Kieler Frühjahrstreffen 2011 - Am 21.05. ab 18:00 Uhr in der Trauma Kiel

Is klar... ThinkPad zu Hause lassen...:D
Was habt denn Ihr genommen?

Der Trend geht eindeutig zum Zweit- oder Dritt-ThinkPad, welches einen begleitet ;)

Aber Fischbrötchen sind auch ein sehr guter Grund, zu Euch in den Norden zu kommen!
Fangfrisch direkt aufs Brötchen- yummy yummy

Ich geh mal was zu beissen holen - lol

Apropos Arbeiten"... hat jemand Lust Sa.-abend zu brainzustormen über die Nachrüstung von IR im X61t? ...oder hat wohlmögl. Anschauungsmaterial in Form von platten X60(*)- / X61(*)-Boards?

Als ewig Gestriger vermisse ich IR zur Synchronisation mit meinem Mobiltelefon :crying:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht....

Würde ich auch nicht zerpflücken, das arme X-Series :(

Laut Schematics ist IR im X61 ja vorgesehen. Teile Einlöten und schauen, ob das Bios mitspielt würde ich mal sagen.
Oder neues Telefon kaufen... :D

PS: Habe neulich bei R.M.B. einen IR-Port aus einem R40 in ein X60 verpflanzt, die bekommt man recht schlecht abgelötet. Einen aus einem X60 habe ich dabei zersemmelt.

Zuletzt bearbeitet:
:DDoppelt hält besser:D
Jedenfalls funktioniert IR mit meinem ME45 und X60s.
Falls Du noch Großaufträge bekommst,
ich habe noch einige def. Boards zum ablöten:facepalm:
Grüße aus Berlin

Möchte jemand ab Hamburg bei mir mitfahren oder gar zurück???

Ich möchte gerne planen und evtl eine Mitfahrgelegenheit für hin und zurück einstellen.

Ich denke mal ab Mittags, sodass ich zum Kommitee da sein könnte und Abends werde ich nicht allzu lange bleiben...vielleicht bis 0 Uhr..je nach Situation.

Wenn du mitkommst, bring ich auch den kleinen Bruder von deinem angebissenen Apfel mit. ;)

Nobby kommt doch zum Treffen :)
Ich denke er meint eher ob wir ein Apple treffen machen ;)

Ich lass meins brav zuhause *gg*

Jup! Ist ein TP-Foren-Treffen in der Kieler Innenstadt und später in der Trauma.

Jepp, und so es könnte ungefähr ablaufen:

Ab 14:00 Uhr nimmt "das Komitee" am Gleis 1 des Kieler Hauptbahnhofs Stellung ein und spätestens um 14:15 Uhr Haltung an, wenn die Berliner mit dem RE 21616 eintreffen werden.

Nachdem sich alle User und ThinkPads jeweils gegenseitig begrüßt haben, starten wir zu einem gemütlichen Bummel durch die Kieler Innenstadt in Richtung "Kieler Bootshafen" (nähe "Wall"), wo wir spätestens gegen 15:00 Uhr das Objekt unserer Begierde erreicht haben werden: den Fischbrötchenstand!! :eek: (Ich hoffe, dass er auch dieses WE dort sein wird. :D)

In den folgenden 30 Minuten wird der Betreiber 90% seines Jahrsumsatzes machen und strahlend vor Freude sowie erstaunt über soviel Appetit seinen ausverkauften Stand vorzeitig schließen (müssen).
Währendessen haben wir uns schon in die entgegengesetzte Richtung in Marsch begeben, um heuschreckengleich über die "Campus Suite" am Europaplatz 2 herzufallen. Auch hier bleiben bis ca. 17:00 Uhr nur Krümel übrig.

Danach heißt es, Abschied von der Kieler City zu nehmen. Die Berliner werden in ihre Unterkunft verfrachtet, der Rest nimmt die "Trauma" ins Ziel.
Um 17:30 Uhr öffnen sich dort die Tore, die Zeit bis 18:00 Uhr wird damit verbracht, das Turmzimmer zu verkabeln, mit der Bedienmaus Wiedersehen zu feiern, Pizza zu bestellen und mehrere Löt-, Schraub-, Bastel- und Experimentier-Plätze einzurichten.

Um Schlag Sechs ist dann soweit:
Das "Kieler-Frühjahrestreffen 2011" beginnt - ein Treffen mit Niveau, ein Treffen mit Charakter. Eben eines, wie es nur Mitglieder des ThinkPad-Forums hinbekommen. ;)

Noch andere Vorschläge? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm wurde begutachtet und für gut befunden.
Weiter machen.

Nein im Ernst. Warum ein schönes X zerlegen wegen einem IR Port.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht....
Würde ich auch nicht zerpflücken, das arme X-Series :(

Sagt, lest Ihr eigentl. gelegentlich, was da steht? :rolleyes:

...oder hat wohlmögl. Anschauungsmaterial in Form von platten X60(*)- / X61(*)-Boards?

Platte Boards = 'putte Boards = defekte Boards :)

Ein gesundes Board würd' ich dafür auch nicht killen wollen.

Laut Schematics ist IR im X61 ja vorgesehen. Teile Einlöten und schauen, ob das Bios mitspielt würde ich mal sagen.

PS: Habe neulich bei R.M.B. einen IR-Port aus einem R40 in ein X60 verpflanzt, die bekommt man recht schlecht abgelötet. Einen aus einem X60 habe ich dabei zersemmelt.

Die X60 haben doch IR... oder war das platt?

Jedenfalls funktioniert IR mit meinem ME45 und X60s.
Falls Du noch Großaufträge bekommst,
ich habe noch einige def. Boards zum ablöten:facepalm:

Magst ein Board mitbringen und ggf. abgeben? ...gern auch ein X61-Board zum vergleichen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben