[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=710307#post710307]Oh Gott, ich habs hier mit nem Erbsenzähler zu tun. Ich glaub du fängst an dich lächerlich zu machen. Fleisch ist auch in gewisser Hinsicht schädlich, und ich denke nicht dass Apple seinen MItarbeitern verbietet Fleisch zu essen.
Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, da es irgendwie in theoretischen Irrsinnn abdriftet, was mit gesundem Menschenverstand nichts mehr gemein hat.[/quote]
Das hat nichts mit "theoretischem Irrsinn" zu tun und nichts mit Erpsenzählerei, sondern damit, daß dein Versuch, die Harmlosigkeit von etwas zu "beweisen", indem du darauf hinweist, daß es etwas gefährlicheres gibt, von mir nicht hingenommen wird, sondern als der Blödsinn entlarft, der er ist.
Und ja, Mornsgrans, wir drehen uns hier im Kreis.
Aber hier geht es um das "Argument", mit dem kadauz seinen Standpunkt begründet.
Und dieses Argument ist nun mal nicht haltbar, womit sein Standpunkt ins Wanken kommt.
Und jetzt, wo die logischen Schwächen der eigenen Argumentation aufgezeigt werden, zu sagen, daß einem die Diskussion zu dumm ist und man sich ausklingt, ist arm.
Das ist Rückzug, weil man sonst zugeben müsste, Unrecht zu haben.
[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=710307#post710307]Ich glaub du fängst an dich lächerlich zu machen. Fleisch ist auch in gewisser Hinsicht schädlich, und ich denke nicht dass Apple seinen MItarbeitern verbietet Fleisch zu essen. [/quote]
Das ist wieder so ein Pseudoargument.
Fleisch ist in "normalen" Mengen nicht schädlich. Nikotin udn Teer sind es (nur sind die Effekt bei kleinen Mengen auch entsprechend klein).
Ausserdem hat Apple naturgemäß keinen Einfluß auf das, was seine Angestellten privat machen und essen, ist aber sehr wohl für die Arbeitsumgebung verantwortlich.
[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=710307#post710307]Bald werden wohl auch die Notebooks von Übergewichtigen nicht mehr repariert, mit der Begründung, dass übermäßiger Druck auf die Tastatur (davon ist bei dicken und schweren Menschen ja auszugehen) die Garantie auflöst. [/quote]
Und wieder Blödsinn.
Die meisten Menschen stützen sich nicht auf ihr Notebook, während sie damit arbeiten.
Und beim Tippen wendet unsereins (ja, ich bin übergewichtig) nicht mehr Kraft auf als normalgewichtige Menschen.
Aber Hauptsache, du kannst dir völlig abwegiege Vergleiche aus den Fingern saugen...