[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=710102#post710102]Jetzt komm mal wieder aufn Teppich, wer wird enn gleich persönlich werden.[/quote]
Ich komme auf den Teppich, wenn du anfängst, ernsthaft zu argumentieren.
[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=710102#post710102]Außerdem greift die Feuchtigkeit in der Luft sehr wohl das Innenleben an.[/quote]
Die in unseren Breiten typscieh normale Luftfeuchtigkeit eben nicht, darauf sind die Geräte ja ausgelegt.
Erst wenn die Luftfeuchtigkeit deutlich höher wird gibt es Probleme.
Das ist aber eben keine normale Nutzung mehr.
[quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=710119#post710119]Haha...wo soll Rauchen denn ein äußerer Einfluss sein??? Vor einem Gericht in den USA vielleicht, aber hier mal bestimmt nicht.
(d) für Schäden die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, Fehlanwendung, Wasser, Feuer oder sonstige äußere Einwirkungen verursacht werden
Zu Rauchen ist ein Unfall, aber keiner in diesem Sinne. Missbrauch der Lunge fällt auch nicht darunter, Fehlgebrauch auch nicht, Fehlanwendung auch nicht. Wasser und Feuer auch nicht. Sonstige äußere Einwirkungen müssen der Systematik nach in die vorgenannten Fallgruppen passen. Rauchen gehört nicht dazu. [/quote]
Falsch. Sonstige äussere Einwirkungen sind ja eben Dinge, die NICHT in die vorgenannten Gruppen passen.
Würde es in einer der anderen Gruppen passen wäre es nicht "sonstig".
[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=710139#post710139]Es geht für mich nicht darum, ob es eklig ist oder nicht. Ich bin überzeugter Nichtraucher, aber diese Arroganz von Apple stößt mir auf. Als könnte der Mitarbeiter keine Handschuhe anziehen, was er wahrscheinlich sowieso macht.[/quote]
Passivrauchen ist nicht schädlich für die Haut, sondern für die Lunge.
Luftfilter gehören beim IT-Support aber eben nicht zur normalen Ausstattung.
[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=710139#post710139]Apple gibt als Grund ja nicht an, dass Beschädigungen durch das Rauchen entstanden sind, sondern dass ein Sicherheitsrisiko für Mitarbeiter vorliegt.[/quote]
Es gibt andere Quellen, denen zufolge Apple auch die durch die Ablagerungen entstehenden Schäden nennt.
Aber sich unabhängig von diesem Thread zu informieren ist ja zu viel Arbeit, hmm?
[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=710139#post710139]Das ist ja das absolut lächerliche. Wie gesagt, Handschuhe sind ne tolle Erfindung. Aber das wäre ja zu einfach...[/quote]
Wie ich oben schon schreib: Schutz für die Haut bringt nichts, wenn es um Stoffe gehen, die die Lunge schädigen.
Aber mitdenken wäre ja zu einfach...