im "Peanuts" oder "Schlafreich" ihre Unterkunft fänden.

@u.mac: Bietet die Pumpe Gastronomie?
 
Ist klasse, dass du dich als "Fremdenführer" zur Verfügung stellst!

Und das, wo Klausimausi eigentlich eher Fremder Führer ist :D SCNR!

Lass uns doch in der Trauma bleiben, alles andere ist m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss.

Aber ich lass mich gerne überzeugen, wenn die Knallererkenntnis kommt.

Viele Grüße
Matt
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man unbedingt WLAN beim Treffen braucht. Mir ist ein paar mal aufgefallen, dass einige gern vorm Rechner hängen.. (mal abgesehen von denen, die gerade für jemanden etwas installieren, Programmieren oder Basteln) :huh:.

@KK: Das heißt Campus Suite. ;)

Sofern ich Zeit habe, brauche ich meinen Locationfavoriten ja nicht nennen.. :eek:
 
Den leichten Ruf habe ich persönlich hier vernommen:
...aber WLAN kostet ...FlyConnect mit bis zu 2 MBit 2 € / Stunde .
.. da geh ich dann doch lieber mit UMTS online :)


Ich meinte aber auch insgesamt das Online sein auf Treffen. ;)

Sofern das Wetter passen sollte wäre doch die Forstbaumschule auch eine Alternative?

Ansonsten halte ich es wie Matt:


Lass uns doch in der Trauma bleiben, alles andere ist m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss.

Aber ich lass mich gerne überzeugen, wenn die Knallererkenntnis kommt.

Viele Grüße
Matt
 
Sofern das Wetter passen sollte wäre doch die Forstbaumschule auch eine Alternative?
Habe dann mal die "Forstbaumschule" in die Liste aufgenommen. Bis März können wir ja noch Vorschläge sammeln, dann sollten wir uns bald auf einen Veranstaltungsort für den Abend einigen.

Ich meinte aber auch insgesamt das Online sein auf Treffen.
Fandest du das störend? Wir können ja versuchen, eine biotopfreie Zone einzuführen. Entzugserscheinungen werden mit Pizza und Rhabarbersaft bekämpft. :eek:


Mögliche Veranstaltungsorte:
a.) "Trauma", Grasweg 19, 24148 Kiel -> http://www.traumgmbh.de/
b.) "Club 68", Ringstraße 68, 24103 Kiel -> http://www.club68.de/set.htm
c.) "Kieler Brauerei", Am Alten Markt 9, 24103 Kiel -> http://www.kieler-brauerei.de/
d.) "Fortsbaumschule", Düvelsbeker Weg 46, 24105 Kiel -> www.forstbaumschule.de
 
Zuletzt bearbeitet:
also Onlien kein Problem ich habe einersits den kelinen UMTS Router Huawei E580 für 5 Verbindungen udn seit neuesten den Grossen Bruder den Huawei B970b der hat vier Lan anschlüsse und zwei dutzend WLan verbindungen ist also ein Vollertiger UMTS Router . Zwei Flatrate Karten habe ich auch dafür.
 
ich kann nur für mich sprechen und denke das wenn wir dieses mal wieder das Turmzimmer" bekämen ( bei genügend Leuten natürlich) ich für die Trauma wäre ansonsten klingt der Club 68 nicht schlecht.
Ach ja bei dem Router darf man aber nicht vergessen das je mehr Geräte angeschlossen sind die Bandbreite darunt leidet.
 
Zur Location: Ich denke, Bedienmaus, Pizza und Rhabarbersaft werden die Entscheidung erleichtern ...
Ist die Entscheidung schon gefallen?
Ich denke: Ja! :D

Also: Am 28.04.2012 treffen wir uns ab 17:30 Uhr in der "Trauma", Grasweg 19, 24148 Kiel. Ist das Wetter gut, findet man uns im Biergarten! :cool:


biergartenrnpv.jpg trauma_biergarten_2x6gvm.jpg

Edit:
Wer Lust und Zeit hat, kann sich am 28.04. schon um 14:00 Uhr am HBF Kiel zum Teil I des Treffens einfinden: -> Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben