Keine Garantieleistung für Raucher-Macs

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=709502#post709502]Leider finde ich einen schönen Text nicht wieder, nach dem eine Packung Zigaretten 40€ (glaub ich) kosten müßte um alle Folgekosten in Gesundheitssytem etc. zu decken.[/quote]Wenn die Raucher diese Kosten wenigstens selbst vollständig zahlen würden...aber unser (a)sozialer Staat springt gern in die Bresche und bestraft die körperbewussten Menschen. >.<

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=709502#post709502]Leider werden bei der Rechnung mit dem Rauchen immer die Kosten vergessen, die durch die Folgen entstehen. Leider finde ich einen schönen Text nicht wieder, nach dem eine Packung Zigaretten 40€ (glaub ich) kosten müßte um alle Folgekosten in Gesundheitssytem etc. zu decken.[/quote]Höhere Kosten im Gesundheitssystem durch Rauchen sind eine Sache. Hat jeman mal ausgerechnet was durch das Rauchen bei der Rentenversicherung eingespart wird?

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=709486#post709486][quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=709468#post709468][quote='Elwood_huang',index.php?page=Thread&postID=709458#post709458]Sind Apple Pcs nicht eh nur was für modebewusste, vegane Öko-Terroristen ?
Tut denen ja nichts,
Die (b)rauchen nicht mal mehr Graaas weil sie von den lebenserhaltenen Nahrungsergänzungsmitteln schon high genug sind...[/quote]

Nein, ich bin kein veganer und auch kein Öko-Terrorist.
Ich bin "Fleischfresser" und fahre ein Auto ohne Kat (also kein Öko).

;)[/quote]Deine armen Hunde und Katzen :thumbsup: - was ist bitte ein KAT ? q:[/quote]

Nein, ich ess auch keine Hunde und Katzen. Nur das was auf dem normalen "Fleischfresser" Speiseplan steht. ;) Und ausserdem: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Keine Ahnung was ein KAT ist. Mein Fiat 500 hat ja keinen. ;) Und mein Alfa 156 hat auch keinen Partikelfilter.

Heute ohne KAT-Fahren ist doch Umweltschutz pur ! Das ist sogar die Rettung unserer Gesellschaft

Du fährst das Auto schon 15-20 Jahre, und hast es nicht Verschrotten lassen (kein Energieaufwand, keine verschwendung) und auch kein neues gekauft (wieder Energie+Rohstoffe gespart). Für dein Auto ist noch kein Chinese im Bergwerk geblieben, es wurde kein Torwart vom Autozug erfasst der neue Autos aus Rumänien liefert, kein litausches Frachtschiff, einer deutschen Rederei mit polynesischer Besatzung (und deiner Rostlaube an bord) musste von der Marine vor Somalia vor Piraten beschützt werden.
Dein Kfz-Meister kann weiterhin in der Wohnung gegenüber seiner Werkstatt wohnen, weil er dir dein Auto am Leben hält, er zahlt Steuern und läuft zur Arbeit, anstatt jeden tag mit dem Diesel-Bus zum AA zu fahren und zu stempeln, seinen Lehrling hält er auch weiterhin an den Bürgersteig vor der Werkstatt sauber zu halten, der macht das mürrisch aber hat nen Job, und wenn er erstmal Geselle ist, dann kann er den neuen Lehrling schicken. Dieser ist bald mit der Schule fertig und kennt zufällig einen der Söhne des Meisters, die selbiger wegen der rosigen Zukunft für sein Gewerbe zahlreich in die Welt gesetzt hat.....

Stell dir vor du hättest ein neues Auto gekauft !!! :thumbdown:

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=709505#post709505][quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=709502#post709502]Leider finde ich einen schönen Text nicht wieder, nach dem eine Packung Zigaretten 40€ (glaub ich) kosten müßte um alle Folgekosten in Gesundheitssytem etc. zu decken.[/quote]Wenn die Raucher diese Kosten wenigstens selbst vollständig zahlen würden...aber unser (a)sozialer Staat springt gern in die Bresche und bestraft die körperbewussten Menschen. >.<[/quote]

Dann müssen wir aber mindestens auch Alkohol und Fernsehen auch verbieten. :D

[quote='Elwood_huang',index.php?page=Thread&postID=709510#post709510]Heute ohne KAT-Fahren ist doch Umweltschutz pur ! Das ist sogar die Rettung unserer Gesellschaft

Du fährst das Auto schon 15-20 Jahre, und hast es nicht Verschrotten lassen (kein Energieaufwand, keine verschwendung) und auch kein neues gekauft (wieder Energie+Rohstoffe gespart). Für dein Auto ist noch kein Chinese im Bergwerk geblieben, es wurde kein Torwart vom Autozug erfasst der neue Autos aus Rumänien liefert, kein litausches Frachtschiff, einer deutschen Rederei mit polynesischer Besatzung (und deiner Rostlaube an bord) musste von der Marine vor Somalia vor Piraten beschützt werden.
Dein Kfz-Meister kann weiterhin in der Wohnung gegenüber seiner Werkstatt wohnen, weil er dir dein Auto am Leben hält, er zahlt Steuern und läuft zur Arbeit, anstatt jeden tag mit dem Diesel-Bus zum AA zu fahren und zu stempeln, seinen Lehrling hält er auch weiterhin an den Bürgersteig vor der Werkstatt sauber zu halten, der macht das mürrisch aber hat nen Job, und wenn er erstmal Geselle ist, dann kann er den neuen Lehrling schicken. Dieser ist bald mit der Schule fertig und kennt zufällig einen der Söhne des Meisters, die selbiger wegen der rosigen Zukunft für sein Gewerbe zahlreich in die Welt gesetzt hat.....

Stell dir vor du hättest ein neues Auto gekauft !!! :thumbdown:[/quote]
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß,
Flubb0r

BTT:

Schwach von Apple... gerade weil sie jedem User, der mehr als 1 Jahr Garantie haben möchte, schon mit Apple Care in die Tasche greifen...

Ein Grund mehr sich nie nen Apple zuzulegen!

Nichtrauchende Grüße

Skysmo :D

Die ganzen Weichmacher sind doch 10x schädlicher als das bissl Nikotin? Von Handschuhen haben die bei Apple auch noch nie was gehört?

Ist doch nur noch ein weg sich aus der Garantie zu stehlen....

Demnächst gibts keine Garantie für HIV-Positive....

Immer mit der Ruhe.
Ich vermute mal, Apple will demnächst eine sauteure, technisch durchschnittliche, aber unglaublich toll gestylte und mit gewaltigem Tamtam beworbene Version von diesem Teil hier auf dem Markt bringen:
Link zur Bucht
Natürlich nur für Macs, Name wird vermutlich sowas wie iDirt, fürs IPhone gibt's sowas nur als App. :]

Kann man sich dann bessere Werbung im Vorfeld vorstellen als Schreckensmeldungen über zugequarzte Rechnerinnereien?

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=709502#post709502]Leider finde ich einen schönen Text nicht wieder, nach dem eine Packung Zigaretten 40€ (glaub ich) kosten müßte um alle Folgekosten in Gesundheitssytem etc. zu decken. [/quote]
...und nur € 2.-, wenn man die Einsparungen der Renten- und Pensionskassen auch mitberücksichtigt :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=709414#post709414]Richtig...
Im Bekanntenkreis wurde ebenfalls ein LCD TV von (ich meine das war) Loewe nicht repariert da starke Nikotin ablagerungen im
inneren zu finden waren.
Ich denke sowas wird in nächster Zeit mehr werden.[/quote] bis das hier in deutschland vor einem gericht ist und die verbraucherzentralen zu recht dagegen klagen! normaler rauch (und was soll sich da schon in 1 bis drei jahren ablagern) wird niemals vor deutschen gerichten zum ausschluss der garantie/gewährleistung führen dürefen!

Naja, mit Garantie-Leistungen ist Apple ja eh sparsam (zumindest im Vergleich zu den meisten ThinkPads). Scheinbar traut man seinen eigenen Geräten nicht länger als ein Jahr über den Weg.

Und wenn ich dann die bei den iPhones diese Farbflächen zur Anzeige von Feuchtigkeit in den Kopfhörerausgängen sehe, dann ist das ja auch nur ein weiterer Grund, Garantieleistungen nicht erfüllen zu müssen.

Vielleicht hätte man sich vorher überlegen sollen, ob man die Preise soweit senkt, dass sich jeder Schüler ein Apple-Gerät leisten kann und dann weniger sorgsam damit umgeht.

Aus der Raucher-Diskussion ansich halte ich mich raus.

Was ich allgemein von apple Geräten halte ist Abstand.

Hiermit liefert apple einen weiteren Grund dazu.

Nicht nur das die HW zu völlig überzogenen Preisen verhökert wird, nein jetzt drückt man sich noch vor Garantieleistungen

pfui

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=709598#post709598]wird niemals vor deutschen gerichten zum ausschluss der garantie[/quote]
Ist Garantie nicht eine freiwillige Sache?

moin,

tja, wenn es denn einzelfallmäßig freiwillig ist, damit geworben wird, und dann nicht erfüllt, dann dürfte das gegen wettbewerbsrecht verstoßen.....

es wurde hier ja sogar schon einem kleidungs-versandhaus das gewähren eines lebenslangen garantie- und umtauschrechtes verboten! sehr verbrsaucherfreundlich
unser land.....

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=709717#post709717]tja, wenn es denn einzelfallmäßig freiwillig ist[/quote]
Ganz so dumm sind die ja auch nicht. Wenn würde sowas sicherlich für alles gelten...

joa, und als nächstes veranlassen die dann ihre guten bekannten im bundestag, die gesetze zu gewährleistung wieder aufzuheben....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben