Keine Garantieleistung für Raucher-Macs

Ist doch echt ne Unverschämtheit. Erst Geld für die Garantie nehmen und dann keine Leitung erbringen. :thumbdown:
Derjenige der dafür verantwortlich ist, ist für diese "geniale" Idee um Geld zu sparen die Mitarbeiter zu schützen bestimmt befördert worden.

Gruß,
Flubb0r

Haha, wie blöd ist das denn?

Was ist mit Geräten, die in einem Tierhaushalt stehen? Der Lüfter saugt Katzenhaare an und der arme Techniker hat einen Katzenhaarallergie...

ähm, war es nicht schon immer so, daß ein hersteller die bedingungen seiner garantie (was eingeschlossen ist, dauer etc.) selbst bestimmen konnte?

naja, die begründung ist doch mehr als fadenscheinig.
was macht den apple, wenn jetzt einige mitarbeiter in der produktion anfangen auf gleichberechtigung zu klagen, weil sie täglich viel mehr mit ungesunden substanzen umspringen müssen als die erwähnten servicemitarbeiter? dann können sie ja die produktion gleich einstellen. klar ist es löblich, wenn sich ein arbeitgeber um die gesundheit seiner mitarbeiter kümmert aber das geht ein bisschen weit.
jeder tankwart lebt vermutlich ungesünder und von den soldaten des landes mal ganz abgesehen...

auch sollte man sowas in die garantiebedingungen schreiben - wohlwissend, dass man dann mitunter schlagartig 5 - 20% weniger kundschaft haben wird.

wie so ein fall vor gericht entschieden werden würde läßt sich natürlich schwer sagen aber apple hat sicher einen recht langen atem. das geld für die zusatzgarantie sollten sie dem user in jedem fall zurückgeben. vermutlich kann er von dem geld sich auch ein neues laufwerk einbauen....
-------------------------
sagt ein nichtraucher

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=709394#post709394]ähm, war es nicht schon immer so, daß ein hersteller die bedingungen seiner garantie (was eingeschlossen ist, dauer etc.) selbst bestimmen konnte? [/quote]Richtig...
Im Bekanntenkreis wurde ebenfalls ein LCD TV von (ich meine das war) Loewe nicht repariert da starke Nikotin ablagerungen im
inneren zu finden waren.
Ich denke sowas wird in nächster Zeit mehr werden.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=709410#post709410]Der erste Kommentar unter dem Beitrag war der beste:
Ich möchte gar nicht wissen, was die geraucht haben, um auf solche Ideen zu kommen *loL*
[/quote]

Zumindestens nichts was sich in den Geräten ablagert :D

Gruß
Ingo
(Überzeugter Nichtraucher)

Das erinnert mich an Ottos Frau Suhrbier ... :)

Demnächst dieses Gerät ist nur in vollgekachelten und vollklimatierten Unterdruck Räumen mit Vollschutzanzügen zu benutzen..

Bitte beachten Sie die Garantiebestimmungen... :)

lol,

dann werden die auch bald die garantieleistungen für iphones abschaffen, denn die hat ja sicher auch öfter mal ein benutzer mit bakterien und viren kontaminierten händen angefasst, und mit ner erkältung seine bazillen da "reingehustet".

meines erachtens sollte der staat als größter profiteur dieses rauschgiftdealens mit gutem beispiel vorangehen, und das zeug komplett verbieten.
die steuereinnahmeverluste ließen sich ganz einfach durch eine verdoppelung der einkommenssteuer oder eine erhöhung der mehrwertsteuer auf 25 oder 30% kompensieren, oder einfach durch halbierung des kindergeldes....die brauchen ja auch weniger, wenns keine kippen mehr gibt :D

mit der aktuellen masche, einerseits auf das zeug zu schimpfen, und andererseits von den einnahmen erheblich zu profitieren (ca 14Mrd jährlich) , wird das ganze zur farce.

gruß

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=709414#post709414][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=709410#post709410]Der erste Kommentar unter dem Beitrag war der beste:
Ich möchte gar nicht wissen, was die geraucht haben, um auf solche Ideen zu kommen *loL*
[/quote]

Zumindestens nichts was sich in den Geräten ablagert :D
[/quote]Fragt sich nur, was in dem Augenblick "gesundheitsschädlicher" ist.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=709427#post709427]Fragt sich nur, was in dem Augenblick "gesundheitsschädlicher" ist. [/quote]Ist doch egal, hinterher gibts als katalysator nen gesunden Apfel :D

Als nichtrauchender IT-Servicemitarbeiter sage ich (ohne jede Ironie): Gut so.

Warum soll unsereins unter dem Laster anderer leiden?
Und nein, das musste ich bei der Wahl meines Berufes nicht erwarten.
Ein völlig versifftes und verschmutzes Gerät würde auch kein Techniker anfassen.

Wenn Raucher rauchen wollen -- ihr Ding.
Aber dann so, daß sie andere nicht beeinträchtigen.
Und an einem zugequalmten Gerät arbeiten zu müssen ist eine Zumutung.

Sind Apple Pcs nicht eh nur was für modebewusste, vegane Öko-Terroristen ?
Tut denen ja nichts,
Die (b)rauchen nicht mal mehr Graaas weil sie von den lebenserhaltenen Nahrungsergänzungsmitteln schon high genug sind...

[quote='Elwood_huang',index.php?page=Thread&postID=709458#post709458]Sind Apple Pcs nicht eh nur was für modebewusste, vegane Öko-Terroristen ?
Tut denen ja nichts,
Die (b)rauchen nicht mal mehr Graaas weil sie von den lebenserhaltenen Nahrungsergänzungsmitteln schon high genug sind...[/quote]

Nein, ich bin kein veganer und auch kein Öko-Terrorist.
Ich bin "Fleischfresser" und fahre ein Auto ohne Kat (also kein Öko).

;)

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=709468#post709468][quote='Elwood_huang',index.php?page=Thread&postID=709458#post709458]Sind Apple Pcs nicht eh nur was für modebewusste, vegane Öko-Terroristen ?
Tut denen ja nichts,
Die (b)rauchen nicht mal mehr Graaas weil sie von den lebenserhaltenen Nahrungsergänzungsmitteln schon high genug sind...[/quote]

Nein, ich bin kein veganer und auch kein Öko-Terrorist.
Ich bin "Fleischfresser" und fahre ein Auto ohne Kat (also kein Öko).

;)[/quote]Deine armen Hunde und Katzen :thumbsup: - was ist bitte ein KAT ? q:

Leider werden bei der Rechnung mit dem Rauchen immer die Kosten vergessen, die durch die Folgen entstehen. Leider finde ich einen schönen Text nicht wieder, nach dem eine Packung Zigaretten 40€ (glaub ich) kosten müßte um alle Folgekosten in Gesundheitssytem etc. zu decken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben