Kieler Frühjahrstreffen 2011 - Am 21.05. ab 18:00 Uhr in der Trauma Kiel

:D

Ich schlepp schon genug Zeugs mit, da muss es nicht auch noch das MacBook sein :)
Außerdem will ich mich Unterhalten (z.B. mit dir) dazu brauche ich keinen Laptop.
Obwohl.... wir könnten ja alle chatten... macht die ganze Unterhaltung schön leise :D
(aber ich sehe es schon kommen, selbst dann gibt es Streit. Moronoxyd will IRC, Ich will Skype, der will das usw :D )

ROFL, der Tastenanschlag bei Thinkies ist trotzdem zu hören (gerade am T400, ist noch nicht so viel los) :D

Na ja, zwei werde ich in jedem Fall dabei haben: X41 und T43, bei Bedarf auch gerne X22, X30 oder 570E...

Freu mich auf Samstag (meine Frau auch).

PS:
Hat noch wer Bedarf an älterer DesktopHardware?
EuleR60 wollte ja Desktop PC133, dazu hätte ich noch PIII-Boards mit CPU etc...
Kann ich gerne mitbringen - für lau versteht sich, derjenige kann dann gerne was aufs Spendenkonto schieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen P3 - ich meine 933 MHZ mit Ram, Grafik, CD Brenner, DVD Rom, Diskettenlaufwerk etc.
Ich meine ohne HDD. Ist aber voll funktionsfähig.
Ein Lifetec Gerät.

Edit: MidiTower Gehäuse, sieht nicht schlecht aus inkl. 2 x Front USB.

Kann auch gerne kostenlos mitgenommen werden.
Wenn Interesse besteht bitte kurz laut geben. (Wegen mitschleppen und so :) )

Ich bringe auch noch ein paar andere Teile mit die gerne kostenlos mitgenommen werden können.

Aber erstmal der Rechner... will den jemand?

OK, der Teilebasar ist eröffnet :D

EDIT:
Ich werde nachher nochmal genauer gucken, aber so aus dem Kopf:

Hier die Liste:

1x ASUS P3 Board (CUSL oder so) mit CPU - 900 MHz bis 1 GHz
1x Intel P3 Board mit CPU (1GHz) 256 MB RAM (3 Bausteine)
1x MSI Board mit AthlonXP 1800+ 512MB RAM (2 Bausteine)
1x 128MB SD-RAM PC133
3x CD-ROM
1x Slimline CD/CDRW
1x Slimline DVD-Rom
3x Diskettenlaufwerk
1x Zalman CNPS7000B-CU (sollte komplett mit allem sein, in OVP)

Div. AGP Grakas (keine mehr als 32MB Speicher)
Div. PCI-Steckkarten
Div. Kleinteile

Die Teile sollten alle OK sein, was Schrott ist, landet bei mir sofort da, wo es hingehört.
Alles, was hier gelistet wird, gebe ich kostenlos ab, eine Spende wäre dann nett ;)

Werde hier nochmal überarbeiten, wenn ich zu Hause bin.
Wer was haben möchte, bitte kurz ne Info, damit ich das nicht sinnlos hin und her schleppe (Sprit ist ja bekanntlich teuer, jedes Gramm zählt :D)

Zuletzt bearbeitet:
*seufz*
Ich glaube, ich sage meine Teilnahme ab.
An einem Treffen, das eine Erweiterung des Marktplatzes ist, habe ich kein Interesse.

*gg*

Du könntest ja dafür sorgen das die Regeln eingehalten werden :D

Also so schlimm wirds nun wirklich nicht moronoxyd...
Es ging uns nur darum, ältere Sachen unters Volk zu bringen die nicht mehr benötigt werden - das ganze eben KOSTENLOS, also nix mit Gewinn oder so.

Oder hat mein Ironiefühler ausgesetzt?

Nur halb.
Mein Beitrag war 50% Ironie und 50% Hinweis, daß dieser Thread (und das Treffen) nicht in ein "und ich habe im Keller noch $Gerät rumstehen, will das wer haben?"-Fest ausarten sollte.

könnte mir mittlerweile auch vorstellen nach kiel zu kommen. hinweg sollte per mitfahrgelegenheit klappen, hab nur noch etwas bedenken wegen des rückwegs. wenn ich nicht rechtzeitig wieder in hh bin, sitze ich dort 5 stunden lang fest bis der erste zug am sonntag fährt. :-/ frage an die hamburger, insbesonere darkempire und todi: wann wollt ihr wieder zurückfahren? oder besser gesagt, wann wollt ihr wieder in hamburg sein am samstag abend? würde dann nämlich gerne das angebot der mitfahrgelegenheit annehmen.

wenn ich am samstag dabei sein sollte, hätte ich auch noch was zum basteln: http://thinkpad-forum.de/threads/11...t-X61-Tablet?p=1094065&viewfull=1#post1094065. und unabhängig davon, ob ich da sein sollte, oder nicht, hab ich interesse an einem minipcie-slot, wenn ihr schon kaputte boards ausschlachten wollt und passendes gerät dabei habt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich alle User und ThinkPads jeweils gegenseitig begrüßt haben, starten wir zu einem gemütlichen Bummel durch die Kieler Innenstadt in Richtung "Kieler Bootshafen"

....hab heute nach den Öffnungszeiten gefragt, O-Ton Fischbrötchenstandbetreiber:
"Wenn es Samstag nicht schneit, bin ich bis 17:30 hier!"
Gruß Bertus

Irish Pub?
Etwa dieser hier? -> http://www.poguemahone.de/
Früher war der Grün von Innen. Heute ist der ... keine Ahnung.

Sehr verwirrend. :D

Exakt, du hast es erraten. Ich meinte das Irish Pub. ;)

könnte mir mittlerweile auch vorstellen nach kiel zu kommen. hinweg sollte per mitfahrgelegenheit klappen, hab nur noch etwas bedenken wegen des rückwegs. wenn ich nicht rechtzeitig wieder in hh bin, sitze ich dort 5 stunden lang fest bis der erste zug am sonntag fährt. :-/ frage an die hamburger, insbesonere darkempire und todi: wann wollt ihr wieder zurückfahren? oder besser gesagt, wann wollt ihr wieder in hamburg sein am samstag abend? würde dann nämlich gerne das angebot der mitfahrgelegenheit annehmen.

wenn ich am samstag dabei sein sollte, hätte ich auch noch was zum basteln: http://thinkpad-forum.de/threads/11...t-X61-Tablet?p=1094065&viewfull=1#post1094065. und unabhängig davon, ob ich da sein sollte, oder nicht, hab ich interesse an einem minipcie-slot, wenn ihr schon kaputte boards ausschlachten wollt und passendes gerät dabei habt... ;)

Yatpu, wo wohnst du denn und wo musst du danach hin?
Mein Plan ist es zwischen 23 und 0 Uhr los zu fahren, sodass wir eine Stunde später wieder in Hamburg sind.

@yatpu:
Ich hätte noch ein Umrüstkit für X60/s/t (Simkartenhalter/SMD-Teile/Mini-PCIe-Sockel 5,9mm) oder einen Sockel mit Riegel 5,9mm und das gleiche nochmal als 3,9mm-Version (passt nicht in X6x). Was hast du denn damit vor?

klick mal auf den link in meinem beitrag oben, dann dürftest du es verstehen ;). ein komplettes umrüstkit ist nicht nötig, da mein x61t bereits alles hat, bis auf ne wwan-antenne. also simhalter, 2. slot etc alles vorhanden. bei meiner geplanten aktion bin ich für vorschläge offen. dann aber am besten im anderen thread.

Ja, ich habe den Thread gelesen und habe da schon nicht verstanden wozu du einen Sockel brauchst. Brauchst du jetzt einen oder nicht? Und wenn ja, wofür?

EDIT: Ah, hab's jetzt auch verstanden. Kannte mSATA noch nicht. Ich bringe die beiden Sockel mal mit, dann kannst du schauen ob du einen davon haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
ok, war wohl nicht ganz eindeutig. ich möchte eine msata ssd (nutzt einen etwas anders beschalteten minipcie-slot) im x61t benutzen. dafür brauche ich den slot. so muss ich weder an der ssd, noch am eingelöteten slot etwas löten. ich habe vor ohne modifikationen an der hardware vorzunehmen. brauche also einen slot. es sei denn, jemand hat ne bessere idee

So, zwei Plätze weg, 1-2 Plätze sind noch frei!

Bei mir kommen pegasus und yatpu mit! ;)

danke, tcone.
mal schauen, ob sonst noch jemand ne idee hat, für die komkrete umsetzung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben