Kaufberatung X240

Wie schaut denn das Full-HD Display aus? Hat es Ghosting im Sinne von Einbrennen?
 
Beim T440s habe ich noch nichts vergleichbares gehört, daher interessiert mich das X240, bei dem es auftreten soll.
 
Wie testet man das denn? Gibts da eine Anleitung für? Oder springt mir das direkt ins Auge?
 
Also ich hab das X240 seit ein paar stunden. Bisher gefällt es mit sehr gut! :) wegen ghosting ist mir jetzt noch nichts aufgefallen, hab allerdings auch noch nicht viel damit gemacht. Wenn mir etwas auffällt, sag ich bescheid.
 
Ich finde das Angebot für 1399 richtig gut. 512gb ssd i7 4600U allerdings kein multitouch. Das kostet 100€ mehr. Ich finde das Gerät wirkt ohne billig. @Fabi wie wirkt das auf dich? Sitzt das Bezel fest?
 
Weiß jemand wieso bei mir in der Taskleiste das typische Batteriesymbol nicht erscheint? Hab eigentlich alles installieren lassen...
Und: Ghosting hab ich immer noch nicht beobachten können.
 
Also ich hab jetzt mein X240 und bin absolut begeistert vom Formfaktor und vom Display vor allem. Nur das Trackpad finde ich etwas träge, aber war erst komplett schockiert vor der Treiberinstallation mit Synaptics, jetzt ist es ganz gut. Die Macbook Trackpads sind eben schon einen ticken besser nochmal. Falls jemand Fragen hat immer her damit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt doch das x240 bestellt. Und zwar wirklich nur zum ausprobieren :Ich sag nix:
Das ist eigentlich nicht meine Art. Es ist dieses Modell geworden, um es einfach auf Qualität und Mobilität zu prüfen. Das für mich interessante Produkt ist leider noch im Zulauf . Dieses hier.
 
Ich habe mir jetzt doch das x240 bestellt. Und zwar wirklich nur zum ausprobieren :Ich sag nix:
Das ist eigentlich nicht meine Art. Es ist dieses Modell geworden, um es einfach auf Qualität und Mobilität zu prüfen. Das für mich interessante Produkt ist leider noch im Zulauf . Dieses hier.

Der den du dir jetzt zum testen geholt hast hat halt kein FullHD Display, aber da kannst dich ja an deinem T440s orientieren. Multitouch würde ich mir überlegen kann mir echt nicht vorstellen wofür das gut sein soll.
 
multitouch ist mir auch nicht wichtig! ich habe dafür ein tablet, und ohne digitizer ist das sowieso kontraproduktiv für mich. es geht mir beim multitouch lediglich um die bessere stabilität des displays. das glas davor schützt das gerät besser und das bezel fällt weg. es ist wertiger dadurch. das ist der ausschlaggebende punkt. sonst hätte ich mir auch das oder das hier gekauft und fertig. das t440s habe ich übrigens storniert. ich weiß vom u430 wie 14er sind. ich arbeite jetzt 1 woche damit und entscheide mich dann.
 
Also das X240 kann ich voll und ganz weiterempfehlen. Display, Eingabegeräte, Verarbeitung etc. ist alles top! Einzig die Soundkarte ist mir negativ aufgefallen. Diese produziert nicht gerade die besten Klänge, wobei aber auch hier alles noch im Rahmen ist. Wenn man nicht gerade auf beste Klänge angewiesen ist, gibt es also kein Problem...
 
Ich interessiere mich auch für das X240 (ggf. mit Full-HD-Panel). Ich vermute mal, dass du die Schriftgröße unter Windows entsprechend angepasst hat (Skalierung). Ist es störend (z.B. im Browser), dass alle Elemente skaliert wurden? Sind bei dir wegen der hohen Auflösung bisher andere Probleme aufgetreten (zu kleine Icons, Buttons etc.)?
 
Also bisher gab es bis auf einige Fenster bei der Installation, bei denen die letzte Zeile nur zur Hälfte dargestellt wurde, keine Probleme. Davor hatte ich nur ein HD-Display auf einem 15,6-Zoller. Mit dem FHD (bei dem 12,5" X240) finde ich es um Welten besser. Allerdings bin ich mit dem neuen Laptop von Win7 auf Win8.1 gewechselt, also kann ich nur darüber etwas sagen. Falls du dich zwischen HD und FHD entscheiden willst, kann ich nur FHD empfehlen! :thumbup:
 
So nach begutachtung des x240 mit multitouchscreen habe ich mich dazu überwunden nicht immer highend zu kaufen und mir das folgende modell bei uni Notebooks bestellt -> http://uni-notebooks.de/LENOVO/Thin...pad-X240-20AMS21C00--UNIVERSITY-ANGEBOT-.html

Der i5 4300u ist optimal denke ich wusste nicht das der i7 im grunde genommen nichts mehr als höher taktet bei den ulv modellen. Er hat nicht wie bei den desktop Prozessoren mehr threads etc also ist die konfig super. Mit erspartem geld direkt ne docking dazu bestellt.

EDIT:

Da das von mir bestellte Notebook ohne Betriebssystem daher kommt, hätte ich bezüglich der Treiber mal eine Frage. Nach Installation von entweder Win7 oder Win8.1 (da bin ich mir noch nicht sicher) dürfte es doch reichen zu aller erst ein Windows Update durchführen zu lassen und anschließend noch Lenovo System Update zu installieren oder? Es gibt doch sicher von Lenovo zur Verfügung gestellte Software die Hardware erkennt und mit aktuellen Treibern versorgt. Ist mein erstes Thinkpad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch das dieses Lenovo System Update Logo direkt an der Taskleiste bleibt.
 
Ich will auch das dieses Lenovo System Update Logo direkt an der Taskleiste bleibt.
aus meiner sicht und erfahrung ist das system update tool total verbugt, hinterlässt ne riesen sauerrei in der registry
und legt giga weise daten an die unnötig sind.
zu allem noch dazu wird der wichtigste treiber (chipsatz) meist (bei mir noch nie) gar nicht angezeigt, egal ob man ihn hat/braucht, oder nicht.
die aktuellsten treiber werden in den ersten wochen /monate gar nicht angezeigt, selbst wenn sie zum downlaod angeboten werden bei lenovo.

edit:
systemupdate verteilt auch massenweise biosupdates die von hause aus fehlerbehaftet sind, das mag nur zur zeit sein, weil sie ja mit den neuen serien, (meiner ansicht nach)
erst die betatests bei den kunden machen, aber den ärger hast am ende du, wenn nach einem biosupdate via system up date die kiste tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
systemupdate verteilt auch massenweise biosupdates die von hause aus fehlerbehaftet sind
Das halte ich für ein Gerücht.
den ärger hast am ende du, wenn nach einem biosupdate via system up date die kiste tot ist.
Nachdem bei den neueren Geräten mit UEFI das Update auch bei Installation des BIOS-Updatey System Update erst nach einem Neustart direkt im UEFI und nicht wie bei den älteren Geräten direkt in Windows durchgeführt wird, ist die Angst vor einem gebrickten Gerät in meinen Augen unbegründet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben